Zucchini: Was ist diese Pflanze und wie man sie pflegt?

Viele haben von Zucchini gehört, aber nicht jeder weiß, was es ist. Es wird angenommen, dass diese Art von Zucchini, die in Amerika und in Europa gezüchtet wurde, aus Mexiko kam. Aber seine Eltern waren italienische Züchter, die ihm einen Namen gaben: Das italienische Wort Zucchini ist eine kleine Form von Zucca, was "Kürbis" bedeutet. Wie ich dieses Wunder in meinem Garten anbauen kann und was sein Merkmal ist, werden wir weiter erzählen.

  • Zucchini: Beschreibung
  • Zucchini und Zucchini: Was sind die Unterschiede?
  • Was Sie brauchen, um Zucchini auf der Website zu pflanzen
    • Zucchini Beleuchtung und Temperatur
    • Bodenanforderungen
  • Anbau von Zucchini: Begriffe, Vorarbeiten, Schema
    • Pflanzende Zucchini-Direktsaat
    • Wachsende Zucchini durch Sämlingmethode
  • Wie man Zucchini anbaut: Pflege für Zucchini
    • Wie man Zucchini wässert
    • Bodenpflege und Jäten
    • Funktionen Fütterung Zucchini
  • Zucchini ernten
  • Warum schmeckte Zucchini bitter?

Zucchini: Beschreibung

Zucchini - ertragreiches, reifendes Gemüse, das zur Kürbisfamilie gehört. Es ist in vielerlei Hinsicht ähnlich wie die Zucchini, aber es hat mehr weibliche Blüten, die allein näher an der Wurzel des Busches wachsen.

Männliche Blütenstände sind in Bündeln von mehreren großen gelb-orangefarbenen Glocken gehalten. Zucchini-Blätter haben ein robustes Aussehen mit einem Muster aus silbrigem Schatten.An Stengeln und Blattstielen kommt es praktisch nicht zur Pubertät.

Im Allgemeinen hat Zucchini eine Beschreibung ähnlich wie Zucchini, mit dem einzigen Unterschied, dass die Früchte sind grün oder dunkel reiche goldene Farbe. Es gibt auch gestreifte Sorten. Die Form und Größe der Früchte ist ebenfalls vielfältig.

Sie können länglich oder rund sein, nicht mehr als ein Tennisball oder bis zu 25 cm lang. Es hängt alles von der Art des Gemüses ab.

Wissen Sie? Die fleischigen männlichen Infloreszenzen von Zucchini in Italien werden zusammen mit den Früchten des Gemüses gegessen. Sie werden mit Garnelen, Ricotta, Mozzarella gefüllt und in Panade gebraten. Sie können sie vom Frühsommer bis zum Herbst sammeln.

Zucchini-Strauch wächst kompakt, ohne Äste. Der vertikale Stängel der Pflanze fällt erst am Ende der Saison zu Boden. Seine Früchte reifen schnell, und die Pflanze selbst ist wenig anfällig für Krankheiten.

Zucchini und Zucchini: Was sind die Unterschiede?

Eine Reihe von Ähnlichkeiten kennzeichnend, wundern sich viele: Zucchini ist eine Zucchini oder nicht? Zusammen mit Zucchini, verweist er auf die Form von Kürbis, und in den meisten Fällen gehört es zu den Unterarten Zucchini. Aber, die Vorteile von Zucchini über Zucchini bemerkend, wird es oft als Zucchini fortgeschritten bezeichnet.

Es hat eine kompakte Peitsche, und die Frucht einer großen Vielfalt an verschiedenen Farben: gelb, grün, fast schwarz, und gefleckt, gestreift.

Kürbisse sind meist gelblich oder weiß, was ziemlich hart ist. Bei Zucchini hingegen ist es so weich, dass es manchmal gar nicht geschält wird. Außerdem hat es einen hohen Gehalt an Vitamin C.

Beim Vergleich von Zucchini und Zucchini ist zu beachten, dass sie sich im Geschmack unterscheiden. Der erste hat ein zartes Fleisch, das sogar roh gegessen werden kann. Squash ist immer notwendig, um wegen der harten Frucht vorzufahren. Vor dem Kochen schälen sie es ab und entfernen Samen, die ziemlich groß sind. Zucchini hat nicht nur eine dünne Haut, sondern auch kleine, nicht wahrnehmbare Samen. Beim Kochen von Speisen werden sie daher nicht ausgeschnitten.

Wissen Sie? Ein Busch Zucchini produziert bis zu 20 Früchte, während nicht mehr als neun Früchte aus einem Busch der Zucchini entfernt werden.

Wahr, mit einer hohen Fruchtbarkeit ist ein Verwandter der Zucchini ziemlich zart. Es verträgt keine Lufttemperaturen unter 5 ° C und benötigt viel Sonne und Wärme. Aber nach der Ernte können seine Früchte länger als sechs Monate gelagert werden, was über die Zucchini nicht gesagt werden kann.

Was Sie brauchen, um Zucchini auf der Website zu pflanzen

Trotz der sanften Natur der Pflanze ist die wachsende Zucchini auf dem offenen Feld in unserer Gegend sehr beliebt und liefert gute Ergebnisse.Natürlich, wenn Sie alle Regeln der Pflanzenzucht befolgen.

Zucchini Beleuchtung und Temperatur

Das Wichtigste beim Anbau dieses Gemüses ist, dass es gutes Licht und genügend Wärme liefern muss. Daher sollte das Gebiet, auf dem er landet, von gestreutem Sonnenlicht beleuchtet werden. Während der gesamten Vegetationsperiode sollte die Pflanze genügend Wärme erhalten. Stellen Sie daher sicher, dass die Sonnenstrahlen den Boden so gut wie möglich erhitzen. Wenn Sie diese Regeln befolgen, dann wird Zucchini immer im Wachstum von Zucchini destilliert, auch wenn sie früher aufgegangen sind.

In Ihrem Garten können Sie auch solche Gurken wie Gurken, Melonen, Wassermelonen, Kürbis, Kürbisse wachsen.

Bodenanforderungen

Zucchini lieben sandige und lehmige Böden, deshalb sollte ihre Kultivierung auf lockeren Böden mit normaler Säure stattfinden. Wenn es keinen geeigneten Standort gibt oder es sich nicht gut aufwärmt, bilden sich für die Pflanze Hochbetten auf dem Komposthaufen.

Um eine ausreichende Aufwärmphase zu gewährleisten, die mit einer Erd- oder Sandschicht bestreut wird. Es ist wichtig, dass ab Herbst die Beete vorbereitet und mit Pflanzenresten gefüllt werden.

Eine weitere Frage: Wie kann man Zucchini gesund anbauen? Dazu müssen Sie sie nach dem Solanaceum, Kohl, Bohnen in den Boden pflanzen. Es wird nicht empfohlen, Flächen zu verwenden, auf denen früher Kürbispflanzen gewachsen sind - Erreger typischer Krankheiten können im Boden verbleiben.

Anbau von Zucchini: Begriffe, Vorarbeiten, Schema

Zucchini und Zucchini ähneln sich darin, dass sie gleichzeitig auf die gleiche Weise gepflanzt werden: Ende Mai oder Anfang Juni durch Aussaat von Samen im Freiland oder Setzlingen.

Pflanzende Zucchini-Direktsaat

Zucchini-Kürbis erfordert einen besonderen Ansatz für die Pflanzung und Pflege. Der erste Schritt besteht darin, den Boden für die Pflanzung vorzubereiten. Dies sollte im Herbst getan werden, indem ein Grundstück mit Superphosphat, Mist und Holzasche ausgegraben wird.

Es hilft, den Säuregehalt des Bodens zu reduzieren. Im Frühjahr, vor der Pflanzung, wird das Grundstück erneut mit Ammoniumnitrat oder einer Lösung von Kaliumpermanganat ausgegraben, geebnet und bewässert, um den Boden zu desinfizieren. Danach können Sie mit dem Aussteigen beginnen.

Es ist wichtig! Vor dem Einpflanzen der Samen ist es wünschenswert, etwa zwei Tage in einer feuchten Gaze zu widerstehen, so dass es für sie leichter ist zu keimen.

Die erste Aussaat erfolgt Mitte Mai.Bohren Sie dazu bis zu 7 cm tiefe Löcher und wenn der Boden schwer ist, dann bis zu 4 cm, der Abstand zwischen ihnen sollte mindestens 50 cm betragen, da die Pflanze Platz mag. Setze zuerst eine Handvoll Erde in das Loch, gemischt mit Humus und Holzasche. Es ist jedoch notwendig, die Mischung so zu verteilen, dass die Asche dann nicht mit den Wurzeln der Pflanze in Kontakt kommt. In jede Vertiefung wird Wasser gegossen und dann werden zwei oder drei Samen angeordnet. Wenn sie sprießen, musst du einen, den stärksten Spross, zurücklassen. Aber nach dem Einpflanzen der Samen in den Boden sollte der Boden mindestens mit trockener Erde gemulcht werden.

Wachsende Zucchini durch Sämlingmethode

Zucchini kann angebaut werden und Sämlinge. Um Samen zu keimen, nehmen sie ein tiefes, aber breites Gefäß, füllen es mit Sägemehl und befeuchten es mit Wasser. In einigen Fällen wird empfohlen, Sägemehl mit einer Mischung aus Aufschlämmung (1 Liter) und Borsäure (0,5 g) anzufeuchten.

Die Samen werden in die Mischung eingetaucht, das Gefäß wird mit einem Film verschlossen und in einem Raum belassen, in dem die Temperatur auf einem Niveau von 20-25 ° C gehalten wird.

Durch Pflanzung von Setzlingen in ca. 25 - 30 Tagen. Aber zuerst sollte es in getrennten Töpfen, vorzugsweise Torf sitzen. Dies ermöglicht dann, dass es durch Umladen in offenes Gelände gepflanzt werden kann, ohne die Wurzeln zu stören.

Wenn während des Pflanzens das Wurzelsystem gebrochen ist, kann die Pflanze nicht gut Wurzeln schlagen. Sämlinge werden wie Ende Mai / Anfang Juni auf die Beete gelegt.

Wie man Zucchini anbaut: Pflege für Zucchini

Damit die Zucchini eine gute Ernte erbringt, müssen der Anbau und die Pflege nach bestimmten Regeln erfolgen - regelmäßige Bewässerung, periodisches Jäten und Lockern des Bodens sowie rechtzeitiges Entfernen der alten Blätter.

Es ist wichtig! Wie Zucchini wächst Zucchini kompakt. Anfang Juli erscheinen viele breite Blätter darauf. Allerdings müssen wir verstehen, dass sie die Belüftung des Strauches und die Erwärmung des Bodens durch die Sonne stören. Außerdem verstecken sie sich vor Insekten, die sich im unteren Teil der Pflanze befinden. All dies kann zum Auftreten von Pilzerkrankungen, Hypothermie Pflanzen führen. Im besten Fall wartet man auf einen Ertragsrückgang, im schlimmsten Fall auf den Tod der Pflanze. Daher muss periodisch ein Drittel der Blätter entfernt werden. Wünschenswert das größte und älteste.

Wie man Zucchini wässert

Zucchini ist eine Wärme liebende Pflanze. Die optimale Temperatur für die normale Wachstumsperiode beträgt 25 ° C. Aber die hohe Temperatur trägt zur Austrocknung des Bodens bei, und die Pflanze selbst feuchtigkeitsliebend.Daher sollte auf keinen Fall der Boden austrocknen.

Zucchini reagieren empfindlich, wenn die Bewässerung nicht ausreicht - sie lassen Eierstöcke fallen und geben keine neuen ab. Während der Blüte und Frucht Eierstock sollte die Bewässerung verstärkt werden. Bei der Bewässerung sollten Sie auch darauf achten, den Ertrag der Pflanze nicht zu reduzieren. Wasser sollte nicht auf die Eierstöcke und Blätter fallen. Dies gilt insbesondere für Bereiche, die schlecht belüftet sind.

Bodenpflege und Jäten

Während die Pflanzen noch nicht voll wirksam sind, müssen sie regelmäßig gejätet werden. Dann werden sie selbst das Unkraut ertränken. Wenn die Erde in den Betten leicht ist, ist es nicht notwendig, sie zu lockern. Heavy muss nach jedem Gießen oder Regen gelöst werden.

Funktionen Fütterung Zucchini

Es wird empfohlen, Zucchini mehrmals während der Wachstumsperiode zu füttern. Das erste Mal wird einen Monat nach dem Aussäen der Samen im Freiland oder zwei Wochen nach dem Umpflanzen gefüttert. Mineraldünger werden ausschließlich unter der Wurzel angewendet, um den Kontakt mit den Blättern zu vermeiden.

Sehr reaktionsfreudige Pflanze für organischen Dünger. In der Zeit vor der Blüte können Sie eine Hühnermistlösung im Verhältnis 1:20 oder Königskerze 1:10 herstellen.

Wenn sich die Knospen auf der Pflanze bilden, können Sie die Holzasche zuführen (ca. 300 g).Während der Zeit der Fruchtbildung wird empfohlen, flüssige Phosphor-Kaliumdünger gemäß den Anweisungen hinzuzufügen.

Es ist wichtig! Zucchini ist eine fremdbefruchtende Pflanze. Um die Reinheit der Sorte zu erhalten, sollten sie getrennt von anderen Kürbispflanzen gepflanzt werden, und die Bestäubung sollte manuell durchgeführt werden.

Zucchini ernten

Die ersten Früchte der Pflanze erscheinen im Juni. Wenn sie nicht gepflückt werden, können sie 25 cm erreichen, aber solche Zucchini haben keinen kulinarischen Wert, da sie viel im Geschmack verlieren.

Das Entfernen der Früchte ist wünschenswert, wenn sie eine Länge von etwa 15 cm erreichen.In diesem Alter haben Zucchini zartes Fleisch und können als Nahrung sogar roh mit der Haut verwendet werden.

Denken Sie daran, dass die Pflanze auf Kosten von sich selbst keine Früchte trägt. Daher, wenn die Zeit nicht rechtzeitig ankommt, werden neue nicht erscheinen. Gemüse sollte jede Woche und mitten im Sommer entfernt werden - manchmal jeden Tag. Sie müssen mit einem Stiel geschnitten werden, um die Erträge zu erhöhen.

Zur Lagerung entfernen sie ein Gemüse für den Winter, das selbst schon gereift ist, und die Samen sind nicht vollreif. In der Regel sind solche Zucchini ein wenig größer als diejenigen, die sofort nach Essen gingen. Stellen Sie sicher, dass die Ernte bei der Ernte intakt und nicht beschädigt bleibt, dann wird sie während des Winters gelagert und allmählich reif.

Es wird empfohlen, eine Zucchini vollständig im Garten reifen zu lassen und nach dem Trocknen des Stängels aufzunehmen. Aus diesem Gemüse werden Samen für die Aussaat im nächsten Jahr gesammelt.

Warum schmeckte Zucchini bitter?

Manchmal beschweren sich Hausfrauen, dass Zucchini statt saftigem, zartem und angenehmem Fleisch mit einem bitteren Nachgeschmack enttäuscht.

Es ist wichtig! In solchen Früchten akkumulieren Giftstoffe Cucurbitacins, die es mit Bitterkeit versehen. Bevor Sie also mit Zucchini kochen, sollten Sie zuerst ein Gemüse probieren. Wenn es bitter ist, ist es besser, es zum Kompost zu schicken.

Dies kann durch den langen Aufenthalt der Pflanze ohne die erforderliche Menge an Feuchtigkeit oder Nährstoffen geschehen. Heute züchteten Züchter Pflanzensorten, die unter diesen Bedingungen keine toxischen Substanzen anreichern. Aber es ist besser, die richtige Pflege im Voraus durchzuführen.

Zucchini ist ein interessantes, originelles und schmackhaftes Gemüse, das schon lange in den Beeten unserer Gärtner Einzug gehalten hat. Trotz seiner beträchtlichen Ähnlichkeit mit den Zucchini unterscheidet es sich vom Aussehen her, je nach dem Geschmack der Frucht, den Eigenschaften der Pflege und Lagerung. Dies ist eine Wärme liebende Pflanze, die mit dem richtigen Temperatur- und Wasserregime eine reiche Ernte liefert.Es ist wichtig, die Zucchini nur so rechtzeitig zu füttern und zu gießen, dass die Kultur ihre geschmacklichen Eigenschaften behält, sonst werden alle Früchte bitter und für den menschlichen Verzehr ungeeignet. Wenn die Ernte erfolgreich ist, kann sie bis zur nächsten Saison gelagert werden.

Sieh dir das Video an: Kurztipp über Zucchinis (March 2024).