Entwicklungsstadien von Bienenlarven

Die Kenntnis der Grundregeln der Bienenzucht ist sowohl für erfahrene Imker als auch für Neulinge von Nutzen. Ohne dies können Sie eine gute Ernte vergessen. Berücksichtigen Sie die Hauptentwicklungsstadien dieser Insekten vom Ei bis zum Erwachsenen.

  • Wie sehen sie aus?
  • Entwicklungsstadien und Ernährung
    • Das ei
    • Larven
    • Precalcula
    • Babypuppe
    • Erwachsener
    • Gebärmutter, Arbeiterbiene, Drohne
  • Wenig über die Vorteile

Wie sehen sie aus?

Die Bienenlarve ähnelt nicht einem erwachsenen Insekt und unterscheidet sich grundlegend davon etwa wie ein Schmetterling von einer Raupe. Wespen, Hummeln und Ameisen werden ebenfalls einer vollständigen Reinkarnation unterzogen. Eine erwachsene Person ist eine unabhängige, aggressive Biene, während ihre Larve dagegen völlig träge ist und sich nicht selbst versorgen kann. Sie befinden sich also in verschiedenen Phasen der Nahrungskette und konkurrieren nicht miteinander um Nahrungsmittel, sondern verwenden die nächsten Ressourcen. Bienenlarven können je nach Tierart unterschiedlich groß sein. Betrachten Sie, wie die Larve äußerlich aussieht. Der Embryo hat einen großen, runden Körper, der in Segmente unterteilt ist. Pfoten sind in der Regel unbeweglich, so dass sie sich nur durch krabbeln bewegen können.Die Körperlänge der Larve ist geringer als die eines Erwachsenen, und die Dicke ist im Gegenteil größer.

Die Bienenkeimfarbe ist überwiegend weiß oder hellgelb. Ihr Kopf ist sehr klein und wird hauptsächlich durch die Kiefer dargestellt. Sie essen und essen oft viel Tier- und Pflanzennahrung, die ein gründliches Kauen erfordert.

Entwicklungsstadien und Ernährung

Während des Wachstums verändert die Larve der Biene ihren Namen und ihr Aussehen. Jede Entwicklungsstufe hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale, Wachstumszeit, Ernährungsgewohnheiten und Verhaltensbasis. Betrachte jeden von ihnen einzeln.

Das ei

Alle Bienen wachsen aus den vom Mutterleib produzierten Eiern. Es befestigt die Eier vertikal am Boden der Zelle. Nach dem ersten Tag beginnt das Ei etwas zu krümmen und am dritten Tag fällt es vollständig zu Boden. Daraus wird eine winzige weiße Larve gewonnen. In den ersten drei Tagen gibt der Uterus die Larvenmilch ab, legt sie in dieselbe Zelle und füttert sie anschließend mit Honig und Perga. Die erste Stufe ist für die Eier der Gebärmutter, der Biene und der Drohne gleich und dauert drei Tage.

Es ist wichtig! Gebärmutter tritt aus den fötalen Eiern hervor, nur Drohnen werden aus unfruchtbaren Embryonen hergestellt.

Larven

Während sechs Tagen entwickelt sich die Larve sehr schnell.Als Nahrung für die ersten 3 Tage erhält sie viel Milch von der Krankenschwester. Am vierten Tag beginnt Honig und Pergou aufzunehmen. In diesem Stadium entwickeln sich die Bienenlarven schnell und nehmen von 0,1 mg auf etwa 150 mg zu. Wenn es nicht mehr auf den Boden seiner Zelle passt, bewegt es sich mit seinem Kopf zum Ausgang und dehnt sich dabei aus. Zu diesem Zeitpunkt stoppt die Stromversorgung.

Wissen Sie? Um 10.000 Larven zu züchten, muss man ein halbes Pfund Pollen und 1 kg Honig ausgeben.
Pflegebienen verwenden eine einzige Pergazelle, um den Embryo zu ernähren. Nach sechs Tagen versiegelt der Uterus Zellen mit Brut mit einer speziellen Zusammensetzung aus Blütenpollen und Wachs und hinterlässt ein winziges Luftloch. Die Zellen mit Larven der Gebärmutter der Biene verstopfen nach 5 Tagen und mit den Drohnen - nach 7 Tagen. In einem solchen Schutzraum schaffen sie sich einen Kokon und verwandeln sich so in eine Vorsammlung.

Precalcula

Im Entwicklungsstadium der Vorbereitungen verbringen die Larve der Biene und der Gebärmutter 2 Tage, die Drohne 4 Tage. Am Ende dieses Prozesses beginnt am Embryo ein weiterer Stall. Als Ergebnis wird die alte Hülle am Anfang der Zelle weggeworfen und mit den nach dem Spinnen des Kokons verbleibenden Sekreten gemischt.

Viele Bienenprodukte werden seit Menschengedenken vom Menschen verwendet.Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Bienengift, Pollen, Homogenisat, Bienenwachs, Propolis-Tinktur, Honigwabe, Gelée Royale und Zabrus.

Babypuppe

Das Puppenstadium in der Uteruslarve dauert 6 Tage. Dies ist die letzte Stufe vor der Freisetzung des erwachsenen Individuums aus der Zelle. Bis zum 21. Tag ist die Puppe in einem Kokon ohne Nahrung wegen der Ausgabe von angesammelten Nahrungsmitteln in der Reserve immobilisiert. Mit der letzten Häutung ist der Prozess der Umwandlung der Puppen in eine Biene abgeschlossen. Während dieser Zeit bildet sich ein Skelett, das eine dunkle charakteristische Farbe annimmt. Wenn Sie die Biene durch den Deckel der Zelle betrachten, finden Sie bereits ausgebildete reife Brut. Bevor die Biene ausgeht, ändert sie ihre Haut noch einmal und nagt nach und nach an dem Deckel der Zelle nach draußen. Ein leerer Kokon bleibt für zukünftige Generationen in der Zelle.

Es ist wichtig! Die Entwicklungszeit vom Embryo bis zum erwachsenen Individuum beträgt 21 Tage.

Erwachsener

Neugeborene Insekten haben eine große Anzahl von Haaren auf der gesamten Oberfläche, einschließlich der Beine und des Kopfes. In den ersten drei Tagen ihres Bestehens lernen junge Menschen die Welt um sich herum kennen, ernähren sich von älteren Bienen und lernen die Gebärmutter kennen, wenn sie mit ihren Antennen in Kontakt kommen.Also versuchen sie sich zu erinnern, wie es riecht. Am vierten Tag beginnen sie selbst, Honig und Pollen zu essen, produzieren Larvenfutter und ernähren sie sogar selbst. Jugendliche sind auch damit beschäftigt, die Zellen für das Auslegen von Eiern zu reinigen. Diese Bienen werden Krankenschwester genannt, jede wächst bis zu 3-4 Larven. Annahmebienen, die 6 oder mehr Tage alt sind, erhalten Futter von Bienensammlern und ernähren sich von Larven und Gebärmutter.

Insekten werden nach 2-3 Wochen zu Sammlern, sie sammeln aktiv Pollen und Nektar. Die ältere Generation, die Wachsdrüsen hat, baut mit Wachs neue Waben.

Gebärmutter, Arbeiterbiene, Drohne

Die Basis des Bienenschwarms sind Arbeitsbienen. Sie sind für die vollständige Versorgung der gesamten Familie von der Geburt bis zur Reproduktion verantwortlich. Sie sind mit der Funktion des Aufbaus und des Schutzes von Wohnungen, der Zubereitung und Zubereitung von Lebensmitteln, der Reinigung von Waben und vielem mehr betraut. Trotz einer so großen Anzahl von Aufgaben ist der Toiler der Größe der Drohne und des Mutterleibs unterlegen. Sein Gewicht beträgt nicht mehr als 100 mg. Sie können sich nicht mit Drohnen paaren und Eier legen, weil es an voll ausgebildeten weiblichen Geschlechtsorganen fehlt. Die Befruchtung des Uterus in der Bienenkolonie wird von männlichen Drohnen getragen. Gleich nach dem Gespräch mit dem Weibchen sterben sie, da sie einen Teil ihres Genitalorgans verlieren. Drohnen werden im Frühling geboren und leben bis zum Herbst, während sie sich fortpflanzen können. Das Aufwachsen in Drohnen erfolgt am 10. bis 14. Tag nach dem Verlassen der Zelle.

Es ist wichtig! Die Lebensdauer von Drohnen beträgt 2,5 Monate.
Am Ende des Sommers, mit Beginn des Herbstes, wird die Produktion von Drohnen eingestellt oder sie werden generell vertrieben. Für den Winter zu bleiben ist nur eine Chance für Männer, die keine Königin in ihrer Familie haben. Während der aktiven Jahreszeit kann eine Familie mehrere tausend Drohnen haben. Die Entwicklungsreihenfolge von Drohnen und Bienen unterscheidet sich praktisch nicht, der Unterschied liegt nur in der Zeit. Die Larve wächst am zehnten Tag auf die gewünschte Größe, dann erfolgt die Versiegelung. Die Umwandlung von einer Puppe in eine Drohne findet am 25. Tag statt. Danach werden in 8 Tagen die Genitalien gebildet und in der Regel wächst ein erwachsener Mann in 33 Tagen auf. Die Gebärmutter ist der Kopf der Bienenfamilie, sie ist für die Entstehung neuer Individuen verantwortlich. Die Gebärmutter entwickelt sich wie gewöhnliche Bienen.Der einzige Unterschied besteht darin, dass seine Larve nicht in einer Zelle, sondern in einer speziellen Schüssel am Rahmen gebildet wird. Die ersten 8 Tage bleibt die Brut offen und am 17. Tag verwandelt sich die Puppe in eine Königin. Am 21. Tag ihres Bestehens ist die Gebärmutter einsatzbereit.

Wenig über die Vorteile

Bienenlarven sind ein wirksames Mittel gegen viele Krankheiten. Sie werden auch zur Vorbeugung und Stärkung der Immunität eingesetzt.

Wissen Sie? Zum ersten Mal in der Behandlung von Menschen begannen die Bienenlarven China und Korea.
Aufgrund ihrer Zusammensetzung, die reich an Enzymen ist, helfen die Larven bei der Behandlung der Schilddrüse, erhöhen den Druck und helfen bei der Bewältigung von Stress. Neben, Sie verfügen über eine Reihe weiterer nützlicher Funktionen:
  • helfen, Cholesterin zu senken;
  • das Herz-Kreislauf-System positiv beeinflussen;
  • regulieren den Blutkreislauf;
  • sie behandeln das Adenom der Prostata;
  • Energie und Leistung steigern.
Die betrachteten Stadien der Bienenbildung und die Entwicklung ihrer Familien geben Aufschluss über die Nuancen, auf die Imker bei der Zucht dieser Insekten achten sollten, um hohe Ergebnisse bei der Honigernte zu erzielen.

Video ansehen: Uni Graz Aufzucht von Honigbienenlarven mit der Hand HD (April 2024).