Frühe Sorte für Anfänger - Baron-Tomate: Sortenbeschreibung, Foto, Eigenschaften

Im Frühling haben Gärtner viele Sorgen: Sie müssen das Sommerhäuschen aufräumen, den Müll säubern und das Saatgut für Sämlinge aussäen. Aber welche Art von Tomaten pflücken diese Saison?

Für diejenigen, die die ersten Schritte zum Anbau von Tomaten in ihren Beeten unternehmen, gibt es sehr viele gute frühe abwechslung. Es heißt "Der baron". Es ist unprätentiös und toleriert Temperaturschwankungen, und ein aufstrebender Gärtner kann damit umgehen.

Tomaten Baron Sortenbeschreibung

Tomatenbaron - Dies ist eine frühreife Hybride, von dem Moment an, an dem Sie die Sämlinge bis zur vollen Reife der ersten Früchte angepflanzt haben, vergehen 90 bis 100 Tage. Die Anlage ist bestimmend, Standard.

Die erste Bürste wird nach 6-7 Blättern geformt. Die Pflanze ist gut belaubt, die Farbe der Blätter ist hellgrün. Bush niedrig 70-80 cm, hat die gleichen Hybriden F1.

Diese Art von Tomate für den Anbau empfohlen sowohl in Gewächshausunterkünften als auch auf offenen Betten.

Hat eine sehr hohe Stabilität Tabakmosaik, Kladosporiozu, Fusarium, Verticillose.

Nachdem die Früchte die Sortenreife erreicht haben, sind sie von roter, gleichförmiger abgerundeter Form. Die Tomaten selbst sind nicht sehr groß, 150-200 g.

In den südlichen Regionen können 230 Gramm erreicht werden, dies ist jedoch selten. Das Fruchtfleisch ist dicht und fleischig. Der Geschmack ist gut, zuckerhaltig, süßlich.

Die Anzahl der Kammern 4-6 hat den Feststoffgehalt von 5-6%. Die Ernte kann lange gelagert werden und trägt den Transport perfekt über weite Strecken.

Zuchtland und Jahr der Registrierung

Tomaten Baron F1 Wurden im Jahr 2000 in Russland gezüchtet, erhielt die staatliche Registrierung eine für Filmunterkünfte empfohlene Sorte und wurde 2001 als Freiland zugelassen. Seitdem sind sie unter Hobbygärtnern und Landwirten ständig gefragt.

In welchen Regionen ist es besser zu wachsen

Die meisten Ergebnisse mit hoher Ausbeute in ungeschütztem Boden gibt es in den südlichen Regionen. Ideal Kuban, Voronezh, Belgorod und Astrachan.

Für eine garantierte Ernte in der mittleren Spur ist es besser, diese Sorte mit einem Film abzudecken. In weiter nördlich gelegenen Gebieten, im Ural und im Fernen Osten, wird es nur in Gewächshäusern angebaut.

Weg zu benutzen

Tomaten-Hybridsorte "Baron" passt sich aufgrund seiner Größe nahezu perfekt an zum Kochen nach Hause Konserven und Fassbeizen.

Wird auch gut und frisch für die Zubereitung von Salaten sein. Ideal zu anderem Gemüse. Säfte und Pasten sind aufgrund des richtigen Gleichgewichts von Säure und Zucker sehr lecker und gesund.

Ertragssorten

Durch die Schaffung guter Bedingungen Von einem Busch können Sie 6-8 kg bekommen.

Die empfohlene Pflanzdichte beträgt 3 Büsche pro Quadratmeter. m ergibt sich also ein Gewicht von bis zu 18 kg. Das ist nicht sehr viel, aber das Ergebnis wird als sehr gut angesehen.

Foto

Das Foto zeigt Tomaten Baron f1:



Stärken und Schwächen

Unter den Hauptvorteile Diese Art von Tomaten ist erwähnenswert:

  • schöne präsentation;
  • wunderbarer Fruchtgeschmack;
  • längere Fruchtbildung;
  • Früchte knacken nicht;
  • sehr hohe Krankheitsresistenz;
  • Beständigkeit gegen Temperaturschwankungen;
  • hohe sortenmäßige Eigenschaften von Früchten;
  • allgemeine Einfachheit.

Von der Mängel Es ist in der Regel nicht die höchste Rendite und die Tatsache, dass auf der Stufe des aktiven Wachstums sein kann kapriziös für den Bewässerungsmodus.

Anbau- und Sortenmerkmale

Das Hauptmerkmal der Sorte ist das sehr gute Frosttoleranz und allgemeine Einfachheit. Denken Sie auch darüber nach hohe Immunität. Sämlinge können früher als andere Sorten gepflanzt werden.

Strauch wird in einem oder zwei Stämmen gebildet, jedoch häufiger in einem. Der Stamm braucht ein Strumpfband, und die Äste sind in Requisiten, da sie unter dem Gewicht der Früchte brechen können.

In allen Wachstumsstadien reagiert sehr gut auf Wachstumsstimulanzien und komplexe Fütterung. Während der aktiven Entwicklung muss das Bewässerungsregime beachtet werden. Abends muss mit warmem Wasser bewässert werden. Die Pflanze liebt leichte nahrhafte Böden.

Krankheiten und Schädlinge

Tomatenbaron hat eine sehr Gute Resistenz gegen alle typischen Krankheiten, aber wir dürfen präventive Maßnahmen nicht vergessen.

Damit die Pflanze gesund ist und die Ernte bringt, ist es notwendig, die Art der Bewässerung und Beleuchtung zu beobachten, um den Boden rechtzeitig zu lockern und zu befruchten. Dann gehen Krankheiten an Ihnen vorbei.

Von den Schädlingen kann meistens eine Spinnmilbe befallen werden.

Zur Bekämpfung dieses Schädlings wird eine starke Seifenlösung verwendet, die mit den von einem Insekt getroffenen Bereichen der Pflanze abgewischt wird.

Sie zu spülen und eine Umgebung zu schaffen, die für ihr Leben ungeeignet ist. Die Anlage wird dadurch nicht geschädigt.

In den südlichen Regionen ist der Kartoffelkäfer der häufigste Schädling dieser Art. Es kann von Hand gesammelt werden, aber es ist effizienter, das Prestige-Tool zu verwenden.

Diese Sorte ist ideal für diejenigen, die gerade erst Tomaten auf ihrem Standort anbauen. Die Pflege von ihnen ist nicht schwierig. Viel Glück und gute Ernten.

Video ansehen: (March 2024).