Wie man Kohlkohl in Ihrem Garten von Samen anbaut

Kohl - der Schlüssel zu einem gesunden Körper. Und heute lernen Sie, wie man Grünkohl aus Samen anbaut, welche Art von Gemüsepflege nötig ist und wie man ihn zu Hause hält.

  • Was ist Kohlkohl und wie es nützlich ist
  • Merkmale der Kultivierung von Kohlkohl aus Samen im Freiland
    • Optimale Bedingungen für die Aussaat im Boden
    • Auswahl und Vorbereitung von Platz auf der Website
    • Samen in den Boden säen: das Muster und die Tiefe
  • Kohlpflege-Tipps
    • Brauche ich Obdach?
    • Wie man Bewässerung durchführt
    • Unkrautbekämpfung
    • Lockerung und Bodenhackung
    • Die Rolle von Mulch
    • Befruchtung
    • Schädlings- und Krankheitsschutz
  • Ernte und Lagerung der Ernte

Was ist Kohlkohl und wie es nützlich ist

Kohlkohl - eine Art von Arten Garten Kohl, besitzt nützliche Eigenschaften. Häufiger bekannt als grunkol oder braunkol. Das Gemüse hat keinen Kopf und die Blätter haben grüne Spitzen.

Grunkol enthält eine große Menge an Mineralstoffen und Vitaminen A, C, K, PP, B6, B2, B1. 200 g Gemüse ist die tägliche Dosis Protein. Braunsol wird zur Vorbeugung von Augenkrankheiten, zur allgemeinen Immunität, zur Fettleibigkeit und zur Gewichtsreduktion eingesetzt.

Es ist wichtig! Braunkol sollte nicht von Menschen mit Erkrankungen des Magens und des Darms verwendet werden.

Merkmale der Kultivierung von Kohlkohl aus Samen im Freiland

Grunkol toleriert keine Transplantation, deshalb beginnt der Anbau von Grünkohl aus Samen auf einem offenen Gebiet.

Optimale Bedingungen für die Aussaat im Boden

Krautsamen Brauncol gesät in April. Crop geerntet 70-95 Tage nach der Aussaat. Effektivere Landung Braunkol bei Bodentemperatur von 5 ° C

Auswahl und Vorbereitung von Platz auf der Website

Für grunkol brauchen sonniger Platz. Es kann auf dem Gebiet der frühen Pflanzung von Kürbis, Hülsenfrüchten und Solanaceus Pflanzen gepflanzt werden. Es ist besser, die Pflanze nicht auf Sand- oder Lehmboden zu pflanzen, da dies den Geschmack verderben und das Ertragsniveau verringern würde.

Boden muss eben sein pH-Wert bis zu 6,8. Wenn das Niveau niedriger ist, ist es besser, den Boden mit saurem Kompost zu düngen. Wenn oben - sollte das Land mit granuliertem Schwefel gemischt werden.

Es ist wichtig! Es ist besser, niedrig gelegene, überschwemmungsgefährdete Orte zu meiden.

Für die Landung müssen Sie ein Hochbeet machen.

Samen in den Boden säen: das Muster und die Tiefe

Lassen Sie uns über das Schema sprechen, Kohlkohl auf dem offenen Feld zu pflanzen. Die Betten sollten in einem Abstand von 30 × 15 sein.

Die Pflanzung beginnt mit der Vorbereitung der Betten. Die Löcher müssen bis zu einer Tiefe von 1,5 cm gegraben werden, dann werden Samen gesät, ein wenig Humus in jeden gelegt und mit einem Film abgedeckt.

Kohl ist bekannt für seine Vielfalt: Im Garten kann man Weiß, Blumenkohl, Wirsing, Brüssel, Peking, Kohlrabi, Brokkoli anbauen.

Kohlpflege-Tipps

Um eine hohe Ausbeute an Kohlkohl zu erhalten, ist es notwendig, die Gemüseernte mit der richtigen Sorgfalt zu versehen. Wir werden das in den folgenden Abschnitten besprechen.

Brauche ich Obdach?

Nach der Landung - sicher sein. Die Pflanze muss sich akklimatisieren. Kohl gilt als Wärme liebendes Gemüse, aber viele Sonnenstrahlen werden davon nicht profitieren. Dünn Agrofasern schützt die Pflanze vor Schädlingen und Verbrennungen.

Wie man Bewässerung durchführt

Es ist notwendig, den grunkol zu wässern, während der Oberboden trocknet. Dafür müssen Sie verwenden 30 Liter Wasser pro Quadratmeter. Danach erfolgt die Bewässerung in der zweiten Maihälfte und Anfang Juni. Pro 1 Quadratmeter machen 25 Liter Wasser.

Es ist wichtig! Überfluten Sie die Pflanze nicht, wenn Sie nicht möchten, dass ihre Wurzeln verfaulen.

Unkrautbekämpfung

Sobald Sie mit dem Einpflanzen von Grünkohl fertig sind, werden Unkräuter in ein paar Wochen erscheinen.Es ist notwendig, nicht nur die Pflanze, sondern auch ihre Wurzeln zu entfernen.

Jäten hilft Ihnen im schwierigen Kampf gegen Schädlingsbefall. Dies wird das Wachstum von Unkräutern verlangsamen. Junge Pflanzen können einfach herausgezogen werden, da es einfacher ist, sie zu bekämpfen als mit Erwachsenen.

Es gibt auch einen Trick. Parzellen, die nicht kultiviert wurden, können mit Kartons abgedeckt werden. Unkraut wird in der Gegend nicht wachsen.

Lockerung und Bodenhackung

Sobald der grunkol wächst 25 cm, es ist notwendig zu spud. Und um eine Infektion der Kohlfäule zu verhindern, ist es besser, den Boden zu lockern.

Die Rolle von Mulch

Wenn das Gemüse eine Höhe von 15 cm erreicht, mulchen sie den Boden, der sie vor Fäulnis und Verfärbung der Blätter schützt. Es hilft auch, eine konstante Bodenfeuchtigkeit für das wachsende Gemüse beizubehalten.

Wissen Sie? Bis zum Ende des Mittelalters galt Kohlkohl als das häufigste Gemüse in Europa.

Befruchtung

Befruchten Braunkol brauchen 6-8 Wochen. Sie können Kalium- oder Ammoniumnitrat verwenden. Sie können durch andere Mineraldünger ersetzt werden.

Schädlings- und Krankheitsschutz

Die wichtigsten Pflanzenschädlinge sind Kohlfliege, Schnecken, Kohlmotte, Blattlaus und Weißgras.

Kohlfliegen schädigt die Wurzeln von Pflanzen, vor allem frühe Sorten.Das wichtigste, um das Gemüse vor diesem Parasiten zu schützen, ist die Fruchtfolge zu beobachten.

Der nächste Schädling ist Schnecke.

Sie erscheinen bei warmem Wetter, besonders wenn das Gemüse oft bewässert wird. Sie ernähren sich von saftigem Laub oder bedecken sie mit Schleim. Man muss sie agrotechnisch bekämpfen: den Boden anbauen (Unkraut entfernen), das Gemüse mit Rillen schützen, in denen gemahlener Pfeffer oder Asche einschlafen. Sie können auch chemische Drogen ("Gewitter" oder "Meta") versuchen, aber sie müssen ausschließlich auf die Schnecke angewendet werden.

Kohlschaufel. Die Schädlingsraupen nagen mehr Öffnungen an den oberen Teilen der Blätter Um Massenvernichtung zu vermeiden, empfehlen wir, den Boden zu graben.

Kohlblattlaus isst Gemüsesaft. Sie leben auf der Unterseite der Blätter, die schließlich blass und deformiert werden. Sie können sie "Karbofos", "Seyfos" oder "Pyrethrium" loswerden. Diese Medikamente sind jedoch wirksam, schädigen die Pflanze selbst. Es ist besser, die schwache und warme Lösung der Haushaltsseife vorzubereiten und das betroffene Gemüse damit zu behandeln. Die Raupen des Weißfisches oder Kohlfresser ernähren sich von den Blättern der Pflanzen und Schmetterlinge trinken Nektar.Zuerst müssen Sie Frühlingsblüher entfernen. Kohleier legen müssen auch zerstört werden. Sie können auch biologische Wirkstoffe wie "Baksin" oder "Dendrobatsillin" verwenden.

Wissen Sie? Einige Sorten von Braungol werden als Zierpflanze verwendet.

Nicht ein einziges Mal wurde es bemerkt, dass Braunkol ist beschädigt schwarze Beinschleimbakteriose und falscher Mehltau.

Der Erreger des schwarzen Beins ist ein Pilz. Es betrifft Pflanzen im Keimstadium. Zur Vorbeugung von schwarzen Beinen im Boden machen Sie kolloidalen Schwefel und Kaliumpermanganat.

Die nächste Krankheit ist Schleimbakteriose. Der Erreger ist das Bakterium Pectobacterium carotovorum.

Nassfäule breitet sich auf den Deckblättern aus. Auf ihnen sind Flecken mit einem unangenehmen Geruch. Nach einiger Zeit breitet sich die Fäule auf den ganzen Kohl aus und die Pflanze stirbt ab.

Um Krankheit zu verhindern, müssen Sie das Medikament "Binoram" vor dem Pflanzen oder sprühen Sie die Pflanzen bei den ersten Anzeichen von "Wunden" zu verwenden.

Perinospora oder Falscher Mehltau schädigt jede Aussaatkultur. Zuerst erscheinen auf der infizierten Pflanze gelbe, runde, runde Flecken, die wachsen und sich vermischen. In kurzer Zeit kann ein Gemüse oder Obst sterben.

Sie können die Pflanze vor Peronosporosa-Vorbeugungsmethoden schützen - es ist notwendig, eine jährliche gründliche Reinigung des Standortes durchzuführen und die betroffenen Pflanzen zu entfernen. Es ist besser, sie nach der Sammlung zu verbrennen. Achten Sie darauf, der Fruchtfolge zu folgen.

Finden Sie heraus, was für die Gesundheit der Kohlsorten gut ist: Brokkoli, Kohlrabi, Savoyen, Peking.

Ernte und Lagerung der Ernte

Die Kohlernte kann beginnen am Tag 95 nach der Aussaat sammelnund 75 Tage nach der Ernte an einem festen Ort. Gemüse sollte 20 cm hoch werden. Überreife Kohlblätter sind hart und nicht sehr lecker. Wenn Sie jedoch den Moment der Ernte verpasst haben, können Sie die Blätter braten und schmoren, und die frischeren und jüngeren sollten zu Salaten geschickt werden.

Sie können sie im Gefrierschrank, gehackt lagern. Im Kühlschrank liegen sie bis zu drei Tage, dann beginnen die Blätter zu welken.

Wissen Sie? Die besten, weichen und schmackhaften Blätter erscheinen beim Züchten russischer Fäkalien.

Jetzt, da Sie wissen, wie man Kohlkohl anbaut, können Sie sicher Samen kaufen, um sich mit einem Vorrat an Vitaminen für den Winter zu versorgen. Indem Sie unseren Anweisungen folgen, erhalten Sie eine gute Ernte.

Sieh dir das Video an: Gemüseanbau für den August (November 2024).