Dünger für Auberginen: der beste Weg, um die Auberginen zu ernähren, um eine reiche Ernte zu erhalten

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine reiche Ernte von Auberginen ist rechtzeitige und ordnungsgemäße Düngung.

Es ist wichtig zu wissen, was und wann zu füttern ist, damit es ein positives Ergebnis gibt.

  • Eigenschaften Auberginendünger
  • Kalenderfeed für Sommerresident
  • Mineralische und organische Düngemittel
  • Mineralfutter
    • Auberginen-Organik
  • Kennzeichnet Düngemittel-Sämlinge und erwachsene Büsche
    • Sämling
    • Während der Blüte
    • Während der Fruchtbildung
  • Eigenschaften befruchten Kultur auf fruchtbaren und armen Boden

Eigenschaften Auberginendünger

Auberginendünger können ausschließlich zur Behandlung des Wurzelsystems mit speziell zubereiteten Lösungen oder Trockenmischungen verwendet werden. Die Verwendung von Bewässerungsmethoden und die Verwendung von frischem Dünger ist strengstens verboten.

Dies kann in jungen Jahren zum Welken und Tod der Pflanze führen. Wenn phosphor- und stickstoffhaltige Dünger auf die Auberginen gelangen, waschen Sie diese so schnell wie möglich mit Wasser.

Es ist wichtig! Wässern Sie die Auberginen nicht zu oft - übermäßige Feuchtigkeit führt zum Absterben.
Es ist sehr wichtig, es nicht mit zusätzlichen Fütterungen zu übertreiben, da ihr Überschuss dazu führen kann, dass die Büsche groß und schön werden, aber es wird keine Eierstöcke auf ihnen geben.

Kalenderfeed für Sommerresident

Damit die Pflanze gesund und gut fruchtbar ist, müssen bestimmte Düngerbedingungen eingehalten werden.

Die erste Fütterung - nicht früher als 15 Tage nach der Ausschiffung. Wenn Sie einen Busch früher düngen, kann dies das noch geschwächte Wurzelsystem beeinträchtigen.

Die nachfolgende Fütterung sollte basierend auf dem Zustand des Bodens durchgeführt werden. Insgesamt können für die Saison 3 bis 5 Tätigkeiten zur Düngung von Pflanzen durchgeführt werden. In der Regel werden sie nach dem Pflanzen der Sämlinge, während der Blütezeit und während der Fruchtperiode durchgeführt. Wenn während des Herbstes Kompost dem Boden hinzugefügt wurde, kann er auf drei zusätzliche Fütterungen beschränkt werden.

Erfahren Sie auch über die besten Sorten von Auberginen für die Anpflanzung im Freiland.

Mineralische und organische Düngemittel

Um eine gute Ernte zu erzielen, müssen Sie abwechselnd mineralische und organische Dünger verwenden. Lassen Sie uns auf jeder Verbandsgruppe verweilen.

Mineralfutter

Der Mangel an Spurenelementen kann das Wachstum von Auberginen beeinträchtigen. Wir bieten an zu verstehen, was einzelne Komponenten beeinflussen.

  • Stickstoff. Wesentlich für das Strauchwachstum. Mit seinem Mangel an Wachstum ist der Busch langsam,welche die Reifung der Frucht weiter beeinflussen.
  • Phosphor. Dank dieses Elements entwickelt sich das Wurzelsystem der Pflanze richtig. Es beeinflusst die Entwicklung der Eierstöcke, trägt zu ihrer Bildung bei. Mit Hilfe von Phosphor reifen Früchte schneller.
  • Kalium. Teilnahme am Prozess der Bildung und des Wachstums von Auberginen. Es hilft, die Resistenz gegen das Auftreten von Pflanzenkrankheiten und deren Reaktion auf starke Temperaturschwankungen zu erhöhen.
  • Mangan, Bor, Eisen. Notwendig, um die Qualität von Gemüse zu verbessern und Erträge zu erhöhen.

Vergessen Sie nicht, dass alle Düngemittel gemäß den Anweisungen angewendet werden sollten, da ihr Mangel oder Überschuss die Pflanzen schädigen kann.

Wissen Sie? Zum ersten Mal wurden Auberginen als essbare Pflanze vor mehr als 1500 Jahren in Indien angebaut.

Auberginen-Organik

Die folgenden Düngemittel eignen sich aus organischem Material für die Düngung: Königskerze, Vogelkot, verdorbener Mist und Kompost.

Es ist obligatorisch, sie vor dem Gebrauch zu bestehen und sie dann mit dem Boden zu verdünnen. Es wird nicht empfohlen, frischen Dünger zu verwenden, da eine große Menge an darin enthaltenem Stickstoff eine schlechte Wirkung auf das Wachstum von Gemüse haben kann.

Kennzeichnet Düngemittel-Sämlinge und erwachsene Büsche

In verschiedenen Wachstumsphasen erfordert die Pflanze eine andere Pflege. Im Folgenden beschreiben wir, wie man Auberginen in Abhängigkeit von ihrem Entwicklungsstadium befruchtet.

Machen Sie sich mit den Regeln für die Ernährung von Pflanzen wie Gurken, Weizen, Trauben, Paprika und Erdbeeren vertraut.

Sämling

Viele Gärtner interessieren sich für die Frage, wie und wie man Auberginensetzlinge befruchtet. Das erste Mal müssen Sie während der Vorbereitung der Betten Dünger in den Boden geben. Von welcher Art von Boden ist auf der vorgeschlagenen Seite der Landung, und die Fütterung hängt davon ab.

Wenn Sie lehmige Erde vor sich haben, ist es notwendig, einen Eimer Sägemehl und Gülle pro 1 qm zu verwenden, dann fügen Sie Torf hinzu - ungefähr zwei Eimer. Die Nährstoffe in dieser Mischung helfen, die Pflanze zu stärken und anzupassen.

Es ist wichtig! Die Temperatur der als Verband aufgetragenen Mischung muss mindestens 22 betragen °C. Wenn es kalt ist, wird die Substanz nicht in der Lage sein, auf das Wurzelsystem einzuwirken.

Wenn die Bepflanzung auf Lehmboden durchgeführt wird, ist es notwendig, die Sämlinge mit einem wichtigen Satz von Spurenelementen anzureichern. Dazu bereiten sie folgende Mischung zu: einen Eimer überreifen Mist, einen Eimer Sägemehl und Sand, zwei Eimer Torf.

Wenn Sämlinge in sandigen Boden gepflanzt werden, werden befruchtete Auberginensämlinge zwei Eimer Ton Erde, einen Eimer Humus, einen Eimer Sägemehl enthalten.

Während der Blüte

Die Blütezeit ist eine der wichtigsten, und genau zu diesem Zeitpunkt muss die richtige Pflanzenfütterung durchgeführt werden. Eine der erfolgreichen Optionen ist ein flüssiger Top-Dressing aus Mist und Gras.

Um eine solche Mischung zu machen, ist es notwendig, einen Arm voll zu schneiden, der Brennnessel, Bananenblätter und Löwenzahn enthält. Am Ende sollten etwa 5 kg Rohstoffe gehen. Zehn Esslöffel Asche und eine Königskerze werden der Mischung hinzugefügt. In der resultierenden Masse wird über sieben Eimer Wasser gegossen und darauf bestehen, sieben Tage. Diese Lösung wird weiterhin in Form von Irrigation verwendet. Unter jeder Pflanze ist es notwendig, 1 l der Mischung zu gießen.

Während der Fruchtbildung

Es ist sehr wichtig zu überwachen, wie die Früchte reifen und füttern sie während dieser Zeit mit Vitaminen. Um vorzubereiten, müssen Sie Vogelkot (ein Eimer) und drei Gläser Nitrophoska mischen. Dann wird diese Mischung mit Wasser gefüllt und gerührt. Die Lösung muss während der Woche infundiert werden.

Wissen Sie? Dank der in den Auberginen enthaltenen Kaliumsalze wird der Körper von überschüssiger Flüssigkeit befreit, was zur Normalisierung des Wasser-Salz-Stoffwechsels beiträgt.
Nach der Infusion wird die Masse gründlich gemischt und mit Sträuchern von je 1,5 l gegossen.

Regelmäßige Dünger, vor allem die Düngung von Auberginen nach der Ernte, helfen jungen Pflanzen, stärker zu werden und eine reiche Ernte zu erzielen.

Eigenschaften befruchten Kultur auf fruchtbaren und armen Boden

Wenn die Pflanze in guten Boden gepflanzt wird und regelmäßig gemulcht wird, sollte der erste Verband in den ersten Stadien der Knospung durchgeführt werden. Das zweite Mal, um Dünger anzuwenden, ist vor der Ernte, und der dritte - während der Bildung von Früchten auf den seitlichen Prozessen. Dazu können Sie folgende Mischungen verwenden:

  • Ammoniumnitratlösung - 5 g;
  • Superphosphatlösung - 20 g;
  • eine Lösung von Kaliumchlorid - 10 g
Diese Anzahl wird pro 1 Quadrat berechnet. m von Erde. Die zweite Zufuhr von Kalium und Phosphor wird doppelt so viel erfordern.

Auch für Dünger können Sie eine Mischung aus Misthumus oder verfaultem Kompost verwenden. Auf 1 Quadrat. m benötigt 6 kg.

Wenn der Boden, in dem die Auberginen gepflanzt werden, eher schlecht ist, muss alle zwei Wochen gefüttert werden. Die erste wird 14 Tage nach der Ausschiffung durchgeführt. Zur Herstellung der Mischung 2 g Mineraldünger in einem Eimer Wasser auflösen. Wasser mit einer Geschwindigkeit von 0,5 Liter pro Strauch.

Es wird nützlich sein, wenn Sie lernen, welche Probleme beim Anbau von Auberginen auftreten können und wie Sie diese beseitigen können.

Wenn die zweite Fütterung die ideale Option sein kann, ist Bio. Dazu müssen Sie 1 kg Königskerze in einem Eimer Wasser verdünnen. Die resultierende Lösung sollte für sieben Tage infundiert werden, wonach sie mit Pflanzen von 0,5 l pro Strauch gemischt und bewässert wird.

Der dritte und vierte Verband kann mit Harnstoff erfolgen. Ein Eimer davon benötigt einen Esslöffel. Unter jeden Busch gießen Sie 1 Liter der Mischung.

Der Schlüssel zu einer reichen Ernte ist nicht nur die Pflege von Setzlingen und Bewässerungsanlagen. Dünger, die es erlauben, den Ertrag zu erhöhen und die Frucht besser zu machen, werden zu integralen Assistenten in dieser Angelegenheit.

Sieh dir das Video an: Auberginen richtig verdient Den richtigen Zeitpunkt für die Auberginen (April 2024).