Wie man den September in der Hütte anbaut

Sie können sich nicht nur im Frühling, sondern auch im Spätherbst über Blumen freuen, wenn Sie auf Ihrem Grundstück eine sehr schöne Pflanze pflanzen - gleichzeitig eine Frau. Mal sehen, welche Art von Blumen, wie man sie anpflanzt und was für die richtige Pflege von ihnen benötigt wird.

  • Beschreibung
  • Beliebte Sorten
  • Wachstumsbedingungen
    • Standortauswahl
    • Der Boden
  • Wie man eine Frau landet
  • Besonderheiten der Pflege
    • Bewässerung
    • Top-Dressing
    • Bodenpflege
    • Beschneiden
    • Anlagenabteilung
  • Schutz für den Winter
  • Zuchtmerkmale

Beschreibung

Die bekannten Blumen des September trugen den wissenschaftlichen Namen "Staudenastern", ihr Heimatland ist Nordamerika. Dies ist eine mehrjährige Buschblüte, die einen niedrigen Stamm und ein starkes Wurzelsystem hat. Die Form der Pflanze ist mehr wie eine umgekehrte Pyramide. Um den kräftigen Stängel der Pflanze errichten sich Triebe mit dichtem Blätterdach.

Die Form der sessilen dunkelgrünen Blattplatten ist linear-lanzettlich. Auf einem Zweig dieser Pflanze blühen viele kleine Blüten, die den Strauch wie einen festlichen Strauß aussehen lassen.

Wissen Sie? Stevens hält Temperaturen von bis zu -5 stand °C und aufgetaut mit steigender Temperatur, kann weiter blühen.

Beliebte Sorten

Es wird jedem Gärtner gefallen, dass es ab September viele Sorten von Aster gibt. Die beliebtesten sind:

  • Strauchaster;
  • Astra-Heidekraut;
  • Astra Neuengland;
  • Astra Neu Belgisch;
  • Aster gespreizt;
  • Astra Italienisch (Kamille);
  • Astra-Freikarte;
  • Astra Pyrenäen.
Physikalische Eigenschaften emittieren Stauden:

  • groß;
  • unterdimensioniert
Sie werden sich über die beliebten einjährigen und mehrjährigen Astern interessieren.

Wachstumsbedingungen

Diese Blumen passen sich perfekt den äußeren Bedingungen an und können bei Bedarf zu jeder Jahreszeit gepflanzt werden. Die günstigste Zeit für die Anpflanzung der Septemberscheune ist jedoch der Frühling oder der frühe Herbst, wenn kein Frost vorkommt. Es ist am besten, den September auf dem offenen Boden zu pflanzen, um keine Hindernisse für die Sonnenstrahlen zu erzeugen. Das Pflanzen und Pflegen dieser Pflanze erfordert keine besonderen Fähigkeiten, da die Blume unprätentiös ist, sogar ein aufstrebender Züchter kann damit umgehen.

Standortauswahl

Man sollte auf der Stelle keine Staude pflanzen, die vom kalten Wind gut geblasen wird. Es sollte an einer leicht erhöhten Stelle platziert werden, so dass kein Schmelzwasser zur Wurzel der Pflanze fließt.

Es ist wichtig! Astern lieben die Herbstsonne, also sollten Sie sie nicht unter einen Baum oder einen anderen Schutz pflanzen.

Der Boden

Für die September-Frauen ist die Zusammensetzung des Bodens, in dem sie wachsen, nicht besonders wichtig. Für italienische Astern ist jedoch ein kalkhaltiger Boden geeigneter, und Neuengland- und belgische Astern können auch auf Böden mit geringem Gehalt an Kalk und Säuren wachsen. Weiß sepabryinka versteht sich auf jedem Boden gut.

Wie man eine Frau landet

Bevor Sie im September landen, müssen Sie sich ernsthaft der Vorbereitung und Pflege des Bodens nähern. Der Boden, wo die Blumen wachsen werden, müssen Sie flach zu graben.

Als nächstes ist es wünschenswert, organische und mineralische Düngemittel herzustellen. Nach dem Düngen muss der Boden bewässert werden. Die Landung der kurzen Stoppelweibchen sollte in einem Abstand von mindestens 20 Zentimetern voneinander erfolgen. Hohe Stauden fühlen sich in einer Entfernung von 50 Zentimetern wohl. Sämlinge von Blumen werden in kleine Vertiefungen gepflanzt (ca. 25-30 Zentimeter) und sorgfältig mit Erde fixiert.

Es ist wichtig! Während der ersten zwei Wochen nach der Pflanzung ist es notwendig, die Blumen jeden zweiten Tag zu gießen.
Gewöhnlich werden Frauen von Zentimetern in einer Reihe entlang von Pfaden oder Blumenbeeten gepflanzt, wodurch eine florale Grenze entsteht. Die mehrjährige Pflanzstelle ist vorzugsweise mit etwas geschützt, da sie eine stark kriechende Wurzel hat und leicht über große Flächen verteilt werden kann und zu einem gewöhnlichen Unkraut wird.

Besonderheiten der Pflege

Sentyabryinka, besonders weiß - eine starke und widerstandsfähige Pflanze. Sie werden leben, auch wenn sie keine besondere Pflege bieten. Wenn das Ziel des Gärtners jedoch darin besteht, ein schönes Blumenbeet zu schaffen, sollten Sie die Grundregeln für die Pflege einer Blume kennen.

Es wird nützlich sein, dass Sie lernen, mit den gefährlichen Krankheiten der Astern umzugehen.

Bewässerung

Gießen Sie kein mehrjähriges Wasser - für kurze Zeit kann er unter Bedingungen vollständiger Trockenheit leben. Es ist notwendig, eine Blume reichlich, aber nicht zu oft zu gießen. Die Pflanze liebt warmes Wasser, deshalb lohnt es sich, das Wasser vor dem Gießen eine Weile in der Sonne zu lassen, damit es warm genug ist.

Es ist wichtig! Seit dem September sind Frauen dürre-resistent, in einer Krise können sie die gesamte Feuchtigkeit aus dem Bereich aufnehmen, in dem sie wachsen. Daher ist es besser, sie in geringer Entfernung von anderen feuchtigkeitsliebenden Pflanzen zu pflanzen.
Es ist sehr wichtig, dass die Pflanze während der Knospungsperiode bewässert wurde.Diese Periode fällt jedoch gewöhnlich auf den Herbst, wenn es viel regnet und es keine Notwendigkeit für spezielle Bewässerung gibt.

Top-Dressing

Um die Blüte und das Wachstum von Stauden zu stimulieren, müssen Sie auf seine Fütterung achten. Es ist notwendig, zweimal jährlich organische und mineralische Düngemittel herzustellen. Top-Dressings können sowohl trocken als auch flüssig sein. Mischungen auf Basis von Stickstoff und Kalium sind am besten geeignet. Wenn die Blume begann, viele Stämme zu verlieren, kann dies auf eine Überschwemmung von Düngemitteln hinweisen.

Daher ist es notwendig, die Moderation, Aktualität und die richtige Menge an Verbänden zu überwachen. Erfahrene Züchter verwenden als Dünger für mehrjährigen Hühnerkot oder flüssigen Kuhdung, indem sie eine kleine Menge Erde um die Pflanze herum wässern.

Vor dem Düngen ist es unumgänglich, den Boden gründlich zu säubern, alle Unkräuter zu entfernen, um nicht das üppige Wachstum unnötiger lebender Kreaturen rund um die Staude mit Top-Dressing zu stimulieren.

Wissen Sie? Im antiken Griechenland wurde geglaubt, dass der Besitzer sich durch das Setzen einer Aster am Eingang des Hauses vor Schwierigkeiten schützen und seine Wohnung vor Schaden schützen würde.

Bodenpflege

Um ein attraktives dekoratives Aussehen zu erhalten, ist es notwendig, den Boden rund um die Septemberbrücken etwa alle zwei Wochen zu lockern. Es ist auch wichtig, Unkräuter rechtzeitig zu entfernen, damit sie keine Feuchtigkeit und Nährstoffe aufnehmen, die für Stauden aus dem Boden bestimmt sind.

Wir empfehlen Ihnen zu lernen, solche Unkräuter wie Brennnessel, Birkenwinde, Euphorbia, Löwenzahn, Felddistel, Dodder, Schnauze, Quinoa, Portulak zu entfernen.
Floristen führen auch das Mulchen des Bodens durch, was einen guten Effekt zur Verbesserung seiner Eigenschaften und zur Erhaltung der Gesundheit der Blume ergibt.

Beschneiden

Adulte Stauden erfordern einen Frühjahrs- oder Herbstschnitt. Wenn die Blume stark gewachsen ist oder zusammenbricht und die Form nicht hält, muss sie geschnitten werden. Starke Buschdichte kann die Intensität und Dauer der Blüte reduzieren. In diesem Fall empfiehlt es sich auch, die Buchse zu kürzen. Abgeschnitten können die verwöhnten und alten Triebe ausgeworfen werden, und wenn die gesunden Teile der Blüte abgeschnitten wurden, können sie gepflanzt werden. Nach dem Schnitt muss die Pflanze gedüngt werden, indem Kompost oder Humus hineingegossen wird.

Wissen Sie? Tataren betrachten Aster als Symbol für Wohlstand und ewiges Leben. Diese Blume ist ein Element des Wappens der Republik Tatarstan.

Anlagenabteilung

Damit eine Blume üppig wächst und nicht degeneriert, muss sie alle drei bis vier Jahre aktualisiert werden.Um dies zu tun, produzieren Sie die Prozedur der Teilung - die Pflanze wird gegraben, entfernen Sie beschädigte, kranke und alte Triebe, und teilen Sie dann den ganzen Busch in mehrere Teile. Damit die geteilten Sträucher schnell wachsen und Wurzeln schlagen können, müssen Sie sicherstellen, dass jeder von ihnen 3-4 gesunde und vollwertige Knospen hat.

Schutz für den Winter

Nachdem die jungen Stauden ihre Blütezeit beendet haben, müssen sie an der Wurzel geschnitten werden, und darüber eine dicke Schicht Kompost, getrocknete Blätter oder gewöhnlichen Gartenboden gießen. Adulte Sträucher, die in diesem Boden bereits ohne Schutz überwintert haben, können Sie nicht für den Winter decken.

Zuchtmerkmale

Es ist besser, Septiabrinki im Frühling zu vermehren, und meistens wird es in einer Teilungsart gemacht. Sie können jedoch vegetativ vermehrt werden, indem Stecklinge und Stecklinge, die in großen Mengen auf einer erwachsenen Pflanze vorkommen, verwurzelt werden. Die Stecklinge werden für 20 Tage in Wasser gelegt und wenn die Wurzeln erscheinen, werden sie in offenen Boden gepflanzt. Samen können auch eine Blume vermehren, aber es ist viel schwieriger, da sie nicht immer keimen und selten auf einem erwachsenen Busch wachsen.

Astern September - unprätentiöse Herbstblumenwelche, mit der richtigen Sorgfalt, ihren Wirt mit üppigen Blüten bis zum ersten Frost seit vielen Jahren erfreuen werden.

Sieh dir das Video an: Anbau des Hessischen Finanzministeriums eingeweiht (April 2024).