Die reichhaltige Tomate "Masha" ist eine großartige Ernte, selbst wenn sie als Anfängergärtner gezüchtet wird

Tomate "Mascha" - Ein weiteres großes Geschenk von Züchtern an russische Gärtner und Bauern.

Im Jahr 2011 wurde er als eine der besten neuen Sorten ausgezeichnet.

Die Früchte von „Masha“ zeichnen sich nicht nur durch ihren hervorragenden Geschmack aus, sondern auch durch ihre außergewöhnliche Verwendbarkeit. Sie enthalten viele Vitamine, Pektine, Mineralstoffe, Proteine ​​und organische Säuren.

Tomate "Masha": Beschreibung der Sorte

Tomato Masha ist eine Hybridanlage für Amateurgewächshäuser und Freiland. Es gibt keine gleichnamigen Hybriden.

Bezieht sich auf die unbestimmten hohen Sorten, kann die Trieblänge 2 Meter oder mehr erreichen. Der Kopfbusch ist nicht.

Tomate ist Zwischensaison, Früchte reifen an 112-116 Tagen ab dem Zeitpunkt des Auflaufens.

Einer der Hauptvorteile der Sorte ist ihre hohe Beständigkeit gegen viele Krankheiten, die für Tomaten typisch sind. Mascha ist praktisch nicht von Tabakmosaik, Fusarium, Alternaria und Fäule betroffen.

Produktivitätsvarianten sind sehr hoch! Von einem Busch können 5,5 bis 12 kg gesammelt werden. Der durchschnittliche Ertrag pro Quadratmeter Pflanzung beträgt 25-28 kg.

Die Vor- und Nachteile der Vielfalt

Pros:

  • sehr gute Ausbeute;
  • köstliche süß-saure Früchte mit charakteristischem Aroma;
  • winterharte und kalte Temperaturen;
  • resistent gegen eine Vielzahl von Krankheiten.

Der Hauptnachteil ist, dass es abgesteckt und gebunden werden muss.

Fruchtmerkmale

  • Die Früchte von Mascha sind sehr groß, sogar gigantisch, abgerundet und oben und unten abgeflacht.
  • Das durchschnittliche Gewicht - 210-260 g, maximal - 630 g.
  • Farbe glatt, monophon, sattes Rot.
  • Es gibt keine grünen Punkte in der Nähe des Stiels, keine Flecken.
  • Kameras können 4 oder 6 sein;
  • Trockensubstanz etwa 4,8–5,1%;
  • Zucker 4-4,2%.
  • Die Früchte werden nicht lange gelagert - nur 2-3 Wochen.

Meistens Salat wegen der großen Abmessungen der Früchte, die einfach nicht durch die Mündung des Gefäßes kriechen. Auch zur Herstellung von Saft, Soße und Pasta.

Die Früchte sind sehr freundlich, fast gleichzeitig reif.

Andere auf unserer Website vorgestellte Tomatensorten: Chibis, Dicker Bootsmann, Goldfisch, Kuppeln von Russland, Stolz von Sibirien, Gärtner, Alpha, Bendrik-Creme, Purpurrotes Wunder, Schwergewicht von Sibirien, Monomach's Cap, Gigalo, Golden Domes, Edelmann, Honey Candy, Königsberg, Stresa, Black Russian, Herz von Aschgabat, Preiselbeeren in Zucker ..

Foto

Sie können die Fotos der Tomatensorten „Masha“ kennenlernen:

Merkmale des Wachstums

Tomato Masha eignet sich für Mittel- und Mittelschwarzerde, den Nordkaukasus sowie für den Ural, die Wolga, West- und Ostsibirien.

Für Sämlinge wird empfohlen, das Saatgut im März zu säen. Die Frist endet Anfang April. Vor dem Pflanzen an einem festen Platz werden die Setzlinge zwei- oder dreimal mit einer speziellen Pflanze für Setzlinge gefüttert.

Im Freiland kann in der dritten Dekade Mai oder der ersten Dekade Juni gepflanzt werden. Die Landung sollte 65 × 45 cm betragen.

Es ist wichtig! Es ist besser, einen Busch in einem Durchgang zu formen und alle Stiefkinder abzuschneiden. Es muss an eine vertikale oder horizontale Stütze gebunden sein, damit der Stiel nicht unter dem Gewicht der Frucht bricht.

Die Bewässerung und Fütterung erfolgt nach dem Standardschema. Wenn sich am Trieb 4-6 Fruchtbürsten bilden, muss die Oberseite eingeklemmt werden, um weiteres Wachstum zu verhindern.

Schädlinge und Krankheiten

Die Sorte "Masha" ist aufgrund ihrer hohen Resistenz praktisch nicht von Krankheiten betroffen.

Von schädlichen Insekten kann Blattlaus angreifen. Um es loszuwerden, können Sie Insektizide wie Iskra M, Detsis Profi, Konfidor, Aktara, Fufanon, Aktellik verwenden.

Nicht weniger Schaden kann Raupenschaufeln verursachen.Sie essen die Blätter aktiv und vermehren sich sehr schnell. Chemikalien helfen, die Bedrohung zu beseitigen. wie Confidor, Coragen, Fastak und Proteus. Sie können erwachsene Schmetterlinge mit Pheromonfallen fangen.

Andere unprätentiöse Tomatensorten, deren Beschreibung Sie hier finden: Russische Kuppeln, Zhigalo, Blizzard, Yellow Giant, Pink Miracle, Schelkovsky Early, Spasskaya Tower, Schokolade, Market Miracle, Pink, De Barao Pink, Honigschätzchen, Khokhloma, Etoile, Moskwit, Jongleur, Fackel, Marussia, Purpurroter Riese, Herz von Aschgabat, Rosa Stella.

Tomatensorte "Mascha" ist ertragreich und unprätentiös. Es leidet nicht unter Temperaturschwankungen, Krankheiten und verschiedenen Belastungen, daher ist es auch für Anfänger und Gärtner geeignet.