Garten- und Tischdeko - Sorte Pink Stella-Tomate: Beschreibung, Eigenschaften, Foto von Obst-Tomaten

Liebhaber schmackhafter und ungewöhnlicher Tomaten werden die Vielfalt sicherlich mögen "Rosa Stella".

Anmutige Pfeffertomaten eignen sich gut für Salate oder Konserven, sie sind sehr kinderlieb.

Kompakte Büsche nehmen nicht viel Platz im Garten ein und erfordern keinen Bau von Gewächshäusern.

Geschichte der Zucht

Die Tomatensorte Pink Stella wurde von russischen Züchtern entwickelt und ist für Gebiete mit warmem und gemäßigtem Klima bestimmt.

Es wird für den Anbau in Freiland- und Filmunterkünften empfohlen. Die Ausbeute ist gut, die gesammelten Früchte werden lange gelagert, der Transport ist möglich.

Pink Stella Tomato: Sortenbeschreibung

Dies ist eine frühe Sorte mit hohem Ertrag.

Bush-Determinante, kompakt, mit mäßiger Bildung von grüner Masse. Die Höhe des Strauches beträgt nicht mehr als 50 cm, die Früchte reifen mit 6-7 Stücken. Die ersten Tomaten können mitten im Sommer gesammelt werden.

Stärken und Schwächen

Die Hauptvorteile der Vielfalt sind:

  • schöne und leckere Früchte;
  • gute Ausbeute;
  • kompakter Busch spart Platz im Garten;
  • Toleranz gegenüber widrigen Witterungsbedingungen;
  • Die gesammelten Tomaten sind gut gepflegt.

Mängel in der Sorte Pink Stella nicht gesehen.

Eigenschaften der Pink Stella Tomatenfrucht:

  • Früchte mittlerer Größe mit einem Gewicht von bis zu 200 g
  • Die Form ist sehr schön, länglich-percyoid, mit abgerundeter Spitze und leicht ausgeprägten Rippen am Stiel.
  • Farbe gesättigt, monophon, purpurrot.
  • Die dünne, aber ziemlich dichte Schale schützt die Früchte vor dem Reißen.
  • Das Fleisch ist saftig, fleischig, wenig Samen und zuckerhaltig.
  • Der Geschmack ist sehr angenehm, süß mit leichten Fruchtnoten, ohne überschüssige Säure.
  • Ein hoher Zuckeranteil macht die Frucht für Babynahrung geeignet.

Früchte sind Salat, sie sind köstlich frisch und eignen sich zum Kochen von Suppen, Saucen, Kartoffelpüree. Reife Früchte ergeben einen leckeren Saft, den Sie frisch gepresst oder in Dosen trinken können.

Die Liste der auf unserer Website vorgestellten Tomatensorten, die auch zum Beizen empfohlen werden: Kibits, Chibis, Dicker Bootsmann, Zuckerpflaumen, Pralinen, Gelbe Birne, Goldfisch, Rosa Impresn, Argonaut, Liana Pink, Marktwunder, Ob Domes, Fleischige Schönheit De Barao Pink, Große Creme, Tatiana, Moskwitsch.

Foto

Dann können Sie die Früchte der Tomatensorte "Pink Stella" auf dem Foto sehen:

Merkmale des Wachstums

Samen werden in der zweiten Märzhälfte auf Sämlinge ausgesät. Die Verarbeitung von Saatgut ist nicht erforderlich, falls gewünscht, kann das Saatgut 10 bis 12 Stunden lang den Wachstumsfaktor füllen.

Der Boden besteht aus einer Mischung aus Gartenerde mit Humus und einem kleinen Anteil gewaschenem Flusssand. Die Samen werden mit einer Tiefe von 2 cm ausgesät, leicht mit Torf besprüht, mit Wasser besprüht und mit einem Film bedeckt. Für die Keimung benötigen Sie eine Temperatur von etwa 25 Grad.

Tipp: Wenn Sprossen auf der Oberfläche erscheinen, werden die Behälter hell beleuchtet. Von Zeit zu Zeit drehen sich die Tanks mit Sämlingen für eine gleichmäßige Entwicklung.
Gießen Sie mäßig aus einer Gießkanne oder einem Spray.

Nach dem Entfalten des ersten Paares dieser Blätter springen die Sämlinge in separate Töpfe und füttern sie mit komplexem Flüssigdünger. 30 Tage nach der Aussaat müssen junge Tomaten gehärtet werden, um sie auf das Leben im Freien vorzubereiten. Sämlinge führten sie erst einige Stunden und dann den ganzen Tag in die Luft.

Die Transplantation in den Boden beginnt in der zweiten Maihälfte und Anfang Juni. Die Erde muss völlig warm sein. Vor dem Pflanzen wird der Boden mit Humus pro 1 Quadratmeter gemischt.m kann 4-5 Pflanzen beherbergen. Wasser gießen, wenn der Oberboden trocknet. Es ist nicht notwendig, einen Strauch zu bilden, aber die unteren Blätter können zur besseren Belüftung entfernt werden und die Bildung von Eierstöcken stimulieren.

Tomaten sind empfindlich gegen Dressing. Empfohlene mineralische Komplexdünger, sie können mit organischen abwechseln: gezüchtete Königskerze oder Vogelkot. Im Sommer werden die Pflanzen mindestens viermal gefüttert.

Schädlinge und Krankheiten

Die Sorte ist ausreichend resistent gegen die Hauptkrankheiten des Nachtschattens, aber zur Erhöhung der Sicherheit müssen vorbeugende Maßnahmen durchgeführt werden.

Vor dem Pflanzen wird der Boden mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat oder Kupfersulfat übergossen.

Häufiges Lockern des Bodens bei mäßiger Bewässerung erspart Grau- oder Masernfäule.

Nachdem die ersten Anzeichen von Spätfäule festgestellt wurden, müssen die betroffenen Pflanzenteile zerstört und die Pflanzen anschließend mit Kupferpräparaten behandelt werden.

Industrielle Insektizide helfen, Thrips, Weiße Fliege oder Spinnmilben loszuwerden. Die Bearbeitung der Pflanzungen erfolgt 2-3 mal im Abstand von 3 Tagen bis zum vollständigen Verschwinden der Schädlinge.

Sie können die Blattläuse mit einer warmen Lösung von Haushaltsseife zerstören, und Ammoniak hilft Ammoniak aus nackten Schnecken.

Andere unprätentiöse Tomatensorten, deren Beschreibung Sie hier finden: Russische Kuppeln, Zhigalo, Blizzard, Yellow Giant, Pink Miracle, Schelkovsky Early, Spasskaya Tower, Schokolade, Market Miracle, Pink, De Barao Pink, Honigschätzchen, Khokhloma, Etoile, Moskwitsch, Jongleur, Fackel, Marusya, Purpurroter Riese, Herz von Aschgabat.

"Rosa Stella" - eine große Auswahl für Anfänger. Die Anlage toleriert leise Fehler in der Landtechnik, erfreut sich mit gutem Ertrag und fühlt sich auf freiem Feld großartig an.

Video ansehen: Earnieland englischsprachige Version (November 2024).