Moussenda - eine wunderschöne und originelle Blume

Ich wähle Pflanzen, die auf dem Land oder zu Hause gepflanzt werden sollen, und möchte, dass sie dekorativ, originell und unprätentiös in der Pflege sind.

Sie können dem Inneren einer Wohnung oder eines Gartengrundstücks einen Schwung verleihen, indem Sie das Mousse herauslassen.

Der immergrüne Strauch sieht luxuriös aus und wird zweifellos faszinierende Blicke auf sich ziehen. Tropischer Gast ist relativ unberechenbar und wächst mit der Kraft selbst nicht allzu erfahrener Gärtner.

  • Botanische Beschreibung
  • Aufwachsen
  • Besonderheiten der Pflege
  • Zucht

Botanische Beschreibung

Die Anlage kam zu uns aus asiatischen Ländern, den afrikanischen Tropen und den Inseln des Pazifischen Ozeans. Thais nennen es die Rose von Bangkok. Sie wurde 1888 in Thailand eröffnet.

Die Pflanze zeichnet sich durch kleine weiße, selten gelbe oder orangefarbene Blüten aus, die in Blütenständen von 15-20 cm gesammelt werden, die an sich völlig unauffällig sind. Was kann man über die Kelchblätter aller möglichen hellen Farben sagen, die sie umgeben und der Pflanze einen unglaublichen Charme verleihen. Natürlich sind sie nicht nur dekorativ, sondern auch funktional und ziehen die Aufmerksamkeit von Insekten an, wodurch der Bestäubungsprozess stattfindet.

Blätter von Moussend gesenkt, grün gestrichen und mit schickem Glanz versehen, sie haben rote Streifen ausgesprochen.

In der freien Natur kann eine Pflanze ein Strauch sein oder eine Höhe von mehr als 3 Metern erreichen und einem kleinen Baum ähneln, der, falls gewünscht, durch korrektes Zurückschneiden gebildet wird.

Einer der wichtigsten und unbestreitbaren Vorteile dieses immergrünen Strauches ist die lange Blüte, die bei richtiger Pflege das ganze Jahr über andauern kann.

Es ist wichtig! Damit sich der Strauch schön formt, empfehlen Experten den Anbau auf Draht aus Draht, an den er in den ersten 1,5 bis 2 Jahren gebunden werden muss. Dann wird das Monsend unabhängig befestigt.

Aufwachsen

Die Pflanze kann in Innenräumen und im Garten wachsen. In beiden Fällen müssen bei der Festlegung des Anlandebereichs Sonnenbereiche oder Fenster bevorzugt werden. Mussenda, unprätentiös im Wachsen, liebt aber Licht, Sonne und Wärme.

Beim Pflanzen von Sträuchern im Topf muss der Boden entwässert werden. Legen Sie dazu Steine ​​oder Kieselsteine ​​auf den Boden des Tanks, wodurch die richtige Verteilung der Feuchtigkeit gefördert wird.

Der Boden an dem Ort, an dem die Pflanze wächst, sollte nahrhaft, leicht sauer und locker sein, die Zugabe von organischem Dünger und Sand ist erwünscht.

Sträucher wie Kerriya, Bouvardia, Buddleya David, Weigela, japanische Quitte, Heidekraut, Hibiskus, Hortensie, Jasmin, Spirea, japanische Kamelie, Flieder, Forsythie werden Ihren Garten perfekt dekorieren.
Um eine angenehme Umgebung für den Anbau von Moussends zu Hause zu schaffen, sollte die Temperatur so beobachtet werden, dass das Thermometer nicht unter +16 Grad fällt. Andernfalls kann die Strauchgefühle dazu führen, dass der Strauch die Blätter verliert.

Besonderheiten der Pflege

Moussenda stellt die Wachstumsbedingungen nicht allzu anspruchsvoll, und die Pflege zu Hause oder im Freien ist nicht schwierig und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

Eine der Hauptbedingungen für die ordnungsgemäße Pflege der Pflanze ist die regelmäßige Bewässerung, die unbedingt nach dem Trocknen des Bodens um die Pflanze durchgeführt werden muss. Die Luftfeuchtigkeit im Innenanbau ist ebenfalls wichtig. Um sie aufrecht zu erhalten, wird empfohlen, das Laub des Strauches mit getrenntem Wasser zu besprühen.

Regelmäßige Fütterung ist auch ein wesentlicher Bestandteil der Pflege. Neben Bio-Humus, Kompost und Mist braucht die Pflanze Mineralstoffzusätze.Dafür sind komplexe Mineraldünger geeignet, die mindestens alle zwei Wochen angewendet werden.

Es ist wichtig! Bevorzugt sind Mineralkomplexe, die kein Calcium enthalten.

Repräsentanten von Pflanzräumen produzieren nur dann, wenn die Wurzeln den gesamten Pflanzbehälter füllen und dieser zu voll wird. Einheimische mögen nicht gerne ihren Wohnort wechseln, daher wird das Verfahren nur dann durchgeführt, wenn es absolut notwendig ist.

Das Beschneiden ist eine Voraussetzung für die harmonische Entwicklung der Pflanze, sie wird im Frühjahr und Herbst durchgeführt. Durch dieses Verfahren erhält der Strauch nicht nur ein attraktives Aussehen, sondern bildet sich auch richtig, sowie intensiver und durchgängiger aus.

In der Regel schneiden junge Vertreter die Triebe stark ab, so dass die Höhe der Pflanze nach dem Beschneiden 20-35 cm beträgt, dies regt die Bestockung an. Reife Sämlinge schneiden die Triebe auf 3-4 Knospen ab, übermäßige Verkürzung ist nicht gut für immergrüne Sträucher. Beim Pflanzen im Garten ist die Pflanze unglaublich resistent gegen Schädlinge und Krankheiten, aber im Innenbereich wird sie leider oft von der Weißen Fliege angegriffen und sollte mit speziellen Chemikalien bekämpft werden.

Wissen Sie? Selbst bei guter und angemessener Pflege beträgt die Lebensdauer eines Moussends nicht mehr als 5 Jahre.

Das Wichtigste an der Pflege dieser Pflanze ist, dass sie keine niedrigen Temperaturen verträgt und konstante Feuchtigkeit benötigt. Unter geeigneten Bedingungen erfreut die Pflanze ihre Schönheit und üppige Blüte.

Zucht

Am Ende der Blütezeit reifen Früchte mit Samen, aber es ist ziemlich schwierig, sie zu Hause zu vermehren. MitEmena sprießen sehr schlecht und meistens werden sie zur Herstellung von Hybriden verwendet.

Sie können immergrüne Strauchapixschnitte vermehren. Dies bedeutet nicht, dass diese Methode sehr einfach ist, aber wenn Sie bestimmte Nuancen kennen und Geduld bekommen, können Sie das gewünschte Ergebnis erzielen. Vor dem Pflanzen müssen die Stecklinge in einer Vorbereitung gehalten werden, die das Wurzelwachstum stimuliert. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Lufttemperatur während des Verfahrens. Es ist wichtig, dass der Raum heiß, mindestens 30 Grad und feucht ist. Der Massent wird auch durch Schichtung und Pfropfung propagiert.

Wissen Sie? Moussenda ist ein enger Verwandter des Kaffees, die Pflanzen gehören zu derselben Familie der Madorinaceae, die mehr als 10.000 Arten und 600 Gattungen hat.

Experten empfehlen den Kauf von Blütensträuchern in Fachgeschäften. Die Kosten solcher Pflanzen sind ziemlich hoch, aber vergleichbar mit der Dekorativität der Moussend.

Eine tropische Schönheit bei richtiger Pflege wird Sie sicherlich mit üppiger Blüte begeistern und ästhetischen Genuss bringen.