Beschreibung, Fotos, zeigt Agrotechnologie Tomaten Rio Grande

Wenn Sie eine Vielzahl von Tomaten für den Anbau auf Ihrem Grundstück auswählen müssen, beeinflussen viele Faktoren Ihre Wahl: den Zweck der Ernte, den Ertrag, die Launenhaftigkeit oder Unprätentiösität der Ernte, die Einfachheit oder die Schwierigkeit der Pflege. Die Vielfalt, die diskutiert wird, hat einen hohen Ertrag, Stressresistenz, Vielseitigkeit und Pflegeleichtigkeit. Es geht um Rio Grande Original Tomatoes.

  • Beschreibung der Sorte
    • Büsche
    • Früchte
  • Charakteristisch
  • Stärken und Schwächen
  • Wachsende Sämlinge
    • Timing und Substratanforderungen
    • Vorbereitung und Pflanzung von Samen
    • Sämlingspflege
    • Landung im offenen Gelände
  • Besonderheiten der Pflege
  • Schädlings- und Krankheitssorten

Beschreibung der Sorte

Und Gärtner und Profis wählen oft die Sorte "Rio Grande".

Wissen Sie? Der Name Rio Grande sind zwei Flüsse (in Nord- und Südamerika), eine Stadt und ein Hafen in Argentinien.
Es ist für den Anbau von Tomaten sowohl im Freiland als auch in Gewächshäusern (mit besonderer Sorgfalt auch auf dem Balkon) vorgesehen. Fälligkeiten sind durchschnittlich. Die Beschreibung einer Sorte einer Tomate von "Rio Grande" beinhaltet die Charakteristik von Büschen und Früchten.

Büsche

Deterministischer Sträucher. Sie sind kompakt, nerazladistye, bis zu 70 cm hoch und müssen nicht gebunden und befestigt werden.Sie haben eine moderate Menge an Laub, die für die Form von Tomaten charakteristisch ist.

Sieh dir solche Tomatensorten wie Rapunzel, Samara, Verlioka Plus, Goldenes Herz, Aelita Sanka, Bely-Füllung, Rotkäppchen, Gina, Yamal, Zucker an Bison "," Mikado Pink "," Marina Grove ".

Früchte

Die Früchte sind in Bündeln von 8-12 Stück gefaltet, ihre Form ist länglich und oval. Habe eine dicke Haut. Die Früchte sind dicht, fleischig, unauffällig mit wenigen Samenkörnern.

Die Farbe der reifen Früchte ist tiefrot. Ihr Gewicht - bis zu 150 g, aber häufiger - mittelgroß. Der Geschmack ist eine traditionelle Tomate mit Säure.

Die erste Reifung der Früchte erfolgt 120 Tage nach der Aussaat. Fast den ganzen Sommer über gebildet.

Charakteristisch

Eigenschaften von Tomaten "Rio Grande" ist in jeder Hinsicht praktisch positiv.

Wissen Sie? Sortieren "Rio Grande" gezüchtet von niederländischen Züchtern.
Die Sorte ist resistent gegen Hitze und Dürre, gegen viele Krankheiten und Parasiten. Selbst in großen Feldflächen kann er lange in der offenen Sonne stehen.

Früchte transportieren problemlos lange Transporte. Sie sind gut gepflegt. Gezupft im Grün, reifen und bleiben unter optimalen Bedingungen 2-3 Monate.

Im Einsatz - universell. Diese Tomaten werden in einer anderen Form gegessen:

  • roh
  • Ganzes in Dosen;
  • in verarbeiteter Form eingemacht;
  • getrocknet;
  • getrocknet
Die Sorte kann sowohl in südlichen als auch in gemäßigten Breiten wachsen, dh sie ist widerstandsfähig gegenüber schwierigen klimatischen Bedingungen. Auch wenn das Wetter nicht alle Früchte des Busches reifen lässt, reifen sie gut.

Wissen Sie? Tomaten "Rio Grande" Sie können ihn so lange frisch halten, dass er sogar Ihren Neujahrstisch schmücken wird.
Die Tomate "Rio Grande" hat einen hohen Ertrag. Von einem Busch können bis zu 8-10 kg Tomaten gesammelt werden.

Stärken und Schwächen

Wie jede andere Sorte hat Rio Grande eine Reihe von Vor- und Nachteilen.

Grade Vorteile:

  • Bescheidenheit gegenüber dem Klima;
  • Bescheidenheit gegenüber den Bedingungen (Feld, Gemüsegarten, Gewächshaus, Balkon);
  • Pflegeleichtigkeit;
  • Dürretoleranz;
  • Resistenz gegen Krankheiten und Parasiten;
  • die Möglichkeit einer mechanischen Reinigung;
  • störungsfreier Transport;
  • hohe Ausbeute;
  • Fruchtdichte;
  • fleischige Frucht;
  • Eignung für die Konservierung;
  • mehrfache Verarbeitung;
  • lange Konservierung von Früchten;
  • Reife der aus den Büschen entfernten Tomaten;
  • guter Geschmack usw.
Mangel an einem: Malachnosti.

Wachsende Sämlinge

Tomate "Rio Grande Original" - ist eine universelle Kultur in Bezug auf Wachstum. Sie können Tomaten anbauen, indem Sie sofort Samen in den Boden pflanzen, und Sie können Setzlinge pflanzen.

Erfahren Sie mehr über die Geheimnisse des Anbaus von Setzlingen von Tomaten, darüber, wann Setzlinge gefüttert werden sollen, und über die Pflanzregeln.
Wenn Sie sich nicht mit Keimlingen in Kästen oder im Gewächshaus beschäftigen, pflanzen Sie Samen auf offenem Boden.

Es wird die Fruchtreife etwas verzögern, spart jedoch Zeit und Energie im frühen Frühling.

Es ist wichtig! Die Hauptsache beim Anpflanzen von Saatgut im Freiland - richtige Temperatur
Die Lufttemperatur sollte weder Tag noch Nacht + 10-12 ° C unterschreiten. Bodentemperatur - 14-15 ° C Wenn Sie die Ernte frühzeitig beginnen, wählen Sie eine Sämlingsmethode.

Timing und Substratanforderungen

Vor dem Pflanzen von Sämlingen muss der Boden in Tanks vorbereitet werden. Es sollte eine leichte lose Mischung sein (im Verhältnis 3: 2: 1):

  • Rasen Boden;
  • Humus;
  • kleine Menge Sand
Obligatorische Behandlung von Boden durch Schädlinge. Es kann 10-15 Minuten im Ofen erhitzt werden, Sie können eine schwache Lösung von Kaliumpermanganat einfüllen und trocknen lassen. Die Samen müssen Anfang - Mitte März gepflanzt werden, damit die Sämlinge Zeit haben, zu wachsen, stärker zu werden und zu verhärten.

Vorbereitung und Pflanzung von Samen

Einige erfahrene Gärtner empfehlen, die Samen vor dem Pflanzen einen Tag lang in feuchter Gaze zu legen.

Es ist wichtig! Samen, die in Fachgeschäften gekauft werden, müssen nicht vorverarbeitet werden.
Es ist notwendig, die Samen bis zu einer Tiefe von 1 bis 1,5 cm zu pflanzen, damit sie leicht keimen können. Leicht auf den Boden streuen. Nicht klatschen Mit einer Sprühflasche besser befeuchten, damit sich keine Erdkruste bildet. Es ist besser, den Behälter mit einem Film zu bedecken und 5-7 Tage an einem warmen Ort zu lagern. Stören Sie nicht ohne die Notwendigkeit. Während dieser Zeit erscheinen Sämlinge. Nach dem Keimen muss der Film entfernt werden.

Sämlingspflege

Die Pflege von Sämlingen von Tomatensämlingen ist einfach. Zunächst ist eine gute Beleuchtung, günstige Temperatur und Luftfeuchtigkeit notwendig.

Kästen mit Sämlingen müssen ins Licht treten, sonst ziehen die Triebe aus und diese „Saiten“ gewinnen möglicherweise nie an Stärke. Günstige Temperatur für Setzlinge beträgt 22-25 ° C.

Beim Trocknen der oberen Schicht muss der Boden angefeuchtet werden. Um den Stress des kalten Wassers zum Keimen zu vermeiden, muss das Wasser für die Bewässerung geschützt und leicht aufgewärmt werden. Wenn das dritte Blatt erscheint, müssen die Pflanzen gestoppt und in getrennten Behältern ausgebreitet werden.

Transplantation mit einer erdigen Kugel produzieren. Danach mit Mineraldünger düngen. Durch das Einpflanzen in Freiland müssen Sämlinge sich vorbereiten.

Beginnen Sie erst 10-15 Tage vor der Landung mit dem Aushärten. Täglich 2-3 Stunden lang Tomaten auf der Straße, wenn das Wetter es erlaubt. Zweitens muss vor dem Pflanzen der komplexe Dünger zugeführt werden.

Landung im offenen Gelände

Gepflanzte Setzlinge können bereits im April in einem Gewächshaus gepflanzt werden und Ende Mai auf offenem Boden (in kälteren Gebieten Anfang Juni). Die Hauptsache ist, die Nachtfröste zu überbrücken.

Dazu müssen Sie aus jedem einzelnen Tank die Pflanze zusammen mit dem Erdklumpen entnehmen und in das vorbereitete Loch im Garten stellen. Als nächstes müssen Sie die Tomate mit Erde wässern und besprühen, indem Sie sie leicht verdichten. Gepflanzte Setzlinge müssen 50 × 50 einplanen.

Es ist wichtig! Tomaten anzubauen ist besser in Gegenden, in denen Kohl, Hülsenfrüchte und würzige Kräuter angebaut wurden.

Besonderheiten der Pflege

Im Freiland brauchen Tomaten Gießen, Jäten, Lockern und Füttern. Tomatenbüsche von Rio Grande sind unzerstörbar, so dass sie leicht gekräuselt werden können, ohne die Äste zu beschädigen. Das Jäten hat mindestens 3-4 Mal pro Saison.

Tomaten sollten mäßig und regelmäßig gegossen werden, obwohl die Sorte trockenheitsresistent ist. Da die Bewässerung an der Wurzel erfolgt, muss nach einem Tag der Boden um den Busch gelockert werden.

Nach 2 Wochen nach der Pflanzung brauchen Sämlinge Phosphatdünger zu düngen. Wenn die Blumen und die ersten "Beeren" - Pottasche.

Schädlings- und Krankheitssorten

Die Sorte ist relativ resistent gegen Krankheiten und Schädlinge, aber es gibt immer noch Probleme. Die häufigsten Krankheiten von Tomaten sind Weiß- und Graufäule, Spätfäule. Die Verhinderung des Bodens mit einer Kupfersulfatlösung hilft, die Krankheit zu verhindern, und Fitosporin hilft bei der Heilung der Pflanze. Unter den Schädlingen von Tomaten können Blattlaus und nackte Schnecken genannt werden. Eine Lösung von Haushaltsseife hilft beim Kampf gegen Blattläuse und mit Schnecken - einer Lösung von Ammoniak.

Die Sorte "Rio Grande" ist so pflegeleicht, dass auch Anfänger die Gärtnerei anbauen können. Selbst wenn Sie einen Fehler gemacht haben, irgendwo übersehen, können Sie immer noch eine gute Ernte erzielen.

Sieh dir das Video an: 12 Bilder, die zeigen, warum wir unseren Konsum dringend ändern müssen Utopia de (April 2024).