Agronomen und Gärtner mit großer Erfahrung sind sich sicher: Um im Herbst eine gute Ernte zu erzielen, reicht es nicht aus, zu gießen und Unkraut zu entfernen, denn Pflanzen werden von einer Vielzahl von Schädlingen befallen. Heute wird das biologische Medikament Gaupsin helfen, mit vielen Problemen fertig zu werden, deren korrekte Anwendung die Pflanzen nicht schädigen wird.
- Zusammensetzung, Wirkprinzip und Form der Freisetzung
- Anwendungshinweise "Gaupsina"
- Vorteile der Anwendung
- Anweisung: Methode der Verwendung und des Verbrauchs der Droge
- Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lagerung
Zusammensetzung, Wirkprinzip und Form der Freisetzung
Das biologische Präparat "Gaupsin" basiert auf der Pseudomonasum-Präparation von zwei Stämmen - UKM B-111 und UKM B-306. Aus diesem Grund hat es eine komplexe Wirkung. Das Tool soll Agrar- und Obstpflanzen vor Krankheiten und Schädlingen schützen. Es zeigt antimikrobielle, entomopathogene Eigenschaften und stimuliert auch das Wachstum von Pflanzen. Zusätzlich wird der Boden behandelt, wodurch die Menge an ausgebrachten Düngemitteln um 15% reduziert wird. Gaupsin ist in Form einer flüssigen Lösung erhältlich.
Anwendungshinweise "Gaupsina"
Gaupsin wird verwendet, um Samen und Knollen vor der Aussaat zu behandeln, Wurzeln zu wässern und vegetative Pflanzen zu verarbeiten. Gärten werden mit einer ähnlichen Lösung behandelt, wenn Moniliose, Krause, Blattlaus, Motte, Raupe oder Fruchtfäule erscheinen. Die Verwendung von "Gaupsina" im Weinberg ist auf den Kampf gegen Graufäule, Nachtfalter, Traubenpruritus, Oidium und Spinnmilbe zurückzuführen. Gemüse und Beeren werden nach der Entdeckung von Schwarzfäule, Blattläuse, Schorf, Bakteriose oder Mehltau verarbeitet.
In den Getreideanzeigen für die Verwendung ist das Auftreten von Ruß, Rost, Weizen Thrips, Bug-Bug. Gaupsin wird auch verwendet, um Samen, Sämlinge und Wurzeln der Sämlinge kurz vor dem Einpflanzen zu durchnässen.
Vorteile der Anwendung
"Gaupsin" hat nur positive Bewertungen und hat im Vergleich zu anderen Medikamenten folgende Vorteile:
- Es kann während des gesamten Prozesses der Pflanzenentwicklung verwendet werden: von der Keimung bis zur Reifung. Die Anwendung ist sowohl auf dem offenen als auch auf dem geschlossenen Boden gleichermaßen wirksam.
- Das Mittel ist schädlich für 96% der Krankheiten, die durch schädliche Pilze verursacht werden. Es zeigt auch hervorragende Ergebnisse im Kampf gegen ein virales Problem, nämlich Tabakmosaik.
- Trifft perfekt Blattläuse, Ophilis, Motten und sogar den Blattwurm.
- Die Verwendung des Arzneimittels während der Wachstumssaison stimuliert das Wachstum von Pflanzen, was als Folge die Resistenz der Pflanzen gegen Mehltau erhöht und deren Ertrag um 50% erhöht.
- "Gaupsin" führt nicht zum Auftreten von Resistenzen bei Schädlingen oder Krankheitserregern. Aus diesem Grund fehlt die Notwendigkeit, die Rate der Verwendung der Droge zu erhöhen.
- Das Werkzeug wird zu der Mischung hinzugefügt, die später durch den Tank gesprüht wird.
- Das biologische Produkt beeinträchtigt die äußere Umwelt und die menschliche Gesundheit nicht.
Anweisung: Methode der Verwendung und des Verbrauchs der Droge
Die Droge "Gaupsin", gemäß der Gebrauchsanweisung, verdünnt mit Wasser, dessen Temperatur mindestens 20 ° C ist, in einem Verhältnis von 1:50. Der maximale Nutzen kann nur aus einer frisch zubereiteten Lösung erhalten werden. Die Aktion beginnt 24 Stunden nach der Anwendung. Das volle Leben von Mikroorganismen, die als Ergebnis der Verarbeitung auf Pflanzen erscheinen, dauert bis zu 13 Tage.
Der Konsum der Droge hängt vom Behandlungszweck und der Art der Pflanze ab:
- Besprühen: Gemüse- und Zierpflanzen - 5 l / ha, Trauben und Obstbäume - 3 l / ha.
- Vorbehandlung von Getreide - 2 l / t Samen.
- Einweichmaterial zum Pflanzen von Gemüse - 15 ml / kg Samen.
- Sämlinge pflanzen - 5 ml / Stück
Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lagerung
Das Medikament wird in einem luftdichten Behälter bei einer positiven Temperatur von bis zu 10 ° C, offene Verpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 5 ° C gelagert. Der Platz muss vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Die durchschnittliche Haltbarkeit beträgt 3 Monate. Die fertige Lösung wird nicht länger als einen Tag gelagert. Erhöhen der Umgebungstemperatur verringert die Lebensdauer des Medikaments.
Bakterien "Gaupsina" - lebende Mikroorganismen, die ein Nährmedium benötigen. Der ideale Ort für ihr Leben sind beispielsweise Pilzsporen. Es sollte ihnen die besten Existenzbedingungen bieten, um ihre Ernte zu erhalten.