Komplexdünger "AgroMaster": Art der Anwendung und Verbrauchsmenge

Beim Anbau von Kulturpflanzen ist es häufig notwendig, Futtermittel und Wachstumsstimulanzien zu verwenden. Ich möchte ein universelles Heilmittel finden, das in erster Linie für den Menschen sicher ist, universell für verschiedene Pflanzenarten und die notwendige ausgewogene Menge nützlicher Substanzen enthält. Dünger ist so ein universelles Heilmittel. "AgroMaster". Wird in der Landwirtschaft, bei der Datscha, im Landschaftsbau, beim Pflanzenanbau in Innenräumen verwendet.

  • Chemische Zusammensetzung und Verpackung
  • Für welche Kulturen ist geeignet
  • Vorteile
  • Applikationsmethode und Aufwandmengen
    • Hydroponik
    • Fertigation
    • Blattauflage
  • Laufzeit und Lagerbedingungen

Chemische Zusammensetzung und Verpackung

Dünger "AgroMaster" hat einen sehr hohen chemischen Reinheitsgrad. Ihre Zusammensetzung ist ausgewogen. In Wasser vollständig löslich. Mittel enthält keine Karbonate, Natrium und Chlor. Die chemische Zusammensetzung hängt von der Art des Produkts ab.

Sie werden an Düngemitteln wie Kaliumsulfat, Kaliummonophosphat, Kalidünger sowie Holzkohle interessiert sein.

Die Hauptkomponenten sind Stickstoff, Phosphoroxid und Kaliumoxid.Abhängig vom Inhalt des Stoffes erhalten wir ein Etikett, das den Prozentsatz der Kapazität angibt.

  • "AgroMaster" 20.20.20 enthält 20% aller Hauptkomponenten: Stickstoff, Phosphoroxid, Kaliumoxid.

  • "AgroMaster" 13.40.13 enthält 13% Stickstoff, 40% Phosphoroxid und 13% Kaliumoxid.

  • "AgroMaster" 15.5.30 hat eine Zusammensetzung aus 15% Stickstoff, 5% Phosphoroxid und 30% Kaliumoxid.

Es ist klar, dass auf diese Weise die Kennzeichnung leicht zu verstehen ist.

Neben den Hauptkomponenten enthalten alle Düngerarten "AgroMaster" Stickstoffverbindungen, Eisen, Zink, Kupfer, Manganchelat und andere Bestandteile.

Es ist erwähnenswert, dass die oben aufgeführten Bestandteile in den Substanzen Stimulus, Plantafol und Gumat 7 sowie in organischen Düngemitteln wie Stroh und Taubenkot enthalten sind

In der Regel wird das Produkt in Säcken von 10 und 25 kg verpackt. Fachgeschäfte bieten auch manuelle Verpackungen von 100 g, 500 g, 1 kg und 2 kg an und verkaufen das Produkt auch nach Gewicht.

Für welche Kulturen ist geeignet

Microfertilizer AgroMaster ist universell.

Geeignet für alle landwirtschaftlichen Kulturen, Obst und Beeren, Blumen- und Zierpflanzen, Rasen, Topfpflanzen.

Es ist wichtig! Nur die strikte Einhaltung der Gebrauchsanweisung führt zum gewünschten Ergebnis.

Vorteile

Gegenüber anderen Düngemitteltypen gibt es viele Vorteile:

  • das Werkzeug entspricht internationalen Standards;
  • Düngemittelgefährdungsklasse - 4 / - (geringe Gefährdung);
  • kann in komplexen Bewässerungsgeräten verwendet werden;
  • enthält keine schädlichen Substanzen;
  • einfache Handhabung;
  • schnelle Auflösung in Wasser;
  • enthält Spurenelemente, die für Pflanzen und Eisen notwendig sind;
  • chemisch rein - in der Zusammensetzung befinden sich keine Substanzen, die den Boden verunreinigen, es gibt kein Chlor, Natriumsalze und Schwermetalle;
  • steigert den Ertrag;
  • sorgt für schnelles und gleichmäßiges Wachstum von Pflanzen;
  • Kontrolle der Dichte und Größe der Blätter, Form und Qualität der Früchte ist möglich;
  • kann zusammen mit Herbiziden und Pestiziden angewendet werden, während die Stressresistenz von Kulturpflanzen erhöht wird;
  • kann in jeder Phase der vegetativen Entwicklung von Pflanzen usw. verwendet werden

Wissen Sie? Mineraldünger in der Weltpraxis wurden Mitte des 19. Jahrhunderts eingesetzt.

Applikationsmethode und Aufwandmengen

"AgroMaster" - komplexer Dünger, wie man ihn benutzt, können Sie auf der Verpackung nachlesen. Das Werkzeug wird zum Bewässern von Pflanzen, zur Wurzel- und Blattfütterung verwendet.

Wenn es notwendig ist, das Pflanzenwachstum zu verbessern, wird AgroMaster häufiger mit einem Verhältnis von Stickstoff, Phosphor und Kalium von 20:20:20 verwendet, wenn die Ausbeute erhöht wird, mit einem Verhältnis von 13:40:13.

Es ist wichtig! Bei der Anwendung von Dünger sollte eine Überdosierung vermieden werden. Andernfalls können Sie den gegenteiligen Effekt erzielen: Der Zustand der Pflanzen verschlechtert sich, sie können absterben.

Hydroponik

Bei der Verwendung von Hydrokulturen wird das Mittel in einer Dosierung von 0,5 g bis 2 g pro 1 Liter Wasser verwendet.

Fertigation

Es wird in Bewässerungssystemen auf großen landwirtschaftlichen Flächen eingesetzt. Verbrauchsrate Dünger "AgroMaster" für Tropfbewässerung - 5,0-10,0 kg pro 1 ha pro Tag. Wenn nicht täglich gegossen wird, kann die Dosierung erhöht werden.

Bitte beachten Sie, dass Wachstumsförderer für Pflanzen auch „Charm“, „Chunky“, „Etamon“, „Bud“, „Kornerost“, „Vympel“ sind.

Für den privaten Gebrauch durch Gärtner, im Landschaftsbau und im Pflanzenanbau in Innenräumen ist es optimal, AgroMaster-Dünger 20: 20: 20 und 13: 40: 13 zur Wurzelfütterung zu verwenden. Für Gemüse, Obst und Beeren ist AgroMaster 13:40:13 am besten geeignet, für den Rest - 20:20:20.

Für Gemüse, Blumen, Zierpflanzen, Obstkulturen, Rasen für Rasen Für die Bewässerung wird Dünger in der Berechnung von 20 bis 30 g pro 10 Liter Wasser verwendet. Verbrauch für Gemüse, Zierpflanzen, Blumenkulturen und Rasenflächen: 4-8 Liter pro 1 Quadratmeter. mFür Obst und Beeren - 10-15 Liter pro Pflanze. Wurzelobersoße sollten 3-5 mal alle 10-15 Tage nach dem Pflanzen, Keimen oder dem Beginn der Vegetationsperiode in Obstpflanzen durchgeführt werden. Die Rate für die Fütterung von Topfpflanzen mit normaler Bewässerung 2-3 g pro 1 Liter Wasser. Im Herbst und im Winter wird das Top-Dressing einmal im Monat, im Frühjahr und im Sommer - alle 10 Tage durchgeführt.

Machen Sie sich mit "Tanrek", "Ordan", "Alatar", "Sodium Humate", "Kalimagneziya" und "Immunocytophyt" vertraut, um Gemüse, Blumen, Obst und Beeren zu düngen.

Blattauflage

Zur Blattapplikation wird das Produkt zusammen mit Pestiziden oder Herbiziden durch Sprühen in Reihen und zwischen Reihen aufgetragen. Ungefähre Dosierung - 2-3 kg pro 1 ha. Lösungsverbrauch: 100-200 Liter pro 1 ha.

Laufzeit und Lagerbedingungen

Mineralische Mikrofertilisatoren müssen in trockenen, gut belüfteten, unbewohnten Räumen gelagert werden. Stellen Sie sicher, dass kein Kontakt mit Wasser besteht. Die Unversehrtheit der Verpackung darf nicht beeinträchtigt werden.

Wenn die Verpackung bereits geöffnet ist, können Sie sie mit einem "Zapayki" oder Klebeband verpacken, so dass kein Luftzugang besteht. Außerdem muss das Werkzeug getrennt von anderen Düngemitteltypen gelagert werden.

Verfallsdatum Jede Art ist auf der Verpackung angegeben. Meistens sind es 3 Jahre.

Wissen Sie? Der Weltmarkt für Mineraldünger hat ein Volumen von mehr als 70 Milliarden Dollar pro Jahr.

Microfertilizer "AgroMaster" sind ein sehr guter Helfer bei der Erzielung eines maximalen Ertrags und eines gleichmäßigen aktiven Wachstums von Pflanzen sowohl in der Umgebung als auch in der Wohnung.

Sieh dir das Video an: LIFO-Verfahren am einfachen Beispiel erklärt - Rechnungswesen ● Gehe auf (March 2024).