Foto und Beschreibung von essbaren Wellen

Pilze sind eine köstliche Delikatesse, und ihre Sammlung ist ein unglaublich aufregendes Abenteuer. Schon anfangs sind Menschen, die dem Sammelnsprozess gleichgültig sind, die in den Wald fallen und zunächst widerwillig, aber nach der ersten "Trophäe" mit großer Begeisterung Beute suchen, süchtig nach diesem Prozess und er wird zu einem integralen Bestandteil des Lebens. Solch ein Hobby bietet eine wunderbare Erholung im Freien, und wenn Sie Glück haben, eine köstliche Ernte.

  • Beschreibung und Arten
    • Weiß
    • Rosa
  • Chemische Zusammensetzung und Kaloriengehalt
  • Was sind die nützlichen Pilze?
  • Wo finde ich sie?
  • Wie ungenießbar volvushki
  • Kochmöglichkeiten
  • Kontraindikationen

Sie sollten immer daran denken, dass Pilze, trotz der vielen positiven Eigenschaften, auch sehr gefährlich sind. Es ist notwendig, sich gründlich auf den Ausflug in den Wald vorzubereiten und die Literatur über essbare Arten zu lesen. Heute bieten wir Ihnen an, die Pilze des Windes zu studieren, sie auf dem Foto anzuschauen und die Beschreibung zu lesen, und auch herauszufinden, wie Sie sie vorbereiten.

Beschreibung und Arten

Die Wölfe gehören zur Gattung Mlechnik, der Familie Syroezhkov.

Sie sind lamellar, sie sind bedingt essbar, was bedeutet, dass vor dem Verzehr mehrere Prozesse notwendig sindnämlich die Pilze in Wasser einweichen. Werfen wir einen genaueren Blick auf die häufigsten Arten und finden Sie heraus, wie der Pilz aussieht.

Wissen Sie? Überraschenderweise produzieren Pilze Vitamin D, wenn sie natürlich genug Sonnenlicht haben. Die Farbe der Pilzkappe hängt davon ab.

Weiß

Dieser Pilz wird oft als "weißhaarig" bezeichnet, diese Art wächst meist in Gruppen, für den jungen Menschen ist eine leicht konvexe weiße Kappe charakteristisch. Während der Reifung wird die Ausbuchtung zu einem Trichter und ihr Zentrum verdunkelt sich leicht. Beim Schneiden wird weißer Saft freigesetzt, der anschließend nicht oxidiert.

Rosa

Die rosa Volnushka zeichnet sich durch ihre rosa große Kappe (bis 12 cm Durchmesser) aus. Der junge Pilz hat auch eine konvexe Spitze, die sich bei der Reifung in eine Vertiefung verwandelt. Das Fleisch ist weiß und sehr dicht, was ein großer Vorteil für den Transport von Pilzen ist.

Machen Sie sich mit den Pilzen vertraut: Pfifferlinge, Weiß, Svinushki, Milchpilze, Steinpilze, Champignons, Fliegenpilze, Russel.

Chemische Zusammensetzung und Kaloriengehalt

Vor allem ist der Wind eine hervorragende Proteinquelle (47%). Darüber hinaus enthält es Fette (5%), Kohlenhydrate (48%), Ballaststoffe, viele Vitamine (A, B, C, PP) sowie Mineralstoffe (Magnesium, Calcium, Phosphor, Natrium, Kalium).Und sein Kaloriengehalt beträgt nur 22 kcal pro 100 g Produkt.

Was sind die nützlichen Pilze?

Aufgrund ihrer Sättigung mit Vitaminen und Mineralstoffen sind die Wellen sehr nützlich für Haut, Haare und Augen. Und aufgrund des recht hohen Eiweißgehaltes ist der Pilz nur gut für den Körper.

Lesen Sie auch über die positiven und schädlichen Eigenschaften von Pilzen.
Proteine ​​sind schließlich Aminosäuren.die dem menschlichen Körper enorme Vorteile bringen und an fast allen lebenswichtigen Prozessen beteiligt sind.

Es ist wichtig! Die Wölfe verbessern das Funktionieren des menschlichen Herz-Kreislauf-Systems, nämlich die Senkung des Cholesterinspiegels im Blut.

Wo finde ich sie?

Am häufigsten kommen sie in Birkenhainen vor, aber Sie können diese Pilze auch in jungen Kiefern- oder Mischwäldern suchen. Pilze wachsen in Gruppen, so dass Sie nicht vorbeikommen werden.

Wir empfehlen Ihnen auch, sich mit den essbaren und ungenießbaren Pilzen vertraut zu machen.

Wie ungenießbar volvushki

Falsche Exemplare oder einfach Haubentaucher sind sehr gefährlich. Innedible Volnushki - keine Ausnahme. Aber wenn Sie verantwortungsvoll in ihre Sammlung gehen, können Sie leicht die Tatsache vermeiden, dass Sie sie mit ungenießbar verwechseln.

Es ist wichtig! Sie müssen wissen, dass Pilze, deren Kappe in grau-grün, rot-braun und braun mit dunklen Flecken gemalt ist ungenießbar sind!

Kochmöglichkeiten

  1. Zunächst einmal lohnt es sich, die Beute von Erde, Nadeln und Blättern zu befreien.
  2. Wenn man bedenkt, dass es sich um Speisepilze handelt, die bedingt essbar sind, kann man sie 48 Stunden lang in Wasser einweichen, während man das Wasser alle 12 Stunden wechselt, oder indem man sie mindestens 40 Minuten lang kocht.
  3. Die erste Abkochung kann auf keinen Fall als Nahrung verwendet werden. Meistens werden sie auf heiße oder kalte Weise gesalzen oder gebeizt.
  4. Durch seinen würzigen Geschmack und sein reiches Aroma eignet er sich hervorragend für Saucen und Braten.

Kontraindikationen

Dieses Produkt ist bei schwangeren und stillenden Frauen kontraindiziert, bei Menschen mit hohem Cholesterinspiegel, bei Pankreatitis-Kranken und bei entfernter Gallenblase. Es sollte für Kinder unter 12 Jahren vermieden werden.

Wissen Sie? Was genau dank den Vertretern "Pilzreich" Im Jahr 1940 wurde Penicillin entdeckt. A. Flemming extrahierte diese Substanz aus Hefepflanzarten, was zur Entstehung von Antibiotika führte.
Es ist äußerst wichtig, sich daran zu erinnern, wie ein Volushka-Pilz aussieht, und erst dann auf eine Pilzsuche zu gehen. Denken Sie immer daran, dass, wenn die Beute sogar ein wenig Zweifel an ihrer Zugehörigkeit zu den essbaren Vertretern verursacht, lassen Sie es im Wald und riskieren Sie nicht Ihre Gesundheit.

Sieh dir das Video an: Die 8 Größten Dinge aller Zeiten! (April 2024).