Agrotehnika Anbau von Apfel "White filling"

Die Früchte von "White filling" reifen zunächst aus allen Apfelsorten. Sie haben einen angenehmen Geschmack und eignen sich ideal für Marmelade, Marmelade und andere hausgemachte Konserven. Diese Sorten kommen in fast jedem Haushalt vor, sind leicht zu pflegen und verursachen keine unnötigen Probleme. Wenn wir die jungen Apfelbäume von "Pouring White" mit rechtzeitiger Fütterung und Bewässerung, kompetentem Schnitt versorgen, wird der Baum im dritten Jahr nach der Pflanzung für reichliche Fruchtbarkeit danken. Wie das geht, lesen Sie weiter.

  • Eigenschaften des Apfelbaums "White filling"
  • Apfelsämlinge pflanzen "White filling"
    • Wie man die Sämlinge wählt
    • Optimale Landezeiten und Standortwahl
    • Schrittweiser Landungsprozess
  • Tipps zur Pflege eines Apfels "White filling"
    • Bestäubung
    • Vorbeugung und Schutz vor Schädlingen und Krankheiten
    • Regelmäßigkeit und Fülle der Bewässerung
    • Jäten und Lockern des Bodens
    • Befruchtung
    • Zuschneiden und Kronenbildung
    • Vorbereitung für den Winter
  • Ernte und Lagerung

Wissen Sie? Die Sorte "White filling" gehört nicht zu einem bestimmten Züchter, da sie mit Hilfe der beliebten Selektion gezüchtet wird. Argumentiert, dass seine Heimat die baltischen Länder sind.

Eigenschaften des Apfelbaums "White filling"

Dies ist eine sehr häufige Art der Frühsommerreifung.

Der Baum zeichnet sich durch eine schöne pyramidenförmige oder runde Krone von geringer Größe und mäßiger Frostbeständigkeit aus.

Die Sorte zeichnet sich durch mäßige Ausdauer gegen Schorf Blätter und Früchte, andere Krankheiten und Schädlinge aus. Junge Bäumchen von Apfelbäumen "Weiße Füllung" beginnen Fruktifikation viel früher, jährlich bringt eine reichliche Ernte.

Der Vorteil der Rasse, viele Gärtner betrachten frühe Blüte und Knospenresistenz gegen Frühlingsfröste oder kaltes Wetter, sowie die Fähigkeit, die Fruchtphase für das 3-4 Jahr zu betreten. Sie bemerken auch die geschmacklichen Qualitäten von Äpfeln, reichliche Erträge, die in einigen Fällen bis zu 200 kg von einem einzigen Baum erreichen. Der Nachteil ist die gleichzeitige Reifung aller Äpfel, ihre schlechte Transportfähigkeit.

Einige Gärtner haben den "Bely gießen" Apfelbaum mit der Beschreibung der Sorte "Papirovka" identifiziert, die von Züchtern besonders empört ist. Dies ist eine ganz andere Art von Apfelbäumen. Sie haben ähnliche stark behaarte Triebe von mittlerer braun-olive Farbe. Vegetative Knospen flach abgeflacht, kleine, graue Farbe.

Blätter elliptisch, manchmal eiförmig, mittelgroß, nicht konkav, grau-grüner Schatten mit starker Haarigkeit auf der Innenseite. Der Stamm ist dick und nicht kurz. Blumen groß weiß und rosa. Die Früchte sind hellgelb mit einem angenehmen Aroma, weiße, zarte und saftige Krume. Aber immer noch gibt es einen Unterschied. Der Apfelbaum "Bely gegossen" beginnt im Gegensatz zur "Papirovka" ab Mitte Juli zu reifen. Ihre Äpfel sind süßer im Geschmack, nicht so saftig und zeichnen sich durch Rundheit aus. Ein reifes "Papieren" erscheint nur 2-3 Wochen nach der "Weißen Füllung".

Wenn Äpfel perespevat, wird ihr Fleisch pulverig, pastös. Die Haut ist dünn, ohne eine Deckschicht. Beim Auftreffen auf die Frucht sichtbare dunkle Flecken. Deshalb sie sind praktisch nicht lagerfähig. Sie werden roh verzehrt oder zur Verarbeitung gesendet.

Wissen Sie? Ein Apfel "White filling" wiegt etwa 65 g. Bei jungen Exemplaren ist die Frucht viel kleiner, und sie wiegen im Bereich von 115-150 g.

Apfelsämlinge pflanzen "White filling"

Die richtige Wahl der Setzlinge ist der Schlüssel für den erfolgreichen Anbau von Apfelbäumen. Die Entwicklung des Baumes im ersten Jahrzehnt hängt davon ab, wie stark und gesund er ist.Aber wenn Sie dem hochwertigen Pflanzmaterial der "Bely Pouring" Apfelbäume der Sorte einen weisen Rat zum Pflanzen und Pflegen geben, ist eine schnelle und reichliche Fruchtbildung garantiert. Wir werden in den Nuancen der Pflanzung von Apfelbäumen "White filling" genauer verstehen.

Wie man die Sämlinge wählt

Die Auswahl der Setzlinge ist besser in den Baumschulen und Gartenzentren zu treffen. Dort können Sie visuell die Qualität des Baumes sehen und sich auch mit Experten beraten.

Wenn Sie die angegebene Instanz ausgegraben haben, werden ihre Wurzeln mit einem speziellen Redner für den erfolgreichen Transport behandelt.

Bei der Wahl achten Sie auf die Wurzeln. Sie sollten ein stark gesundes Aussehen, gut entwickelte ganze Zweige, ohne mechanische Abschürfungen und Schnitte sowie ohne Durchhängen und Verdicken haben. Suchen Sie nach fauligem Schaden an ihnen, schimmligen Stellen. Kratze die Wirbelsäule mit dem Fingernagel - frisches weißes Holz, das auf der Wunde erscheint, zeigt die Lebensfähigkeit des Keimlings an.

Ansonsten sprechen braune Flecken von der Trockenheit des Wurzelsystems. Dieses Material ist es nicht wert, genommen zu werden. Geeignet zum Anpflanzen eines Apfelbaums, normalerweise mit einer Höhe von nicht weniger als 1,5 m, mit einem gesunden Wurzelhals, einem geraden Stamm und fünf Skelettästen.An geeigneten Exemplaren dürfen keine Rinde und andere Schäden irgendwelcher Art abgeschliffen werden.

Es ist wichtig! Vermeide zu große Setzlinge. Es scheint nur auf den ersten Blick, dass sie schnell wachsen werden. In der Tat wurzeln solche Bäume schlecht und werden oft krank.

Wenn Pflanzmaterial ausgewählt wird, stellt sich die Frage nach der Vorbereitung für seinen Transport. Umwickeln Sie dazu die Wurzeln mit einem feuchten Tuch und legen Sie sie vorsichtig in einen großen Plastikbeutel. Zu diesem Zweck ist es möglich, ein sehr nasses Substrat vorzubereiten. Die Äste sind leicht angebunden. Wenn Sie planen, in ein paar Tagen oder Wochen zu pflanzen, damit das Wurzelsystem nicht leidet, sollte der Baum prikopat sein oder den Sämling in einem Beutel mit feuchtem Boden lassen.

Optimale Landezeiten und Standortwahl

Frühlingswurzeln garantieren jungen Setzlingen die Bildung von kräftigen Rhizomen und die Entwicklung gesunder, starker Äste. Ein solcher Apfelbaum wird Zeit haben, sich dem Winter anzupassen und ihn sicher zu überleben.

Die Landung sollte in der Zeit von Ende April bis Anfang Mai sein. Die Hauptsache ist, dass die Erde sich vom Winter weg bewegen soll, trocken genug und gut gewärmt sein soll. Das Wurzelsystem der Sämlinge vor dem Pflanzen sollte für 24 Stunden im Wasser gelassen werden.Und während des Pflanzens Wasser, während der Boden Feuchtigkeit absorbiert.

Die Frühjahrsbepflanzung ist besonders für junge Pflanzen zu empfehlen, deren Alter noch nicht zwei Jahre erreicht hat. Reifere Exemplare wurzeln im Herbst Anfang Oktober.

Apfelbäume schlagen nicht überall Wurzeln, so dass die Wahl eines Standortes für die Pflanzung eine wesentliche Rolle spielt. Es ist zu beachten, dass die "Weiße Füllung" den Schatten, die Südsonne, starke Winde und Zugluft nicht mag. Der Baum wird sich in beengten Verhältnissen schlecht entwickeln. Im Garten sollte der Abstand zwischen den Bäumen ca. 1,5-2 m betragen, der Grundwasserstand bei 2 m.

Ideale Fruchtkulturen, die mit nützlichen Substanzen angereichert sind, nicht mit saurer schwarzer Erde. Pflanzen Sie nicht auf Feuchtgebieten oder felsigen Gebieten - auf ihnen wird der Baum leiden und verletzen. Vermeiden Sie auch Höhen, weil der Baum mäßige Feuchtigkeit liebt.

Wissen Sie? Der Saft der Äpfel "White filling" hat eine erhöhte Menge an Catechin, die eine positive Wirkung auf den menschlichen Körper hat.

Schrittweiser Landungsprozess

Vier Wochen vor der Pflanzung beginnen die Apfelsämlinge mit den Vorarbeiten. Sie werden durchgeführt, um den Wurzelbildungsprozess zu erleichtern und die notwendige Mikroflora im Boden zu erzeugen.

Zu diesem Zweck graben Sie ein Loch mit einem Durchmesser von 1 m und 70 cm tief. Es ist wichtig, während der Vorbereitung der oberen Schicht fruchtbaren Bodens in eine Richtung zu liegen, und der Boden - in einem anderen erschöpft. Vernachlässige diesen Rat nicht, denn in Zukunft wird die Landung mit der Erde vom ersten Stapel erfolgen. In die Mitte der Nut einen kleinen Pflock eintreiben und ihn mit der unteren Kante vorbrennen, um faule Infektionen zu vermeiden. Am Boden der Grube lag Lehmstein oder Ziegelbruch.

Dann den Kompost, den Torf und den Humus mit einer fruchtbaren Erdschicht (vom ersten Haufen) mischen und die Vertiefung mit dem Substrat füllen. Einige Experten raten dazu, dies ganz oben zu tun und erklärten, dass der Apfelbaum in Zukunft, wenn der Boden nachlässt, nicht im Trichter sein wird. Nach dieser Arbeit wird die Grube mit einem Film abgedeckt und für einen Monat verlassen.

Nach der angegebenen Zeit können Sie eine Landung planen. Dieser Prozess kann in mehrere Schritte unterteilt werden:

  1. Überprüfen Sie zuerst das Pflanzmaterial. Das Auftreten von braunen Kanten auf den Scheiben der Wurzelspitzen ist ein Alarmsignal. Sie müssen vor lebendigem Holz entfernt werden. Achten Sie darauf, auf faulige Läsionen zu überprüfen.Wenn die Rhizome nicht in einen Tontalker getaucht werden, tun Sie dies jetzt, um ein Austrocknen zu vermeiden.
  2. Ein Sämling mit gesunden und verarbeiteten Wurzeln kann in die vorbereitete Vertiefung abgesenkt werden. In diesem Fall sollte sich der Stift auf der Südseite des Stammes befinden, um Frühlingsbrände der Rinde zu verhindern.
  3. Die Wurzeln vorsichtig flachdrücken und den Apfelbaum gießen, bis der Boden das Wasser absorbiert.
  4. Dann den Boden mit fruchtbarem Boden pudern und gründlich stampfen. Gleichzeitig schütteln Sie den Stamm gründlich, so dass die Lücken zwischen den Wurzeln mit Erde bedeckt sind und der Baum nicht verdorrt. Stellen Sie sicher, dass der Übergangsort des Stammes zur Wurzel (Wurzelhals) etwa 5 cm über dem Boden liegt.Wenn Sie ihn vergraben, wird der Apfelbaum schlechte Früchte tragen, wenn er stark erhöht ist, trocknet er. Bestreuen Sie diesen Punkt besser mit einem kleinen Erdhügel. Dieser Trick lässt Wasser fließen, wenn es bewässert wird.
  5. Binde das Fass an den Pflock. Dadurch kann sich der Stamm in die richtige Richtung entwickeln und die Wurzeln vor starker Lockerung durch Windböen schützen.
  6. Am Ende murren Sie den Kreis, um zu vermeiden, dass Feuchtigkeit verdunstet. Um eine Kontamination der Wurzeln mit Keimen aus zerfallenden Materialien zu vermeiden, 15 cm vom Stamm zurückweichen.
Es ist wichtig! Nadelholzsägemehl ist als Mulch für Apfelbäume kontraindiziert.Sie tragen zur Oxidation des Bodens bei.

Tipps zur Pflege eines Apfels "White filling"

Apfelbäume "White filling" in der Pflege unterscheidet sich nicht von anderen Sorten. Diese dekorativen und fruchtbaren Bäume schaffen keine Probleme und erfreuen ihre Besitzer mit der Fähigkeit, sich an jedes Klima anzupassen.

Bestäubung

Es ist möglich, die Quantität und Qualität der Früchte zu beeinflussen, indem die richtigen Bestäuber ausgewählt werden. Die Sorte selbst kann nicht bestäuben.

Wenn es keine anderen Apfelbäume daneben gibt, werden nur wenige Früchte gebunden und ihre Größe wird enttäuschen. Experten sagen, dass mit einer guten Nachbarschaft der Ertrag steigt, selbst auf selbsttragenden Bäumen. Gärtner in den Foren teilen ihre Erfahrung, dass für den "White Pouring" die Sorte Apfelbestäuber eigentlich keine Rolle spielt. Die Hauptsache, dass die Bäume auch früh reif waren (Sommersorten). Aber Botaniker, durch Berechnung des Prozentsatzes des resultierenden Ovariums auf blühenden Pflanzen, berechneten, dass für diese Sorte sie als Nachbarn Antonovka, Medunitsa, Ottawa, Grushovka Moskovskaya, Aromat de Vares und Mantet sehr geeignet sind.

Vorbeugung und Schutz vor Schädlingen und Krankheiten

Bei Verstößen gegen die elementaren Regeln der Agrartechnik wird der Baum empfindlich gegen Schädlingsbefall, insbesondere grüne Blattläuse, Motten sowie Krankheiten von Schorf, Mehltau und anderen.

Zur Vorbeugung ist es wichtig, jeden Herbst eine spezielle Weißwaschung der Rinde durchzuführen und Baumstämme tief zu graben. Sie können nicht im Garten ungereinigte gefallene Blätter auch verlassen. Darin verstecken sich schädliche Insekten für den Winter, die gelegten Eier Winter.

Wenn der Apfelbaum schlecht oder überschwemmt ist und nicht mit Mineralien gedüngt wird, kann ein Krankheitserreger in einem minderwertigen Substrat auftreten. Zytosporosedas erscheint schließlich dunkle Flecken auf der Rinde. An einem infizierten Baum sterben Äste ab, der Rumpf trocknet vollständig aus. Die Behandlung in den späteren Stadien ist nicht wirksam, sie sollte sofort mit der Manifestation der Krankheit beginnen.

Die erste Behandlung wird mit einer Lösung des Medikaments "Chom" (40 g pro 10 Liter Wasser) im zeitigen Frühjahr durchgeführt.

Die zweite ist, wenn die Apfelbäume blühen mit einer Mischung aus 50 g Kupfersulfat und 10 Liter Wasser. Dann werden sie nach ein paar Wochen mit "Home" wieder desinfiziert.

Wissen Sie? Für diejenigen, die Apfelbäume nicht mit Chemikalien bewerfen wollen, weil sie befürchten, dass sie vor dem Reifeprozess der Äpfel keine Zeit haben, sich zu zersetzen, empfehlen Experten zu vorbeugenden Zwecken, die Kronen von Obstbäumen mit Seife oder Pfefferlösung zu besprühen.

Das Auftreten von Pilzen provoziert die Entwicklung Echter Mehltaudas manifestiert sich auf allen fruchtbaren Teilen des Apfelbaums mit einer weißlichen Blüte. Manche Neuankömmlinge empfinden es als Staub und eilen nicht zum Handeln. In solchen Fällen werden die Flecken braun mit einer körnigen Basis und bald bilden sich schwarze Körner auf ihnen. Auf die infizierte Pflanze fallen Blätter und es gibt keine Eierstöcke.

Um das Fortschreiten von Pilzen zu verhindern, desinfizieren erfahrene Gärtner die Bäume jeden Frühling vor dem Ausblühen der Knospen mit Kupfersulfat oder mit der "Skor" -Präparationslösung, und wenn sie blühen, wiederholen Sie die Behandlung mit Kupferoxychloridlösung. Im Herbst wird die Krone erneut mit blauem Vitriol besprüht.

Diese Substanz ist wirksam bei der Bekämpfung Schorfresultierend aus der Aktivität von Pilzen. Auf der "White filling" erscheinen braune Flecken auf den Blättern, die im Laufe der Zeit geduscht werden, Risse und grau-schwarze Punkte auf den Äpfeln. Bei der Infektion ist es wichtig, den Baum von beschädigten Blättern, Ästen und Früchten zu reinigen (sie werden außerhalb des Gartens verbrannt). Als Alternative zu Kupfersulfat können Sie Topaz im Frühling verwenden, nachdem das Laub blüht, und nach der Blüte können Sie mit Home desinfizieren.

Um die Bäume im Garten nicht zu den Wiederbelebungsmaßnahmen zu bringen, entfernen Sie jeden Herbst die abgefallenen Blätter, überwachen Sie die Feuchtigkeit und füttern Sie rechtzeitig. Dies ist die beste Prävention.

Regelmäßigkeit und Fülle der Bewässerung

Apple White "gießt" Liebesfeuchtigkeit. Folglich die Anzahl der Bewässerungen im Verhältnis zur Saftigkeit der Frucht. Aber die Hauptsache - gießen Sie nicht die Wurzeln, denn ein Übermaß an Wasser wird Fäulnis und Schimmel an den Wurzeln führen. Im Garten können Bäume besprüht, getropft, gemahlen oder an der Oberfläche bewässert werden. Alle diese Methoden sind wirksam, wenn sie nicht in der Hitze sind.

Die Hauptsache ist, den Ort des Schlauches und die Dosierung von Wasser richtig zu organisieren. Es ist besser, am Abend zu gießen und 2 Eimer Wasser unter jeden jährlichen Baum zu gießen. Die Rate verdoppelt sich je nach Alter der Kultur. Zum Beispiel benötigen zweijährige Apfelbäume 4 Eimer Wasser usw. Bäume, die älter als fünf Jahre sind, werden mit einer Rate von 50-100 l / sq bewässert. m, sowie jene Fälle, die begannen, Früchte zu tragen.

Nach dem Winterschlaf werden die Apfelbäume zum ersten Mal bewässert, bevor die Knospen geblüht haben. Sämlinge bedürfen in den ersten fünf Lebensjahren besonderer Aufmerksamkeit. Sie werden empfohlen, jede Woche zu gießen.Und erwachsene Apfelbäume re-moisten während des Frucht-Satzes.

Beobachten Sie das Wetter, denn die Hitze lässt die Kräfte aus dem Baum entweichen und Grünfinken beginnen zu bröckeln. Stellen Sie einige Wochen vor der Ernte eine dritte Bewässerung bereit. Um den Baum im Winter vor dem Einfrieren zu schützen, wird die letzte Bodenbefeuchtung im Oktober bei warmem Wetter durchgeführt.

Wässern Sie die Apfelbäume niemals während der Fruchtreife und nach der Ernte. Die Vegetationsperiode ist noch nicht zu Ende, und die Strömung der Feuchtigkeit trägt zum Erscheinen von Spitzen und jungen Trieben bei, die für den Winter völlig ungeeignet sind. Nach einer solchen Verletzung kann ein gefrorener Baum nicht überleben.

Jäten und Lockern des Bodens

Diese Apfelbedürfnisse müssen bei jeder Bewässerung berücksichtigt werden. Unabhängig von der Art der Befeuchtung, vervollständigen Sie den Vorgang durch Lösen und Mulchen von starren Kreisen. Lockeres Substrat erleichtert die Belüftung der Saugbereiche des Wurzelsystems. Und der Mulch lässt keine Feuchtigkeit verdunsten und verhindert so die Bildung einer trockenen Schale.

Lassen Sie keine Unkräuter um die Löcher herum wachsen, sie saugen nützliche Substanzen aus dem Boden und verhindern so, dass sie Früchte fressen.Außerdem trägt das Gras zur Austrocknung des Bodens im Garten bei. Zeit Jäten, dann werden die Samen keine neuen Triebe geben.

Wissen Sie? Apfelbäume sind nicht haltbar. Das maximale Alter der "Weißen Füllung" - etwa 25-30 Jahre. Und die alten Kopien bringen wenig Ertrag von kleinen Größen.

Befruchtung

Es ist notwendig, die Befruchtung der Bäume der "Weißen Füllung" mit dem Beginn der Vegetationsperiode zu beginnen, wenn junge Triebe entwickelt werden. Im Frühjahr werden ausgewachsene Bäume mit einer Lösung aus Ammoniumnitrat und Nitroammofoski oder Pereprepyu-Dünger bewässert. Stickstoffhaltige Stoffe tragen zur intensiven Entwicklung von Biomasse bei. Wenn Sie Angst vor Chemikalien haben, können Sie diese gefahrlos durch Hühnermist ersetzen. In diesem Fall wird der Dünger aus 50 Teilen Wasser und 1 Teil Mist hergestellt. Die Fütterung wird 3 mal im Frühling wiederholt.

Für die volle Entwicklung, füttern Sie den Baum Ende März mit einer Mischung von Harnstoff im Verhältnis von 2 EL. l 10 Liter Wasser.

Dann wiederholen Sie den Dünger mit einer Mischung aus Superphosphat vor der Blüte. Wenn die Knospen ottsvetut, füttern Sie den Apfel mit einer Lösung von Nitrophoska und Dünger "Sodium HUMATE".

Empfohlen für 1 Quadrat. m um etwa 5-7 kg organische, 60 g Superphosphat oder 40 g Kali herzustellen.Die vorbereitete Mischung wird nicht unter das Fass, sondern in die zuvor zubereiteten peripheren Vertiefungen gebracht. Sie können durch halbe Meter Löcher ersetzt werden.

Nach dem Eingriff wird der Boden eingeebnet und alle Rillen versiegelt.

Für Apfelbäume, die auf säurehaltigem Boden wachsen, ist es nützlich, alle 4 Jahre 200 Gramm Kalk oder Kreide, Dolomitmehl oder gewöhnlichen Altputz hinzuzufügen. Dies wird zur Neutralisierung des Bodens beitragen.

Zuschneiden und Kronenbildung

Der erste Schnitt der Apfelbäume erfolgt bereits vor dem Pflanzen, um eine kompakte Krone zu bilden. In der Zukunft putzte jeder Frühling kranke, alte und beschädigte Triebe. Und im Herbst mähen sie geschwächt und nicht zum Überwinterung geeignet.

Sie können die Arbeit zu Beginn des Frühlings beginnen, wenn die Saftbewegung noch nicht begonnen hat. Mit einer desinfizierten Gartenschere vorsichtig die Spitze des jungen Baumstammes entfernen, dabei 80 cm Höhe lassen und die Seitentriebe abschneiden. Dieser Trick hilft, die Wurzeln zu stärken.

Beseitigen Sie alte Proben von gefrorenen oder erkrankten Teilen, falls nötig, verdünnen Sie die Krone, damit sich die Zweige nicht gegenseitig verdunkeln. Schneiden Sie auch Zweige, die auf den Boden gekippt sind.Am Ende des Beschneidens alle Schnitte mit Gartenabstand abdecken und Polyethylen über große Flächen wickeln, bis der Baum wiederhergestellt ist.

Es ist wichtig! Damit die Farbe bei jungen Bäumchen die nicht voll entwickelten Apfelbäume nicht abbaut, empfiehlt es sich, in den ersten Jahren alle Blütenstände abzutrennen. Und in der Zukunft, um ihre Zahl zu regulieren, denn nach einer starken Überlastung beginnen die Apfelbäume periodisch Früchte zu tragen. Dies spiegelt sich auch im Geschmack wieder.
Junge Bäume erfordern besondere Aufmerksamkeit. Die Setzlinge im zweiten Lebensjahr bilden eine Krone. Damit dieser Prozess korrekt abläuft, muss man im Frühjahr den Ast am Stamm und die nach oben wachsenden Äste abschneiden. Das Wachstum im letzten Jahr wird um ein Drittel gedrosselt.

Nach einem ordentlichen Beschneiden verzweigt sich die Krone des Apfelbaums, nicht nach oben. Es wird 2-3 2-3 Stufen klar ausgedrückt haben, deren untere Zweige viel länger sind als die oberen. Einige Gärtner empfehlen in den ersten Jahren des Baumlebens, schwere Gegenstände an die unteren Skeletttriebe zu binden, damit sie eine ausladende Form annehmen. Es gibt eine Meinung, dass die Quantität und Qualität der Ernte davon abhängt. Zweige, die stark unter dem Gewicht der Frucht getragen werden, ist es besser, zu sichern, eine kleine Gummikissen unter der Kante der Unterstützung setzen.

Vorbereitung für den Winter

Im Winter wird Apple Bely oft von Nagetieren angegriffen, die die Rinde stark schädigen. Um kompakte Miniaturbäume vor diesen Angriffen zu schützen, wickeln Gärtner Stämme einen halben Meter über dem Boden ein. Alternativ können Sie auch Jute oder dichtes Netz verwenden, das mit Kiefernnadeln hinterlegt ist. Es ist möglich, diese Konstruktionen durch flüssige Produkte zu ersetzen, die aus Schmalz und anderen für Hasen unangenehmen Substanzen hergestellt werden.

Besonders geschützt sind junge Bäume - mit geschädigter Rinde werden sie den Winter kaum überleben. Und um die Wurzeln bis zum Alter von fünf Jahren vor Frost zu schützen, mulchen Sie die Baumstämme für den Winter mit Dünger. In den schneefreien Jahreszeiten ist es wichtig, die Stämme solcher Exemplare auf dem Niveau von 15-20 cm aufzuwickeln.

Ernte und Lagerung

Die gleichzeitige Reife aller Früchte auf dem White Filling Tree ist vielleicht das einzige signifikante "Minus" der Sorte. Reife Äpfel haben einen sehr angenehmen Geschmack und eignen sich sehr gut zum Verzehr in roher Form. Aber mit einer reichlichen Ernte müssen sie dringend verarbeitet werden, da sie keine Qualität haben. Besonders wenn Anfänger Gärtner die Bäume während der Ernte wässern. Als Ergebnis reißen die Äpfel und sind für den Transport absolut ungeeignet. Auch die kleinsten Schläge und Abschürfungen werden zu braunen Flecken. Um dies zu vermeiden, empfiehlt es sich, "White gießen" vorsichtig vom Baum zu entfernen. Die Äpfel dieser Art von Hausfrau bereiten sehr leckere Marmeladen, Marmeladen und andere hausgemachte Süßigkeiten für den Winter vor.