Trauben - ziemlich beschwerlich, um eine Pflanze anzubauen. Trotzdem ist es ein wesentlicher Bestandteil jedes Ferienhauses. Bei der Auswahl einer Sorte zum Anpflanzen richten sich die Gärtner nach vielen Kriterien.
Jemand bevorzugt unprätentiös, jemand konzentriert sich auf den Geschmack von Beeren, und jemand möchte eine frühe Ernte. Wir schlagen vor, die lang erwartete Rebsorte, die all diese Eigenschaften vereint, näher kennenzulernen.
- Zuchtgeschichte
- Beschreibung
- Strauch
- Bündel
- Merkmale einer Sorte
- Ausbeute
- Tragezeit
- Winterhärte
- Krankheits- und Schädlingsresistenz
- Grundregeln der Anpassung und Pflege
- Merkmale der wachsenden Sorten
Zuchtgeschichte
Die lang erwarteten Trauben entstanden als Ergebnis der Arbeit des Amateursammlers VN Kraynov. Nachdem sie zwei lang beliebte Sorten Talisman und Radiant Kishmish gekreuzt hatte, stellte sich eine neue frühe Sorte heraus, die die besten Eigenschaften der elterlichen Qualitäten aufnahm.
Beschreibung
Diese Hybridform zeichnet sich durch viele positive Eigenschaften aus. Schauen wir uns die lang erwarteten Trauben genauer an und verstehen Sie die Beschreibung der Sorte.
Strauch
Der Strauch ist breit und hoch, er hat eine hohe Wachstumsrate, er wächst ziemlich schnell, unabhängig davon, wie die Trauben gepflanzt werden: durch Pfropfung oder Verwendung eines Wurzelsämlings. Der Busch kann 20-25 Triebe aushalten, was etwa 33 Augen mit einer Gesamtpflanzenfläche von 5-6 Quadratmetern entspricht.
Bündel
Die Trauben der lang erwarteten Trauben sind kegelförmig und sehr groß, im Durchschnitt 550 g bis 900 g, aber auch bis zu 1,5 kg. Ihre Dichte wird als mittel und bröckelig definiert. Die Sorte zeichnet sich durch sehr große ovale oder langgestreckte ovale Beeren von 8 bis 15 g aus. Saftige, fleischige Beeren haben einen angenehmen Geschmack, dünne Haut und eine kleine Menge Samen.
Wenn sich in den Beeren Knochen befinden, sind sie sehr weich, isoliert und subtil. Beeren haben einen gelbgrünen Farbton. Bürsten können lange Zeit im Busch bleiben. Beachten Sie auch, dass die Trauben praktisch nicht platzen und gut gelagert werden.
Nur starke Regenfälle und nachfolgende übermäßige Feuchtigkeit können ihr attraktives Aussehen beeinträchtigen.Bei optimalen Wetterbedingungen werden die Beeren sehr gut gelagert.
Merkmale einer Sorte
Der Strauch beginnt innerhalb von 3 Jahren nach dem Pflanzen zu gebären, was ihn für Gärtner sehr attraktiv macht. Dies ist jedoch nur eine seiner vielen positiven Eigenschaften.
Ausbeute
Ein Hauptmerkmal dieser Rebsorte ist der hohe Ertrag. Ein gutes Ergebnis ist von Jahr zu Jahr garantiert, und Stabilität ist durchaus auf Vorteile zurückzuführen.
Tragezeit
Es ist schwer zu glauben, aber die Beeren der lang erwarteten Trauben reifen in 100-110 Tagen. Bereits Anfang August können Sie leckere, saftige Beeren sammeln.
Strauch bezieht sich auf das frühe Tragen, das im Vergleich zu seinem Namen etwas widersprüchlich ist. Es wird davon ausgegangen, dass der Name auf ein brillantes Ergebnis während der Bemühungen des Züchters zurückzuführen ist.
Winterhärte
Der Strauch verträgt den Winter gut, die Fröste bis -23 ° C sind gar nicht so schlimm. Dies bedeutet nicht, dass die Trauben nicht bedeckt werden müssen, nur wenn es im Winter verschneit ist, müssen ausreichend helle Schutzflächen vorhanden sein, z. B. aus Agrofasern, und für junge niedrige Büsche gibt es genügend Schutz. Wenn im Winter nicht mit reichlich Regenfällen zu rechnen ist, sollten Sie sich um einen zuverlässigen Schutz sorgen und die Reben aus dem Gitter nehmen.
Krankheits- und Schädlingsresistenz
Die Sorte gilt als resistent gegen Krankheiten und Schädlinge. Die Gefahr einer häufigen Pilzkrankheit durch Mehltau und Milben ist minimal. Aber Mehltau kann die Pflanze schädigen, deshalb sollten Sie bereits im frühen Frühling vorbeugende Maßnahmen ergreifen.
Damit die Trauben dieser Krankheit widerstehen können, muss sie gut geschnitten sein und eine maximale Belüftung des Busches gewährleisten. Wespen schlagen selten Beeren an, die Sorte ist für diese Schädlinge nicht besonders attraktiv.
Grundregeln der Anpassung und Pflege
Es ist am besten für das Pflanzen von losem Boden. Wenn das Land in Ihrer Umgebung aus Ton besteht, sollten Sie den Landegruben Sand oder zerstoßene Steine hinzufügen und dem Sandboden etwas organisches Material, Humus oder Dung hinzufügen.
Pflanzgruben sollten breit und tief sein, mit einem Durchmesser von 90-110 cm und einer Tiefe von 60-80 cm. Sehr gut, wenn Sie eine Pflanze für die Frühjahrspflanzung im Herbst vorbereiten können, wenn Sie eine Herbstpflanze anpflanzen möchten, sollten Sie die Vorbereitung in 2 Monaten beginnen. Je früher Sie anfangen, in Pflanzgruben zu füttern, desto besser und schneller nehmen Sie die lang erwarteten Trauben. Am häufigsten wird eine Mischung aus organischem Material, Superphosphat und Gartenerde am Boden der Landegrube angeordnet.
Die Menge des Düngemittels hängt von der Qualität des Bodens in der Region ab. Häufig nehmen 6-9 kg Humus, Mist oder Kompost und 0,2-0,9 kg Superphosphat mit. Trauben werden sowohl beim Steckling als auch beim Pfropfen gut angenommen.
Der Pflege der Anlage ist besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Wie jede andere Traube braucht auch der langersehnte regelmäßige Schnitt.Jedes Jahr, im Frühling oder Herbst, wird der Strauch so beschnitten, dass nicht mehr als 10 Löcher übrig bleiben, dh ein langer Schnitt erfolgt.
Winzer empfehlen, die Pflanze im Frühjahr mit Holzasche zu füttern. Dies hilft, den Strauch besser zu verwurzeln, und während des Verfahrens im Sommer wird ein maximaler Zuckergehalt der Früchte erzielt.
Merkmale der wachsenden Sorten
Zu den Merkmalen der lang erwarteten Traube gehört, dass sie sehr gut geschnitten und perfekt mit einer Vielzahl von Wurzelstöcken kombiniert wird.
Die Blüten sind bisexuelle Pflanzen, daher ist der Prozess der Bestäubung kein Problem. Haben Sie auch keine Angst vor Erbsen, das Auftreten von zu kleinen Beeren in Trauben.
Die lang erwarteten Trauben werden meistens angebaut, um frische, saftige Beeren von Bernstein zu genießen, die einen erstaunlichen Geschmack haben. Aufgrund des hohen Zuckergehalts können Sie guten hausgemachten Wein herstellen.
Diese Sorte wird in Ihrem Weingarten sicherlich unverzichtbar.Sie werden all seine positiven Eigenschaften zu schätzen wissen, wie dies bereits viele Gärtner getan haben.