Wunderbare hybride Sorte einer Tomate von Universalität - Intuition-Tomaten

Die Hybride von Tomaten ist bereits populär geworden "Intuition F1".

Gärtner mögen seine Wetterlage, hohe Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten.

Sortenbeschreibung der Tomate "Intuition"

Die Tomate ist eine Hybride der ersten Generation und ihr voller Name ist "Intuition" F1. Argumentierte, dass Hybridanlagen eine sorgfältige Wartung erfordern. Diese Vielfalt ist sehr unprätentiös und verzichtet gut auf besondere Aufmerksamkeit.

Andere unprätentiöse Tomatensorten, deren Beschreibung Sie hier finden: Russische Kuppeln, Zhigalo, Blizzard, Yellow Giant, Pink Miracle, Schelkovsky Early, Spasskaya Tower, Schokolade, Market Miracle, Pink, De Barao Pink, Honigschätzchen, Khokhloma, Etoile, Moskwit, Jongleur, Fackel, Marusya, Purpurroter Riese, Herz von Aschgabat, Rosa Stella, Masha, Valentine, Katya, Verlioka, Kaspar.

Dank der erfolgreichen Arbeit russischer Wissenschaftler - Züchter - wurde ein Hybrid entwickelt. Der Patentinhaber ist Gavrish Breeding Agrofirm LLC.
Eingetragen im staatlichen Register für die 3. leichte Zone, die 1998 die Region Zentral, Krasnojarsk, Tatarstan und andere Regionen umfasst.

F1 Intuition hat mehr Qualität als gewöhnliche Vielfalt, aber Die Samen sind nicht für nächstes Jahr geeignet - unerwartete Ergebnisse sind möglich.
Unbestimmte Pflanze. Nach Art der Buchse - nicht Standard.

Hilfe: Unbestimmte Pflanzen haben keine Wachstumspunkte, sie müssen künstlich angelegt werden - die Spitze in der gewünschten Höhe einklemmen.

"Intuition" kann eine Höhe von mehr als 2 m erreichen. Der Stiel ist kräftig, borstig, mäßig belaubt, hat eine durchschnittliche Anzahl an einfachen Pinseln, die Früchte haften perfekt an den Händen, sie fallen nicht.

  • Rhizom üppig entwickelt in verschiedenen Richtungen, mehr als 50 cm, ohne sich zu vertiefen.
  • Die Blätter sind mittelgroß, dunkelgrün, die Form ist einfach, "Tomate", die Struktur ist faltig, ohne pubertär.
  • Der Blütenstand ist einfach, von mittlerem Typ, der erste Blütenstand wird über das 8–9. Blatt gelegt und dann mit einem Abstand von 2–3 Blättern gebildet.
  • Stiel mit Artikulation.
  • Durch die Reifungszeit - Mitte der Reifung, Punkt Von den meisten Trieben bis zur Ernte sind es ungefähr 115 Tage.
  • Es hat eine hohe Resistenz gegen die meisten Krankheiten - Fusarium, Cladosporiose, Tabakmosaik.
  • Geeignet für den Anbau im offenen und geschlossenen Gelände.

Der Ertrag dieser Tomaten ist großartig - kann bis zu 32 kg pro 1 Quadratmeter erreichen. und darüber. Der durchschnittliche Ertrag beträgt etwa 22 kg pro Quadratmeter. m) Unter Gewächshausbedingungen wird der Fruchtreichtum höher sein.

Es hat eine Reihe von Vorteilen:

  • reiche Ernte;
  • hohe Geschmacksqualitäten;
  • die Präsentation der Frucht, dichte Konsistenz;
  • lange Lagerung, Transport ohne Folgen;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten.

Nachteile, nach den Bewertungen der Gärtner zu beurteilen, nicht signifikant und selten.

Von den Merkmalen emittieren: ein hoher Prozentsatz der Samenkeimung; Resistenz gegen das Reißen von Früchten an einer Pflanze auf der Ebene eines Gens; Früchte haben fast die gleiche Größe, gutes Aussehen; Die Pflanze setzt schnell Früchte, reift lange Zeit, aber zusammen.

Merkmale der Frucht

  • Die Form ist perfekt gerundet, ohne Riffelung.
  • Abmessungen - Durchmesser ca. 7 cm, Gewicht - ab 100 g.
  • Die Haut ist glatt, dicht, dünn und glänzend.
  • Die Farbe unreifer Früchte ist hellgrün ohne dunkle Flecken, die reifen Früchte haben eine tiefrote Farbe.
  • Die Fruchtfleischkonsistenz ist fleischig, zart und dicht.
  • Samen sind gleichmäßig in 3 - 4 Kammern angeordnet.
  • Die Trockenmasse beträgt durchschnittlich etwa 4,5%.
  • Habe eine schöne Präsentation.

Der Geschmack ist üblich "Tomaten" mit leichter Säure. Das Fleisch ist dicht, aber angenehm. "Intuition" wird in jeder Form erfolgreich eingesetzt - frisch und konserviert. Die Dichte der Früchte erlaubt die Erhaltung ganzer Früchte, sie behalten ihre Form perfekt bei.

Geeignet für die Heißverarbeitung, Einfrieren. Tomaten ändern den Nährstoffgehalt bei der Verarbeitung von Wärme oder Kälte nicht. Die Herstellung von Tomatenmark, Saucen, Ketchups und Saft ist möglich.

Die Lagerung ist aufgrund der guten Dichte der Früchte langfristig möglich. Verwenden Sie zum Lagern von Tomatenernte dunkle, trockene Orte ohne plötzliche Temperaturänderungen, vorzugsweise bei Raumtemperatur. Der Transport ist auch über weite Strecken gut verträglich.

Die Liste der Tomatensorten, die gut gelagert und für den Transport zugänglich sind: „Marina Grove“, „Large Cream“, Pink Paradise, „Red Dome“, „Union 8“, „Red Icicle“, „Honey Cream“, „Orange Miracle“, Liana “,„ Sibirier früh “,„ Schwergewicht Sibiriens “,„ Russische Kuppeln “,„ Freund F1 “,„ Zuckercreme “,„ Premium F1 “,„ Orange Miracle “,„ Blagovest F1 “,„ Tarasenko Yubileiny “, Geschenk der Region Wolga Khokhloma, Etoile,Moskowiter

Foto

Wir laden Sie ein, die Früchte der Hybrid-Tomate "Intuition" auf dem Foto kennenzulernen:

Merkmale des Wachstums

Samen werden in speziellen Zubereitungen desinfiziert, es ist möglich, in einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat, etwa 2 Stunden, in warmem Wasser zu waschen. Kann in einer Vielzahl von Wachstumsförderern verarbeitet werden.

Empfehlung: Der Boden sollte gut belüftet, fruchtbar und auch desinfiziert sein. Die Bodentemperatur ist um 25 Grad wünschenswert.

Die Samen werden im März in einem gemeinsamen Behälter in einer Tiefe von 2 cm gepflanzt, der Abstand zwischen den Pflanzen beträgt mindestens 2 cm Nach dem Pflanzen wird der Boden verdichtet, mit warmem Wasser verschüttet und mit Polyethylen bedeckt (jedes andere Material, das keine Feuchtigkeit verdunsten lässt), bevor die Keimung erfolgt. Keimtemperatur - 25 Grad. Luftfeuchtigkeit aktiviert die Keimung.

Nach dem Erscheinen der Hauptsprossen wird das Polyethylen entfernt, die Temperatur kann um einige Grad reduziert werden. Wenn zwei gut entwickelte Blättchen in einem Sämling erscheinen, ist ein Pflücken erforderlich. Pick-up - Pflanzen von Setzlingen in separaten Behältern, um die Bildung eines unabhängigen Wurzelsystems zu verbessern.

Vor dem Alter der Sämlinge von 55 Tagen ist eine Härtung erforderlich. Innerhalb von 2 Wochen Tomaten auf der Straße für 2 Stunden herausnehmen oder das Fenster öffnen, wenn sich die Sämlinge auf den Fensterbrettern befinden. Im Alter von 55 Tagen ist es möglich, Pflanzen an einen festen Ort zu verpflanzen, im Freiland kann eine Woche lang gepflanzt werden - zwei später.

Pflanzen werden in tiefen Löchern im Abstand von etwa 50 cm gepflanzt und müssen aufgrund des schnellen Wachstums der Pflanzen sofort an einzelne hohe Stützen gebunden werden.

Empfehlung: Wählen Sie zum Binden synthetische Materialien, die die Stiele nicht verrotten.

Lockern, Jäten und Füttern etwa alle 2 Wochen. Bewässerung reichlich, nicht oft an der Wurzel.

Das Hacking erfolgt alle zwei Wochen, die seitlichen Prozesse und die unteren Blätter werden entfernt, sie führen die Pflanze in 1 - 2 Stängel.

Krankheiten und Schädlinge

Vorbeugendes Besprühen wird mehrmals pro Saison von schweren Krankheiten und Schädlingen durchgeführt. Trotz der hohen Resistenz gegen Volkskrankheiten sind sie notwendig.

Die wunderbare Sorten-Tomate "Intuition" wird die Gärtner mit hohem Ertrag an schönen Früchten begeistern. Wir wünschen Ihnen eine gute Ernte!

Video ansehen: Gartenrundgang Oktober ⌚️ Gewinnspiel mit Holzkern (April 2024).