Nachdem wir alle Winterlieferungen von Gemüse und Obst ausgeschöpft haben, wollen wir so schnell wie möglich Vitamine bekommen. Und neben chemischen Vitaminkomplexen gibt es noch einen anderen Weg, um Gemüse früh zu bekommen. Und dafür müssen Sie die podzimnuyu Landung verwenden.
- Vorteile der Methode
- Wann anfangen?
- Wie bereite ich den Boden vor?
- Beliebte Pflanzen für den Anbau
- Gartenarbeit
- Blumen
Vorteile der Methode
Der erste Vorteil der Pflanzung von Gemüse und Blumen im Winter ist eine frühere Ernte.
Viertens - Pflanzen werden an Stärke gewinnen und eine Ernte produzieren, bevor die Hauptschädlinge auftreten.
Wann anfangen?
Die richtige Aussaatzeit ist die wichtigste Garantie für eine qualitativ hochwertige Ernte.Daher sollte besondere Vorsicht walten gelassen werden.
Ausgesäte Samen sollten sich drehen, sollten aber nicht keimen. Es ist von großer Bedeutung, wenn es überwintert. Daher müssen Sie raten, um Zeit zu schweren Frösten zu haben, aber nicht in Eile. Das Beste von allem - wenn die Durchschnittstemperatur wird 0 ° C pro Tag. Oder wenn der erste Frost den Boden um 2-3 cm erfasst.
Sie können die Aussaat im zweiten oder dritten Jahrzehnt im Oktober empfehlen. Wenn das Wetter es erlaubt, kann die Ernte in den November übertragen werden.
Wie bereite ich den Boden vor?
Jetzt reden wir darüber, wie man die Saatbeete für den Winter vorbereiten soll.
Der Platz für Betten sollte trocken sein, auf einem Hügel gelegen (oder gut entwässert), gut von der Sonne beschienen. Beim Graben im Winter und bei der Bildung von Beeten fügen Sie dem Boden eine Mischung aus Backpulver (Sand oder Sägemehl) mit fertigem Kompost hinzu. Dies wird der Erde Leichtigkeit und Brüchigkeit verleihen.
Als nächstes machen Sie die notwendigen Dünger. Es gibt keine eindeutige Meinung darüber, welche Art von Düngung benötigt wird. Daher ist die Wahl des Minerals (und welches Mineral) oder organischen Ihres.
Aber Sie können solche Empfehlungen machen:
- Humus muss verdorben sein. Frisch kann Samen verfaulen lassen.
- Verwenden Sie bei der Aussaat Phosphat-Kaliumdünger.
Beliebte Pflanzen für den Anbau
Jetzt reden wir darüber, was Gemüse und Blumen im Winter pflanzen sollen. Samen für podzimnogo Aussaat sollte qualitativ hochwertig und groß sein. Schwache Samen werden einfach nicht wachsen.
Gartenarbeit
- Der Knoblauch. Kann gesät werden und Zähne und Köpfe. Tiefe der Aussaat - Zubkov 5-7 cm, Köpfe 2-3 cm, Gang 20-25 cm.
- Bogen. Setzen Sie es tiefer als im Frühling (3-5 cm). Er wird den Winter gut aushalten, aber der Schütze wird nicht geben.
- Karotten In einer Tiefe von 3-4 cm ausgesät.Von oben streuen Mulch oder Humus um 2-3 cm.Entspricht gut auf Dünger. Daher kann der Boden mit Kompost gemischt werden oder Superphosphat verwenden.
- Rote Beete. Aufgrund seiner guten und frühen Keimfähigkeit kann er sogar später gepflanzt werden als andere Kulturen. Aussaat in 3-4 cm Tiefe, Reihenabstand 25 cm.
- Grün (Spinat, Petersilie, Sauerampfer, Dill, Koriander) - gute Winterfestigkeit haben. Aussaat in 2-3 cm Tiefe, gut auf mineralische und organische Dünger reagieren. Für beste Ergebnisse im Frühjahr kann mit einer Folie abgedeckt werden.
Blumen
Blumen - das können Sie im Winter mit Gemüse pflanzen. Natürliche Schichtung profitiert viele Farben.
Einjährige Pflanzendie die Verpflanzung nicht vertragen, kann man direkt in die Beete säen: Alissum, Kornblume, Nelken, Ringelblume.
Mehrjährige Blumen: Mohn, Lavendel, Delphinium, Lupine, Primel, Rudbeckia.
Podzimny Säen ist eine gute Möglichkeit, um eine frühe Ernte zu bekommen.schützen Sie Pflanzen vor Parasiten. Wenn Sie Angst haben, gute Sorten zu riskieren, dann riskieren Sie, abgelaufene Samen zu säen. Über den Winter werden sie sich zeigen.Wenn es im Frühjahr keine Triebe gibt, können Sie die zweite Chance nutzen und neue pflanzen.