Beschreibung von Tomatenkrankheiten-resistenter Zuckerriesen: Züchten und Fotografieren von Tomaten

Alle Fans von großfrüchtigen Tomaten werden interessant sein. "Zuckerriese". Dies ist eine sehr produktive Vielfalt. Er wird Sommerbewohnern nicht nur mit dem Geschmack seiner Früchte, sondern auch mit unprätentiöser Sorgfalt gefallen.

Tomate "Zuckerriese" - Die Frucht der Werke russischer Zuchtmeister wurde im Jahr 2006 eingeführt 1999, ein Jahr später erhielt die staatliche Registrierung eine Sorte, die für den Anbau auf offenem Gelände und in Gewächshausunterkünften empfohlen wurde.

Sugar Giant Tomato: Sortenbeschreibung

"Zuckerriese" - Das unbestimmt Stängelsorte von Tomaten. Unter Reifung versteht man Mitte frühe Arten. Geeignet für den Anbau auf offenem Boden und in Gewächshäusern. Beständig gegen zu Krankheiten und Schädlingen. Die Pflanze ist ziemlich groß 120-150 cmim freien erreichen kann 180 cm. Vor allem in den südlichen Regionen.

Zu den unbestimmten Tomatensorten gehören auch: Goldener Tropfen, Süße Kirsche F1, Marfa F1, Korneevsky, Ivanhoe, Pink Claire, Belle F1 und andere.

Mit guter Vorsicht aus einem Busch können Sie zu erreichen 5-6 kg wunderbare Früchte. Mit einer empfohlenen Pflanzdichte von 3 Büschen pro Quadratmeter. m kann gesammelt werden bis zu 18 kg. Dies ist ein sehr guter Indikator für Tomaten, selbst für solche großen.

Unter den Funktionen Die meisten beachten die Größe und den Geschmack der Früchte. Es sollte auch in der Beschreibung der Tomatensorte hervorgehoben werden "Zuckerriese" dass es unprätentiös und resistent gegen Krankheiten ist.

Stärken und Schwächen

Haupt Verdienste "Zuckerriese" sind:

  • großfruchtige Tomaten;
  • Universalität der Verwendung;
  • Beständigkeit gegen extreme Temperaturen und Feuchtigkeitsmangel;
  • hohe Immunität gegen Krankheiten.

Unter den Mängel Sorten unterstreichen die Tatsache, dass die Pflanze während des Pflanzenwachstums sowie schwache Äste die Art des Düngemittels fordert.

Fruchtbeschreibung

Wenn sie die Früchte der Sortenreife erreichen, erhalten sie eine rosarote Farbe. Die Form ist abgerundet, etwas länglich. Tomaten sind ziemlich groß 350-450 grkann manchmal erreichen 650-700 gr, aber es ist selten und auch dann nur im Süden. Die Anzahl der Kammern 6-7 hat den Feststoffgehalt von 5%.

Tomaten "Zuckerriese" haben einen ausgezeichneten Geschmack. Für die Erhaltung passe nicht wegen der Größe der Frucht. Im Faß kann man salzen. Durch den hohen Zuckergehalt und den geringen Trockensubstanzanteil wird die Zusammensetzung dieser Tomaten erhalten wunderbarer saft.

Probieren Sie die folgenden Tomatensorten zur Herstellung von Säften: "Annie F1", "Love F1", "Potato Raspberry", "Typhoon F1", "Rich Hata", "Raspberry Giant", "Moskwitsch", "Anastasia", "Russian Delicious". und andere.

Foto

Achten Sie auf das Foto der Tomate "Zuckerriese":

Aufwachsen

Strauch ist in der Regel in zwei Stämmen gebildet, kann aber auch in einem sein. Wegen seiner Größe notwendigerweise es ist notwendig, unter den Ästen zu binden und zu stützen. Dies bietet zusätzlichen Schutz vor Wind, wenn die Tomate im Freiland wächst.

Sehr gute Reaktion auf komplexen Subcortex.

"Zuckerriese" In ungeschütztem Boden ist es besser zu wachsen in den südlichen Regionen. In den Bereichen der mittleren Spur sind die Büsche niedriger und die Früchte sind kleiner, aber für den Geschmack nicht betroffen. Um den Ertrag in der mittleren Spur zu erhöhen, ist es besser, ihn einzuziehen Filmunterkünfte. In weiter nördlich gelegenen Gebieten wird nur in Gewächshäusern eine gute Ernte erzielt.

Krankheiten und Schädlinge

Zu Pilzläsionen kommt die Pflanze praktisch leidet nicht. Das einzige, wovor man Angst haben muss, ist die Krankheit mit der falschen Pflege.

Achten Sie auf die Tomaten, die auch gegen Krankheiten resistent sind: "Annie F1", "Solerosso F1", "Aurora F1", "Leopold", "Liana Pink", "Schneeglöckchen".

Um solche Probleme beim Wachsen zu vermeiden, sollten Sie den Raum, in dem Ihre Tomaten wachsen, regelmäßig lüften und die Art der Bewässerung und Beleuchtung beobachten.

Von den Schadinsekten werden oft Melonengummi und Thrips ausgesetzt, vor allem in den südlichen Regionen werden sie erfolgreich eingesetzt "Bison".

Es kann auch vom Kartoffelkäfer in Colorado angegriffen werden, dagegen wird ein Medikament eingesetzt. "Prestige".

Wie viele andere Arten kann es zu einer Invasion der Gewächshaus-Weißen Fliege kommen, die mit Hilfe der Droge damit zu kämpfen hat. "Confidor".

Fazit

Wie aus der Beschreibung zu ersehen ist, Tomaten "Zuckerriese" - grade nicht am schwersten zu pflegenDie einzige Schwierigkeit besteht in der Schwäche sowohl des Busches als auch seiner Äste. Es erfordert Strumpfhalter und Stützen. Ansonsten ist alles komplizierter als bei anderen Tomatensorten. Viel Glück und tolle Ernten.

Video ansehen: Pflanzen züchten und ziehen in Eierschalen - Frag Mutti TV (March 2024).