Herbizid "Grimes": Art der Anwendung und Verbrauchsrate

Herbizide in der Landwirtschaft sind dringend erforderlich, wenn diese Vorbereitungen nicht wären, würde die moderne Agrarindustrie an der Dominanz vieler Unkräuter ersticken.

Es ist bekannt, dass Unkraut Kulturpflanzen hemmt und den Löwenanteil an Feuchtigkeit und Nährstoffen wegnimmt.

Heute lernen wir den leidenschaftlichen Gegner des Unkrauts kennen - das Herbizid Grims.

  • Zusammensetzung und Freisetzungsform
  • Für welche Kulturen ist geeignet
  • Was gegen Unkraut
  • Medikamentenvorteile
  • Wirkmechanismus
  • Methode, Bearbeitungszeit und Verbrauch
  • Kompatibilität
  • Laufzeit und Lagerbedingungen

Zusammensetzung und Freisetzungsform

Herbizid wird in Form von Granulaten hergestellt, die in Wasser gelöst sind und keinen ausgeprägten Geruch aufweisen. In den Verkauf kommt in Glasflaschen von 100 Gramm. Der Hauptbestandteil ist Rimsulfuron (Sulfonylharnstoffgruppe), seine Anwesenheit in der Zubereitung beträgt 250 g / kg.

Wissen Sie? Die Wirkung des Herbizids hat eine von Zitronenameisen ausgeschiedene Säure. Arbeiterameisen töten Pflanzen, die sie nicht mögen, indem sie diese Substanz in junge Triebe spritzen. Infolge dieser Aktivität bildeten sich in den Wäldern des Amazonas Gebiete, in denen nur eine Baumart wächst, die von diesen Ameisen geliebt wird.

Für welche Kulturen ist geeignet

Grims eignet sich zum Entfernen von Unkraut von Kartoffeln und Mais.

Ein bekanntes selektives Herbizid ist Lazurit.

Was gegen Unkraut

Sehr empfindlich

Mäßig empfindlich

Schlecht empfindlich

Felddistel, Wicken, Senffeld, Tatarischer Buchweizen, Dymyanka-Arzneimittel, Durishnik-Gewöhnliches, mittleres Kettenrad, Teofrasta-Züchter, Gemeiner Gans, Wildkopfsalat, Breitschwan, Fuchsschwanz, Lack, Mohnwild, Soßenstreusel, Fuchsschwanz, Lack, Mohnwild, Bratensaft, Wildschwanzspießling, Korbtuch weizengras, kriechen, splint, rapssamen, aas, wilder rettich, kamille, timothy, feldviolett, schiritsa, feldfeld

Ambrosia, Gumai, Mary White, Mary Hybrid, Hafer, Hirse, Spreu

Ackerwinde, Buchweizenwinde, Dope, Bergsteiger, schwarzer Nachtschatten, Schachtelhalm

Die Verwendung kontinuierlicher Herbizide - Hurricane Forte, Tornado, Roundup - hat viele Einschränkungen bei der Verarbeitung und anschließenden Pflanzung von Kulturpflanzen.

Medikamentenvorteile

  • Große Liste der Unkrautpflanzen und deren Arten, die zerstört werden
  • Erfordert keine Beschränkungen für den Verkehr mit Kulturpflanzen
  • Lange Nutzungsdauer: von den ersten Entwicklungsphasen bis zu fast sieben Blättern
  • Fähigkeit zur Verwendung in Tankmischungen
  • Biene Sicherheit
  • Geringer Verbrauch
  • Hat keinen aggressiven Geruch, was die Arbeit erleichtert
Wissen Sie? Während des Vietnamkrieges setzte das US-Militär Herbizide, insbesondere Agent Orange, als Massenvernichtungswaffen ein.

Wirkmechanismus

Nach dem Besprühen mit Kulturpflanzen, die mit Unkraut verunreinigt sind, wird die Hauptsubstanz schnell von der Oberfläche der Blätter der Unkrautpflanze aufgenommen und breitet sich durch die Gewebe aller ihrer Teile aus. Herbizid verhindert die Zellteilung, Synthesevorgänge, nivelliert die Produktion von Enzymen, die für Wachstum und Entwicklung notwendig sind, wodurch die Pflanze stirbt. Innerhalb weniger Tage trocknen Laub und Stiele aus und sterben ab.

Methode, Bearbeitungszeit und Verbrauch

Herbizid "Grimes" wird gemäß den Gebrauchsanweisungen in Form einer flüssigen Lösung verwendet und spritzt über zu behandelnde Kulturen. Die Zeit der Verarbeitung erlaubt es Ihnen, Unkraut in der Phase der ersten Blätter und während der Bildung von vollständigem Laub zu zerstörenVerkaufsstellen.

Bei ruhigem Wetter wird gearbeitet, um zu verhindern, dass die Droge in andere Kulturen getragen wird.

Es ist wichtig! Es ist nicht wünschenswert, "Grimes" mit Indikatoren über +25 Grad in der Hitze zu besprühen, da Kulturpflanzen verbrannt werden können.
Um die Arbeitsmischung des Grims-Herbizids herzustellen, müssen Sie ein Nichtwohngebäude auswählen, und dann werden wir herausfinden, wie Sie es verdünnen können.

Der Eimer wird ein Viertel mit Wasser gefüllt und mit der erforderlichen Menge an Granulat des Herbizids verdünnt, und weitere zwei Viertel des Wassers werden zugegeben. Füllen Sie dann bei laufendem Mischer den Tank zur Hälfte mit Wasser und fügen Sie eine Mischung aus Eimern und Tensiden in einer Menge von 0,2 l / ha hinzu. Mit dem Tensid wird die ETD-90-Lösung besser auf den Oberflächen von Unkräutern verteilt und die Wirkung steigt um 20%. Die letzte Stufe - Wasser wird in den Arbeitstank gegeben, damit es bis zum Rand gefüllt wird. "Grims" - ein Herbizid mit langfristiger Verwendung und Verbrauchsraten in verschiedenen Phasen des Unkrautwachstums variieren. Betrachten Sie dies genauer in der Tabelle:

Name

Verarbeitetes Objekt

Entwicklungsstadium

Verbrauchsrate und Zeitrahmen

Mais

Dikotyledonen, jährliches Getreide,

Stauden, Saatdistel und Dikotika

frühes Stadium mit Bildung von 2-6 Blättern,dann nach der Bildung von Rosetten und schließlich durch zweimaliges Keimen der Unkrautkeimung ein doppeltes fraktionelles Besprühen (Intervall zwischen den Behandlungen 10-20 Tage)

40-50 g / ha

30 g / ha

20 g / ha

Kartoffel

Mehrjährige und einjährige Gräser, Weizengras und Dikotosen

in den frühen Stadien

nach dem ersten hilling

mit großen Auslässen

50 g / ha

30 g / ha

20 g / ha

Kompatibilität

Der Wirkstoff des Medikaments zeigt in einer einzigen Anwendung gute Ergebnisse, kann jedoch Bestandteil von Tankmischungen sein.

Vor dem Zusammenstellen der Mischung ist es wünschenswert, einen Test auf Abwesenheit negativer Reaktionen durchzuführen.

Es ist wichtig! Grims ist nicht kompatibel mit Insektiziden und Pestiziden, die auf organischen Phosphorsäuren basieren. Zwischen den Behandlungen mit diesen Medikamenten sollte ein Abstand von mindestens sieben Tagen bestehen.

Laufzeit und Lagerbedingungen

Es wird empfohlen, das Produkt in Räumen mit geschlossenem Zugang für Kinder in einem Abstand von Futtermitteln und Nahrungsmitteln sowie Medikamenten zu lagern, die im Temperaturbereich von - 35 ° C bis + 30 ° C liegen. Wenn die Flasche nicht geöffnet wurde, beträgt die Haltbarkeit zwei Jahre. Die wässrige Lösung sollte sofort verwendet werden, da sie bei längerer Lagerung ihre Eigenschaften verliert.

Die rechtzeitige Verarbeitung von Kulturpflanzen mit Herbiziden und Pestiziden verbessert die Qualität und Quantität der Ernte erheblich und erleichtert die Pflege der Pflanzungen.

Sieh dir das Video an: Maximale Steigung berechnen (April 2024).