Für diejenigen, die Gemüse kaufen möchten, das verdächtig schön ist, um natürlich zu sein, Produkte aus den eigenen Betten, ist das Problem der Sortenauswahl bekannt, denn in Fachgeschäften streuen die Menschen jetzt buchstäblich die Vielfalt der hellen Umschläge mit Samenkörnern. Versuche zu wachsen Tomatensorten "kollektive Farm fruchtbar" - Garantie: Sie werden es nicht bereuen!
- Beschreibung
- Charakteristische Vielfalt
- Stärken und Schwächen
- Eigenschaften agrotehnika
Beschreibung
Der Busch dieser Tomaten breitet sich aus, mittlere Kraft, dicht und reichlich mit Blättern bedeckt und niedrig - nicht mehr als 0,6 m.
Die Tomaten selbst haben eine runde Form mit glatter Haut und dichtem Fleisch, appetitlicher roter Farbe und recht beeindruckender Größe: Das durchschnittliche Gewicht einer Tomate beträgt 80 bis 100 g oder etwas mehr. Nach der allgemein anerkannten Klassifizierung handelt es sich bei einer solchen Tomate bezieht sich auf mittlere Frucht (Hinweis: Zu dieser Gruppe gehören Tomaten mit einem Gewicht von 70 bis 120 g).
Die Früchte haben einen guten Geschmack und eignen sich zum Frischverzehr, zum Salzen oder zum Herstellen von Saft.
Jeder Bewohner des Sommers interessiert sich aber nicht nur für die äußere Beschreibung des Gemüses, sondern auch für seine produktiven Eigenschaften, seine Ausdauer, seine Widerstandsfähigkeit gegen natürliche Bedingungen, Krankheiten und Schädlinge sowie andere rein merkantile Dinge. Mal sehen, was die Kollektivfruchttomate diesbezüglich rühmen kann.
Charakteristische Vielfalt
Wie der Name schon sagt, geht es darum gesegnete vielfalt das wird seinem Besitzer mit einer großen Anzahl von Tomaten gefallen.
Die Produktivität ist einer der Hauptindikatoren für die Sortierung bestimmter Gemüsesorten. Durchschnittlichen Indikatoren zufolge gelten Tomatensorten als ertragreich, so dass mindestens 3 kg Obst aus einem Busch gewonnen werden können.
Tomaten der Sorte "Kolkhoz Yield" werden sowohl im trockenen als auch im späten Frühjahr gut vertragen. Früchte erreichen die technische Reife etwa hundert Tage nach der Pflanzung oder etwas mehr, was es ermöglicht, eine Sorte als durchschnittliche Reife der Sorten einzustufen (obwohl der Hersteller sie normalerweise als mittelfrüh bezeichnet).Angesichts der durchschnittlichen Frühzeitigkeit können diese Tomaten sowohl samen- als auch kernlos angebaut werden und säen sofort Samen auf offenem Boden. Es sollte jedoch verstanden werden, dass die Ernte im letzteren Fall etwas später reifen wird (alles in dieser Welt ist relativ: Die aus reifen Sorten liebevoll gewachsene, mittelgroße Sorte hat jede Chance, eine Palme aus der Reifegeschwindigkeit eines sehr frühen, direkt in das Gartenbett gepflanzten Mitmenschen zu pflücken).
Stärken und Schwächen
Um die Vor- und Nachteile einer Sorte beurteilen zu können, gibt es wenig Theorie (oder genauer die Geschichte der sogenannten "Hochertragstomaten").
Diese Tomaten sind der ideale Rohstoff für Säfte, Tomatenpasten und Konserven, aber wahre Kenner des delikaten Geschmacks reifer Tomaten entscheiden sich besser für edlere Sorten.
Das geringe Wachstum und die Kompaktheit des Strauches ist auch eine Hommage an die sowjetische Tradition: Es war überhaupt keine Rede von der manuellen Tomatenumhüllung in den Kollektivfarmen, und die Pflanze sollte nicht unter dem Gewicht der hohen Äste mit Früchten herunterfallen, da sie bei Krankheiten den Boden berührten und die Volkspartei konnte es nicht zulassen.
Dauerhafte und ziemlich dichte Haut - Mangel und Würde zugleich. Wenn Sie den Saft einer Tomate nicht zerdrücken, sondern beispielsweise in einem Salat verwenden, wirkt sich die dicke Schale negativ auf den Gesamteindruck des Geschmacks aus. Aber solche Tomaten lassen sich hervorragend und verlustfrei über weite Strecken transportieren und mehr als einen Tag lagern.
Zu den Vorteilen der Sorte zählt auch die gleichzeitige Reifung von Früchten, obwohl hier eine andere Einstellung möglich ist - in bestimmten Fällen ist es für einen Sommerbewohner viel wertvoller, einen Busch im Garten zu haben, aus dem Sie den ganzen Sommer über mehrere Früchte nehmen können, jedoch nicht gleichzeitig drei Kilogramm.
Zu den uneingeschränkten Vorteilen einer Sorte zählen jedoch ihre Widerstandsfähigkeit gegen solche geschworenen Feinde des Nachtschattens, wie zum Beispiel Spätfäule und braune Flecken.
Eigenschaften agrotehnika
Weil die Vielfalt ist nicht launisch, agrotechnische Regeln sind ziemlich normal. Boden Solche Tomaten bevorzugen Böden mit hohem Sandgehalt (leicht), die mit organischen und mineralischen Zusätzen gut gedüngt werden.
Sowohl im ersten als auch im zweiten Fall sollten die Samen vor dem Einpflanzen in spezielle Desinfektionsmittel eingetaucht werden. Für diese Zwecke wird eine schwache Lösung von Kaliumpermanganat oder mangels Wasserstoffperoxid (2%) verwendet. Danach empfehlen moderne Technologien, das Saatgut 12 Stunden in Nährlösungen zu halten (sie werden in Fachgeschäften in Fachgeschäften verkauft).
Im offenen Gelände Sämlinge werden in einem Abstand von 30 bis 40 cm mit einem Mindestabstand von 0,7 m gepflanzt. Wenn die Befürchtung besteht, dass die Temperatur in der Nacht immer noch ein angenehmes Minimum unterschreitet, ist es zum ersten Mal erforderlich, junge Büsche mit Folie abzudecken, in diesem Fall können Sie keine Angst vor dem Ausschiffen haben etwas früher (für die mittlere Band - bereits Mitte Mai).
Strauch "Kolkhoz-Ertrag" Tomate wird empfohlen, sich in einem Stiel zu formen. Damit die Pflanze nicht unter das Gewicht ziemlich großer Früchte fällt, sollte der Busch an eine vertikale oder horizontale Stütze gebunden werden.
Tomate "Kollektive Farm produktiv" - eine gute Wahl für diejenigen, die keine hohen Ansprüche an den Geschmack der Früchte stellen und bereit sind, den Geschmack zugunsten hoher Erträge bei minimalen Kosten und Risiken (Kälte oder Dürre, Krankheiten usw.) zu opfern.Diese Sorte kann auch im Garten als Quelle guter Rohstoffe für die Konservenindustrie, einschließlich der Zubereitung von Tomatensaft, eine wichtige Rolle spielen.