Alle Liebhaber klassischer mittelgroßer Tomaten werden die vielversprechenden russischen Hybrid-Stars Moscow Stars lieben.
Kleine, perfekt runde Früchte haben angenehmer Geschmack und Freude an einer üppigen Ernte mit einem Minimum an Arbeit.
Tomate Moscow Stars F1: Sortenbeschreibung
Diese Tomate ist sehr beliebt sehr früh F1 Hybrid geeignet für den Anbau im Gewächshaus oder im Freiland. Strauch DeterminanteKompakt werden die Früchte in einer Bürste von 10-20 Stück gesammelt. Die Höhe des Busches beträgt 45-60 cm, nicht standardmässig und muss nicht eingefangen werden. Sortieren krankheitsresistent, anspruchslos in der Agrotechnik. Sehr nachgiebig.
Die Früchte sind rund, dicht und sehr saftig. Durchschnitt Tomatengewicht - 100-110 g. Kleine innere Kammern, dichte Haut, hoher Zuckergehalt. In warmen Klimazonen bekommen Tomaten einen intensiveren, süßeren Geschmack.
Vor- und Nachteile
Zu den Hauptvorteilen des Hybrids:
- hohe Ausbeute;
- Pflegeleichtigkeit;
- die Möglichkeit, auf offenem oder geschlossenem Boden zu wachsen;
- 75–95 Tage vergehen von der Aussaat bis zum Sammeln von Früchten;
- angenehmer Geschmack der Frucht;
- Resistenz gegen Krankheiten und Schädlinge;
- kein binden und kneifen nötig.
Herkunft und Anwendung
Hybrid in Russland gezüchtet, entworfen für den Boden unter Film wachsen oder Pflanzen in Gewächshäusern. In Regionen mit heißen, langen Sommern kann man ohne Schutz im Boden wachsen. Die Produktivität ist hoch, kleine Büsche bilden mehrere große Bürsten. Tomaten reifen gemeinsam, geeignet für die Ernte im Stadium der technologischen oder physiologischen Reife. Bei Raumtemperatur schnell reifen.
Früchte sind universell, geeignet für Salate, Suppen, Beilagen sowie zum Einmachen und Zubereiten von Säften. Vorzugsweise Vollkornkonserven, um die schöne Form der Tomaten zu erhalten. Reife Früchte werden für Baby- und Diätnahrung empfohlen.
Merkmale des Wachstums
Ultra frühe Tomaten werden Ende März - Anfang April auf Sämlinge gesät.Samen werden in einer Tiefe von 1,5 cm ausgesät, vorzugsweise unter der Folie keimen. Der Boden ist leicht mit Beimischung von Humus, Torf oder Sand. Der neutrale Säuregehalt des Bodens und das Vorhandensein komplexer Mineralien (Kali und Phosphat) sind wichtig.
Auf der Stufe von zwei dieser Blätter tauchen. Vor der Umpflanzung an einen dauerhaften Wohnort müssen Sämlinge 1-2 Mal mit komplexem Mineraldünger gefüttert werden.
Im Gewächshaus oder unter dem Film werden zum Zeitpunkt der Transplantation in der zweiten Maihälfte Sämlinge gepflanzt Der Boden sollte sich vollständig erwärmen. Landungen erfordern reichlich Bewässerung mit warmem Wasser in 5-6 Tagen. Mehrmals pro Saison Fütterung ist erforderlich Wasserlösung von Königskerze oder Vogelkot sowie komplexe Mineraldünger.
Passy Kompaktbuchsen brauchen nicht Strumpfband ist nur auf offenem Gelände erforderlich. Um die Reifung von Gewächshaus-Tomaten neben den Büschen zu beschleunigen, können Sie Behälter mit verdünnter Mullein installieren. Sammeln Sie die ganzen Zweige der Tomaten oder separat, um sie zu reifen. Die Fruchtperiode in einem beheizten Gewächshaus ist viel höher.
Wie man Tomaten bindet, siehe Video unten:
Schädlinge und Krankheiten: wie mit ihnen umzugehen
F1-Hybriden sind resistent gegen die Hauptkrankheiten des Nachtschattens und der Tomate Moscow Star - ist keine Ausnahme.
Tomatoes Moscow Stars - eine gute Wahl für erfahrene und Anfänger. Nach den Regeln der Bewässerung und der rechtzeitigen Befruchtung wird diese Hybride niemals enttäuschen. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie im Gewächshaus oder unter einem Film wachsen. Sie können experimentieren, indem Sie kompakte Büsche in Blumentöpfe und Töpfe pflanzen.