Die neueste Kartoffel "Grenada": Beschreibung der Sorte, Fotos und Anbaubedingungen

In der Russischen Föderation ist die Kartoffel "Grenada" eine seltene seltene Sorte. Es ist immun gegen verschiedene Krankheiten. Gut reagiert auf die Einführung von Dünger. Es hat ausgezeichnete große Früchte. Geeignet zum Kochen verschiedener Gerichte.

In diesem Artikel werden die Hauptmerkmale der Kartoffelsorte Grenada beschrieben und Empfehlungen für den Anbau gegeben.

Verbreiten

Kartoffel "Grenada" - eine der neuesten Sorten, die kürzlich auf den Markt gekommen sind. In der Europäischen Union kultiviert. 2015 wurde er von deutschen Züchtern gezüchtet..

Derzeit wird die Unterart erforscht und staatlich zertifiziert. In Russland wird die Sorte im zweiten Jahrzehnt 2017 registriert. Die Verbreitung im Land ist sehr gering.

Die meisten Landungen betreffen Deutschland, Österreich, Holland, Frankreich und Italien. Sorte resistent gegen schlechtes Wetter. Mai lange Dürre, Regen, Hagel standhalten. Empfohlen für den Anbau im Freiland.

Kartoffel "Grenada": Sortenbeschreibung, Foto

Büsche von mittlerer Höhe erreichen 40-60 cm, aber von der Größe der Büsche Witterungsbedingungen, Anwendung von Top-Dressings und Art der Bodenbeeinflussung. In armen Böden übersteigt die Pflanzenhöhe 35 cm nicht.

Der Kofferraum ist aufrecht mit vielen Stielen. Stängel länglich, grün. Blätter länglich, glänzend, Smaragd. Der Rand der Blätter hat eine leichte Verzahnung. Corollas sind klein mit einem verblassten Anthocyanin-Farbton. Blütenstände bestehen aus 4-6 Blüten.

Ein Busch bildet sich 10-14 Knollen. Die Sorte hat die ausgedehnten großen Früchte einer hellen Bernsteinfarbe. Die Augen sind winzig und gleichmäßig verteilt. Das Fleisch hat eine beige-bernsteinfarbene Farbe. Der Stärkegehalt variiert zwischen 10-17%.

Es reicht nicht aus, sich nur auf die oben genannten Merkmale der Grenada-Kartoffelsorte zu verlassen. Die Fotos helfen, das Aussehen der Wurzelfrüchte besser zu verstehen:

Zweck

Die Unterart hat einen besonderen Geschmack. Ein wichtiges Merkmal der Kartoffelsorte "Grenada" - der Geschmack wird auf 4,8 von 5 Punkten geschätzt. Die Sorte eignet sich zum Kochen verschiedener Gerichte. Kartoffeln können gekocht, geröstet, gebacken, gedämpft und in der Mikrowelle gebacken werden.

Die Note wird aktiv verwendet in Elite-Restaurants. Geeignet zum Kochen von Eintöpfen, Pasteten, Salaten, ersten und zweiten Gängen. Nach der Wärmebehandlung bleibt die Struktur der Knollen homogen.

Rohe Kartoffeln können verwendet werden um Saft zu machen. Es enthält eine große Menge an Vitaminen und Spurenelementen, die der menschliche Körper benötigt. Für die Verwendung als Diät- und Babynahrung empfohlene Unterarten.

Informieren Sie sich über andere, günstigere und gebräuchlichere Sorten mittelgroßer Kartoffeln in Russland - Sifra, Vector, Mozart, Dolphin, Hostess, Ramona, Sonny und Skarb.

Ertrag

"Grenada" bezieht sich auf mittel späte Sorten. Von den ersten Trieben bis zur technischen Reife 95-100 Tage. In kalten Regionen kann die Ernte nur an 110 Tagen erfolgen.

Zur Ernte beginnen Ende August - Anfang September. Der Ertrag an Kartoffeln ist hoch. Von 100 Quadratmetern. m sammeln 7 kg Obst. Kommerzielle Qualität ist sehr hoch.

Die Sorte eignet sich für den Transport über lange Distanzen. Es hat eine ausgezeichnete Haltbarkeit. In kühlen Gemüseläden dauert 6-7 Monate.

Mit langfristiger Lagerung Geschmack verliert nicht. Bei mechanischer Beschädigung verändern schlechte Transport- oder Kochkartoffeln ihre Farbe nicht.

Bevor die Knollen in den kühlen Gemüseläden gelagert werden, empfehlen erfahrene Gärtner, sie mit "Maxim" zu besprühen. 0,2 ml der Zubereitung werden in 1 Liter Wasser verdünnt.

Durch dieses Verfahren wird die Haltbarkeit erhöht.Nach dem Besprühen bleiben die Knollen in ihrer ursprünglichen Form 6-7 Monate erhalten. Der Abfall nach dem Überwintern beträgt weniger als 3%.

Landung

Die Sorte ist für die Landung im freien Boden bestimmt. In kalten Regionen können Unterarten in allen Arten von Gewächshäusern gepflanzt werden. Die Aussaat erfolgt Anfang Mai. Empfohlenes Landemuster: 35x70 cm Auf einem Hektar sollten nicht mehr als 47.000 Büsche aufgestellt werden. Die Aussaattiefe sollte 8-10 cm nicht überschreiten.

Pflanzenmaterial sollte nach mehrjährigen Gräsern, Hülsenfrüchten und Getreideernten platziert werden. Der ausgewählte Ort muss gut beleuchtet sein.

Es ist nicht erlaubt, Kartoffeln in der Nähe des Grundwassers anzubauen. Andernfalls kann sich das Wurzelsystem nicht aktiv entwickeln, und die Früchte beginnen zu faulen.

Aufwachsen

Vielfalt passt perfekt zur Einführung von Dünger. Kann verwenden Mineraldünger, Stickstoff oder Kalidünger. Mit der richtigen Einführung erhöht sich der Ertrag. Die Bewässerung erfolgt 1-2 Mal pro Woche.

Bei heißem Wetter ist keine erhöhte Bewässerung erforderlich„Grenada“ bezieht sich auf trockenheitsresistente Sorten. Wasser die Büsche sollten Raumtemperatur haben.

Hilling ist eine weitere wichtige Etappe. Während der Vegetationsperiode hilling mindestens zweimal gemacht. Die erste wird mit dem Wachstum der Büsche 15-17 cm durchgeführt, die zweite - vor der Blüte.

An der Basis der Pflanze sollte podgresti Boden, zwischen den Reihen genommen werden. Dieses Verfahren lässt die Büsche nicht auseinanderfallen und schützt sie vor Witterungseinflüssen. Aufgrund von Hilling treten unterirdische Stämme in großer Zahl auf.

Krankheiten und Schädlinge

Für Landwirte ist diese Vielfalt vielversprechend. Es ist resistent gegen verschiedene Krankheiten. Der Subtyp ist jedoch anfällig für die Auswirkungen der meisten größeren Infektionen. Deshalb Es ist notwendig, zwei Behandlungen vor der Keimung und 2-3 Interreihenbehandlungen durchzuführen nach der keimung.

Das obligatorische Verfahren besteht aus 1-2 chemischen Behandlungen gegen Alternaria und Fusarium Welke. Als vorbeugende Maßnahme wird empfohlen, die Biologika "Integral", "Fitosporin", "Agat-25", "Baktofit", "Planriz" zu verwenden.

Die Kartoffelsorte "Grenada" ist ertragreiche Sorte. Es hat eine hervorragende Präsentation und Haltbarkeit. Kann über weite Strecken transportiert werden. Aktiv in Elite-Restaurants eingesetzt. Sehr resistent gegen verschiedene Krankheiten. In der Europäischen Union kultiviert.

Video ansehen: Grenada soll nicht verdursten. Globale Ideen (April 2024).