Mittlere Tomatensorte für Freiland "Honey"

Es ist unmöglich, sich ein Sommerhaus ohne eine ordentliche Reihe von Tomaten vorzustellen. Darüber hinaus pflanzen die Eigentümer in der Regel mehrere Sorten: verschiedene Farben, Formen, Reifung usw. Die Aufmerksamkeit der Gärtner verdient zunehmend und mehr Tomaten "Honig".

  • Beschreibung der Tomaten
    • Büsche
    • Früchte
  • Charakteristische Vielfalt
  • Stärken und Schwächen
  • Merkmale des Wachstums
  • Krankheits- und Schädlingsresistenz

Beschreibung der Tomaten

Die Tomatensorte "Honey" wird für den Anbau sowohl im Freiland als auch im Gewächshaus gezüchtet. Es ist Abwechslung in der Hauptsaison. Es ist unbestimmt und sehr fruchtbar. In Gewächshäusern kann diese Sorte in jedem Klima angebaut werden. Auf offenem Gelände - in den südlichen Regionen, in gemäßigtem und sogar rauem Klima. "Honey" hat keine Angst vor Frost.

Sieh dir solche Tomatensorten an: "Kollektive Landwirtschaft", "Labrador", "Caspar", "Niagara", "Rotrot", "Kardinal", "Goldenes Herz", "Aelita Sanka", "Weiße Füllung" Persimmon, Gezackter Bär, Rote Garde, Gina, Yamal, Zuckerbison, Korneevsky, Pink Flamingo, Pink Bush, Pink Unicum und Abakansky Pink.

Büsche

Hülsen dieser Sorte sind bis zu 1-1,2 m hoch, daher müssen sie gebunden und umgeformt werden.Sie können Requisiten verwenden. Sie müssen abgestochen werden.

Die Blätter sind ziemlich groß und dunkelgrün. Die Pflanze kann in zwei Stämmen wachsen, wenn unter dem ersten Blütenstand ein Seitentrieb zurückbleibt.

Saftige Büsche mit spröden Trieben erfordern Vorsicht bei der Pflege.

Wissen Sie? Die Tomate galt als giftig, bis Oberst Robert Gibbon Johnson 1820 vor dem Gerichtsgebäude in Salem, New Jersey, öffentlich einen Eimer Tomaten aß.

Früchte

Früchte der Sorte Honey sind groß, rot-pink oder pink, gleichmäßig bemalt. In Form rund, leicht abgeflacht. Sehr fleischig und saftig. Die Samen in der Frucht sind wenige.

Die Sorte wird "Honig" genannt, da das Fruchtfleisch einen süßen, sehr angenehmen Geschmack hat. Das Gewicht der Früchte kann 500 g erreichen und im Durchschnitt etwa 300 bis 350 g.

Die Qualität der Tomaten ist hoch. Die Schale ist dicht, so dass die Früchte den Transport leicht vertragen. Diese Tomaten reifen gut in zerrissener Form. In Bezug auf die Verarbeitung eignet sich "Honey" für die Zubereitung von Säften, Ketchups, Tomatenmark, Adschika, Lecho, Saucen usw.

Wissen Sie? Die Verwendung von Tomatensaft - Prävention von Krebs.

Die Früchte dieser Sorte sind jedoch für die gesamte Konservenherstellung aufgrund der Größe nicht besonders geeignet. Sie können in Fässern gesalzen werden.

Charakteristische Vielfalt

Eine kurze Beschreibung der Tomate "Honey" und charakteristischer Sorten sind notwendigerweise auf der Verpackung von Samen angegeben. Lassen Sie uns auf die Hauptmerkmale eingehen.

Wie bereits erwähnt, eignet sich die Sorte sowohl für den Anbau im Gewächshaus als auch im Garten: in den südlichen Regionen und in der mittleren Zone - im Garten und unter strengeren Bedingungen - im Gewächshaus.

Diese Tomate ist photophil. Es sollte in den südlichen Regionen im Schattenbereich gepflanzt werden, um Sonnenbrand von Blättern und Früchten zu vermeiden. In der mittleren Zone "Honey" kann man jedoch sicher in der offenen Sonne pflanzen - Tomaten werden in gemäßigtem Sonnenlicht gut vertragen.

Wissen Sie? Die Süße der Früchte hängt direkt von der Sonneneinstrahlung ab. Leichtere, süßere Früchte.

Die Sorte ist resistent gegen extreme Temperaturen, d. H. Gegen Frost am Boden. Daher ist es sicher, Anfang Mai Sämlinge anzupflanzen, wenn sich der Boden auf 15 ° C erwärmt.

Die Ausbeute an Tomaten "Honig" ist unter allen Bedingungen hoch. Wenn die Bedingungen nicht gut geeignet sind, können die Früchte in der Größe abnehmen. Sie können aber trotzdem eine gute Ernte erzielen. Bis zu 3,5 bis 4 kg Tomaten werden pro Saison aus einem Busch geerntet.

Stärken und Schwächen

Wie jede Kultur hat die Tomate "Honey" eine Reihe von Vor- und Nachteilen.

Zu den besten Qualitäten gehören:

  • Vielseitigkeit (wächst sowohl im Gewächshaus als auch im Garten);
  • harte bis raue klimatische Bedingungen;
  • hält große Temperaturunterschiede aufrecht;
  • gute Protokollierung;
  • leicht zu transportieren
  • gut ruht;
  • hohe Ausbeute;
  • resistent gegen Krankheiten;
  • unprätentiöse Pflege;
  • ausgezeichneter Geschmack;
  • geeignet für die Verarbeitung und Ernte für den Winter usw.

Zu den Mängeln gehören mehrere:

  • Zerbrechlichkeit der Stiele;
  • nicht für ganze Konserven geeignet;
  • einige betrachten den Nachteil, dass die Anlage ein Strumpfband benötigt; Für andere ist es jedoch kein Problem.

Merkmale des Wachstums

Zu den Besonderheiten des Anbaus der Honigsorte zählen mehrere:

  • Samen für Sämlinge brauchen im März. Wenn es 2-3 Flugblätter gibt - tauchen.
  • Wenn der Boden gut aufgewärmt wird, sollte er in den freien Boden verpflanzt werden und sollte 3-4 Pflanzen pro Quadratmeter sein. m
  • Das Gießen erfordert mäßig aber regelmäßig.

Die besten Vorläufer für Tomaten sind: Zucchini, Gurken, Karotten, Kohl, Dill und Petersilie.

Da der Busch ein Strumpfband und eine Formation erfordert, müssen Sie sorgfältig überwachen, dass sich die Pflanze nicht verbiegt oder, schlimmer noch, nicht bricht. Ein Teil des Stammes über dem Bruch wird sterben, und dies ist Stress für die Pflanze.

Es ist wichtig! Beim Binden müssen synthetische Materialien verwendet werden, um ein Verrotten des Schaftes zu vermeiden.

Bei richtiger Pflege werden die Früchte groß, so dass auch die Fruchtzweige gebunden werden müssen, damit der Stiel nicht unter seinem Gewicht bricht. Anstelle von Strumpfhaltern können Sie stabile Requisiten verwenden.

Wie oben erwähnt, ist diese Anlage lichtbedürftig. Beim Pflanzen müssen Sie sonnige, leicht schattige Bereiche auswählen.

Während des Wachstums ist es notwendig, die Pflanzen zu füttern. In der Zeit des aktiven Wachstums - Kalium-Phosphor-Dünger - dann komplex.

Es ist wichtig! Befolgen Sie beim Füttern unbedingt die Anweisungen zum Auftragen des Düngemittels.

Krankheits- und Schädlingsresistenz

Tomaten "Honig" ist resistent gegen Krankheiten und Schädlinge. Dennoch sollten Änderungen in Farbe, Form der Blätter und Früchte genau beobachtet werden.

Zu den Krankheiten, die bei "Honig" auftreten können - nur bei Erkrankungen, die mit unsachgemäßer Pflege verbunden sind. Wenn Sie die Art des Gießens, Düngens, Anzündens und im Gewächshaus beobachten, entstehen keine Probleme mit dem Anbau dieser Tomaten.

Unter den Schädlingen der Sorte können Blattläuse, Thripse, Sägeblätter und Bergmänner genannt werden.Wenn Schädlinge auffallen, bekämpfen Sie sie mit besonderen Mitteln. Sie können Medikamente in Fachgeschäften kaufen.

Wenn Sie den süßlichen Geschmack frischer Tomaten mögen und für den Winter Säfte, Lecho, Saucen, Ketchups usw. ernten, muss die „Honey“ -Tomate unbedingt auf Ihrer Baustelle wachsen.

Video ansehen: Schlangengurken anbauen oder lieber Freilandgurken pflanzen Gurken anbau (March 2024).