Vielfalt für echte Kenner - die wunderschöne Tomate "Black Baron"

Liebhaber dunkle Tomaten Es lohnt sich, darauf zu achten Schwarzer Baron-Grad - einer der leckersten in dieser Kategorie.

Reife Tomaten sehr süß, saftig, ideal für Salate und Säfte. Das Verbreiten des Busches erfordert die Bildung und häufige Düngung, dankt aber für die Pflege reichliche Ernte.

Beschreibung der Sorte

Black Baron (Tomate Black Baron) - Hochleistungs-Sorte zur Jahreszeit.

Unbestimmtes Gebüsch, 1,5 bis 2 m hoch, breit, mit reichlich grüner Masse. Das Blatt ist dunkelgrün und mittelgroß. Früchte reifen in kleinen Gruppen von 3-5 Stück.

Mittelgroße Früchtemit einem Gewicht von 150 bis 250 g Die Form ist rund, leicht abgeflacht und mit ausgeprägten Rippen am Stiel. Die Farbe ist kastanienbraun mit Schokoladentönung.

Tomaten haben einen guten Geschmack: reichhaltig, honigsüß. Das Fleisch ist saftig, fleischig und zuckersüß. Die dünne, glänzende Schale schützt die Früchte vor Rissen.

Herkunft und Anwendung

Sortieren Russische ZuchtEmpfohlen für den Anbau in Filmgewächshäusern oder offenen Beeten.

Gesammelte Früchte gut gepflegtTransport ist möglich.Grüne Tomaten werden bei Raumtemperatur erfolgreich gereift.

Tomaten Schwarzer Baron lecker frisch, für Salate, Beilagen, Suppen, Saucen, Kartoffelpüree.

Vielleicht Vollkornkonserven. Aus reifen Früchten ergibt sich schmackhafter, dicker Saft einer ursprünglichen Nuance.

Stärken und Schwächen

Unter den wichtigsten Verdienste einer Note:

  • hoher Geschmack von Tomaten;
  • Früchte sind gut gepflegt;
  • Verwendung von Früchten beim Kochen, Konserven ist möglich;
  • Krankheitsresistenz.

Die Nachteile sind:

  • die Notwendigkeit einer vorsichtigen Ausbildung des Busches;
  • schwere Äste brauchen Unterstützung;
  • Pflanze benötigt reichlich Nahrung.

Foto

Das Foto zeigt eine Vielzahl von Tomaten Black Baron:



Merkmale des Wachstums

Samen werden in der ersten Märzhälfte auf Sämlinge ausgesät. Eine Desinfektion ist nicht erforderlich, das Saatgut muss vor dem Verpacken einer Verarbeitung unterzogen werden.

Vor der Aussaat wird Samen für 10-12 Stunden Wachstumsstimulator gegossen. Erforderlich leicht nahrhafter Boden aus einer Mischung aus Rasen oder Gartenland mit altem Humus. Dem Substrat kann etwas Superphosphat oder Holzasche zugesetzt werden.

Die Aussaat erfolgt in einer Tiefe von 1 cm, wobei reichlich mit warmem, verteidigtem Wasser besprüht und mit einem Film bedeckt wird. Für eine erfolgreiche Keimung benötigen Sie eine Temperatur von 23-25 ​​Grad.

Nach dem Auflaufen der Sprosse wird die Temperatur für 5-7 Tage auf 15-17 Grad reduziert und dann wieder auf 20-22 Grad erhöht.

Wenn sich das erste Paar wahrer Blätter entfaltet, tauchen die jungen Pflanzen in getrennte Töpfe. Die Kapazitäten sind der Sonne ausgesetzt, bei bewölktem Wetter müssen Setzlinge mit starken Leuchtstofflampen beleuchtet werden

Im Gewächshaus werden die Pflanzen Mitte Mai näherbewegt, später Anfang Juni in den Boden gepflanzt.

Junge Büsche werden in einem Abstand von 40 bis 50 cm mit Reihenabständen von mindestens 70 cm gepflanzt.

Es ist besser, Tomaten auf einem Gitter anzubauen, an das nicht nur die Stängel gebunden werden, sondern auch Äste mit schweren Früchten. Die Büchse ist in 1 oder 2 Stämmen geformt, die Stiefkinder werden entfernt.

Bewässerung sollte nicht häufig sein, Tomaten mögen keine stehende Feuchtigkeit im Boden. Nach dem Gießen muss das Gewächshaus gelüftet werden, damit die Luft nicht zu feucht ist. Für die Saison werden Tomaten gefüttert kompletter Dünger 3-4 mal.

Krankheiten und Schädlinge

Tomatensorten Black Baron resistent gegen schwere KrankheitenPräventive Maßnahmen werden sie jedoch nicht verhindern. Vor dem Pflanzen muss der Boden mit einer heißen Kaliumpermanganatlösung übergossen werden.

Junge Pflanzen werden reichlich mit Phytosporin besprüht. Die kupferhaltigen Komplexe helfen durch Fäule, dunkle Flecken auf den Früchten verschwinden nach dem Aufbringen von Kalidünger.

Jäten von Unkraut mit anschließendem Mulchen des Bodens mit Stroh oder Torf hilft, das Auftreten von Parasiten zu verhindern.

Apha kann mit warmem Seifenwasser entfernt werden, das Besprühen mit Schlamm hilft beim Besprühen mit einer wässrigen Ammoniaklösung. Es ist möglich, fliegende Insekten mit Hilfe von Insektiziden oder Auskochen von Kräutern loszuwerden: Schöllkraut, Kamille, Schafgarbe.

Black Baron - eine Sorte, die von Gärtnern zu Recht geliebt wird. Es wird geglaubt, dass seine Früchte die süßesten sind, außerdem sind sie reich an Nährstoffen. Pflanzen anzubauen ist nicht einfach, aber das Ergebnis ist immer glücklich.

Video ansehen: Kauf dein Steak (Imagefilm) (April 2024).