Welche Drogen im Weinberg zu verwenden: Fungizide für Trauben

Beim Anbau von Weintrauben zu Hause sollte daran erinnert werden, dass er viel anfälliger für Krankheiten und Schädlinge ist als wilde Sorten. Um die Qualität und Quantität des angebauten Produkts nicht zu verringern, wird empfohlen, die Trauben mit Fungiziden zu behandeln, die einen künstlichen Schutz gegen solche Probleme bieten.

  • "Blitz"
  • Kupfer Chlor
  • "Polyhom"
  • Eisen Vitriol
  • Thanos
  • "Rovral"
  • "Ditan"
  • "Zineb"
  • "Efal"
  • "Mikal"
  • Bordeaux-Mischung
  • "Ridomil Gold"
  • Tiovit
  • "Schnell"

"Blitz"

Fungizid für Trauben "Strobe" ist eine einzigartige Droge in seiner Klasse. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass es in der Lage ist, eine wirksame Bekämpfung von verschiedenen Arten von Pilzerkrankungen. Formular freigeben - Granulate, die leicht in Wasser gelöst werden können, ist der Hauptwirkstoff Kresoxim-Methyl.

Eine nette Ergänzung ist, dass die Droge "Strobe" sicher für Bienen, so dass es auch während der Blüte von Pflanzen angewendet werden kann. Außerdem ist das Werkzeug ziemlich resistent gegen Niederschlag, dh der erste Regen, der die Blätter abwaschen kann, funktioniert nicht. Es ist akzeptabel, "Strobe" und bei ausreichend niedrigen Temperaturen (nicht unter 3-4 ° C).

Zur Behandlung der Droge kann Schorf, schwarzer Fleck, Rost, Mehltau und Wurzelkrebs von Sprossen sein. Bei 10 Litern Wasser werden etwa 5 g des Produkts (1 Teelöffel) benötigt. Die Trauben sollten während des gesamten Vegetationsprozesses mit der vorbereiteten Lösung besprüht werden. Früchte, Blätter und Wurzelerde unterliegen der Verarbeitung. Häufigkeit der Verwendung - 2 mal für 7-10 Tage. Die letzte Verarbeitung sollte spätestens 30 Tage vor Beginn der Weinlese erfolgen.

Fungizid "Stroboskop" ungiftig. Reststoffe wurden von den Forschern weder im Rasen noch in der Frucht gefunden. Im Boden zersetzt sich das Mittel schnell und dringt nicht in tiefere Erdschichten ein, so dass keine Gefahr für das Grundwasser besteht. Bei Pflanzen tritt eine Resistenz gegen dieses Fungizid auf. Um dies zu vermeiden, wird empfohlen, vor und nach dem "Stroboskop" andere Arten von Medikamenten zu verwenden, die nicht mit Stribilurin verwandt sind.

Es ist wichtig! In einem Jahr ist es nicht notwendig, mehr als 3 Behandlungen von Trauben mit einer Art von Fungiziden zu erlauben.
Trotz der Ungiftigkeit des Medikaments ist es weiterhin verboten, es in der Nähe von Fischteichen oder Trinkwasserquellen zu verwenden.Aus Sicherheitsgründen sollte die Behandlung morgens oder abends durchgeführt werden, um ein Intervall vor der Ankunft am Bienenstand zu schaffen.

Kupfer Chlor

Dieses Medikament hat das Aussehen von geruchlosem Pulver. blaugrün. Die Substanz ist in der Lage, in die lebenswichtigen Prozesse von Mikroorganismen einzugreifen, während sie in 100% der Fälle keine Sucht verursacht und effektiv arbeitet.

Hauptsalzkristalle Kupferchlorid sie sind nicht anfällig für eine Zerstörung unter dem Einfluss der Sonne oder bei hohen Temperaturen, aber sie können leicht durch Regen abgewaschen werden, was bei der Wahl eines Tages für die Behandlung von Pflanzen berücksichtigt werden muss. Bevor Sie das Produkt verwenden, reicht es aus, es mit Wasser zu vermischen, und Sie können mit dem Besprühen des Weinbergs beginnen. Der Behälter sollte nicht Eisen sein, da Kupferoxychlorid Metallkorrosion verursachen kann.

Das Präparat soll vollständig verwendet sein, es unterliegt der Aufbewahrung nicht. Das Wetter ist trocken und windstill, die Temperatur ist nicht höher. 20-27 ° C.

Es ist wichtig! 3 zulässige Saison-6 Verwendung des Produkts im Weinberg. Letzteres sollte nicht später als einen Monat vor der Ernte sein.
Kupferchlorid hat einige Einschränkungen in der Anwendung, die zur Sicherheit für Mensch und Umwelt festgelegt sind.

Insbesondere ist es verboten, das Produkt in der Nähe von Gewässern zu verwenden, da es für praktisch alle Fischarten toxisch ist. Der Gärtner selbst muss bei der Arbeit mit der Zubereitung Schutzhandschuhe, ein Kleid, eine Schutzbrille und ein Beatmungsgerät tragen. Nach Abschluss der Arbeiten sollten alle Kleidungsstücke gewaschen und der Körper gut gewaschen werden. Auch bei der Arbeit sollte man keine nahen Kinder, Haustiere, Vögel zulassen.

"Polyhom"

"Polyhom" - Das Fungizid mit der komplexen Wirkung im Kampf gegen die Pilzkrankheiten. Funktioniert gut gegen Mehltau an einer Rebe. Zum Verkauf wird in Form von löslichem Pulver angeboten.

Die aktiven Elemente sind Kupferoxychlorid und Polycarbacin, die, wenn sie kombiniert werden, noch effizienter arbeiten.

Die Vorteile von "Polykhoma" können schließe folgendes ein:

  • zwei aktive Elemente, die eine hohe Schutzwirkung bieten;
  • die Zulässigkeit von Verarbeitungsbetrieben bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen;
  • niedriger Preis, der die Einrichtung allen zugänglich macht;
  • gute Verträglichkeit mit fast allen Zubereitungen, ausgenommen stark alkalische, saure und Organophosphat-Zubereitungen, die auf Ölen basieren;
  • wirkt sich günstig auf den Ertrag von Trauben aus;
  • Das Produkt ist nicht giftig für Bienen und Hummeln.
Wissen Sie? Systemisch werden Fungizide genannt, die in die Pflanze eindringen und von der Applikationsstelle über das Gefäßsystem auf andere Teile verteilt werden können, wobei verschiedene Krankheitserreger unterdrückt werden. Die Wirksamkeit solcher Mittel von den Wetterbedingungen hängt nicht ab.
Pflanzen handhaben "Polyhom " während der Wachstumsperiode möglich. Mit einer Spritze auf die Pflanze auftragen. Es wird verwendet, um Röteln, Mehltau, Eskoriose, Anthraknose und andere Krankheiten der Rebe zu bekämpfen.
Um Ihnen im Kampf gegen Krankheiten der Trauben zu helfen, können solche Fungizide: "Abiga-Peak", "Fundazol", "Hom", "Tiovit Jet", "Phytodoctor", "Thanos", "Oksihom".
Erste Bearbeitung müssen vor dem Beginn der Blüte durchgeführt werden, der Rest - nachdem die neuen Blätter auf der Pflanze erscheinen. Dieses Fungizid wenig giftig. Es besteht keine Gefahr für Honiginsekten, aber es ist immer noch sinnvoll, vor dem Sommer der Bienen zu sprühen.

Eisen Vitriol

Eisensulfat ist eine Droge, die weder für Menschen noch für Tiere eine Bedrohung darstellt. Es kann als Dünger, Insektizid, Desinfektionsmittel und natürlich als Fungizid verwendet werden. Es bekämpft gut mit Schadinsekten sowie deren Larven und Eiern, wirkt wirksam bei Pilzbefall und kann auch Eisenmangel in Pflanzen und im Boden beseitigen. Eisensulfat zerstört Schorf, Grauschimmel, Traubenoidium usw.

Es ist wichtig! Trotz der geringen Toxizität ist es notwendig, mit dem Medikament in Gläsern, einem Beatmungsgerät sowie in Schutzkleidung und fest geschlossenen Schuhen zu arbeiten.
Die Lösung für die Behandlung von Trauben muss aus 3-4% igem Vitriolkonzentrat hergestellt werden. Tag müssen Sie einen windstillen und trockenen wählen.

Es wird empfohlen, nach der Wettervorhersage zu fragen, da Eisen Vitriol kann leicht durch den ersten Regen weggespült werden. Für den Fall, dass nicht genügend Eisen im Boden vorhanden ist (und für den Weinstock ist das Vorhandensein von Eisen sehr wichtig), kann das Defizit beseitigt werden, indem der Boden mit einer Konzentration von 0,1-0,2% gedüngt wird. Dies sind etwa 1-2 Gramm Chemikalien pro Liter Wasser.

Thanos

Thanos ist eine Droge, die für ihre hohe Resistenz gegen Ausschwemmungen während der Ausfällung bekannt ist.

Durch den aktiven Film entsteht ein unlöschbarer Film Famoxadon-Elementewelches nach der Anwendung gleichmäßig über die Oberfläche der Pflanze verteilt wird und es vor der Keimung von Pilzsporen schützt.

Cymoxanil fähig dringen in das Innere der Blätter ein Trauben und produzieren Behandlung, innen bewegen.Die Bewegung erfolgt von Blatt zu Stiel und erreicht buchstäblich am nächsten Tag eine einheitliche maximale Konzentration.

Krankheitserreger innerhalb der Pflanze sind gebunden, indem sie eine Art Kapsel um die geschädigten Zellen bilden.

Thanos ist ein komplexwirkendes Fungizid gegen eine Reihe von Krankheiten. Behandeln Sie die Rebe mit einem Werkzeug, das Sie spätestens 3 Stunden vor dem Regen brauchen. Das Teilen mit anderen sauren Substanzen ist erlaubt.

"Rovral"

"Rovral" - Dies ist ein chemisches Produkt, das für den Weingarten als Fungizid der Kontaktwirkung verwendet wird. Wirkstoff - Iprodion.

Form der Emissionsfonds - weiß kristallisierte, geruchlose Substanz. Kommt auch in Form einer Emulsion und Paste vor. Es ist in Wasser schlecht löslich, viel besser - in anderen organischen Lösungsmitteln.

Für die Verwendung von Trauben empfiehlt sich während der Wachstumsperiode im Kampf gegen Graufäule und Oidium. Bereiten Sie hierfür eine Lösung vor. 0,15%eine Mischung und sprühen Sie die Pflanze.

Erste Bearbeitung fällt auf das Ende der Blüte oder zur Zeit der ersten Anzeichen der Krankheit.

Das weitere Besprühen erfolgt vor dem Schließen der Trauben, zu Beginn des Reifeprozesses und zum letzten Mal 2-3 Wochen nach dem Schließen.Die Gesamtzahl der Behandlungen sollte nicht mehr als vier pro Saison betragen.

"Rovral" für lebende Organismen leicht toxisch. Bei der Arbeit mit Fungiziden sind jedoch die üblichen Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.

"Ditan"

"Ditan" - Kontaktart von Fungiziden, die in der Lage ist, die Pflanze vor Krankheiten zu schützen, die durch die Infektion mit schädlichen Peronosporovi- und Phytophthorapilzen entstehen.

Verfügbar in Benetzungspuder. Der Wirkstoff ist Mancozeb. Seine Wirkung ist sehr spezifisch, was dazu beiträgt, die Manifestation von Resistenz zu vermeiden. Die Schutzwirkung des Produkts kann bis zu 10 Tage betragen.

Um maximale Effizienz zu erreichen, sollte "Ditan" beachtet werden einige Regeln:

  • die erste Verarbeitung der Trauben muss vor der Infektion erfolgen;
  • Die Intervalle zwischen dem Sprühen (8-10 Tage) müssen sorgfältig überwacht und beobachtet werden, um zu vermeiden, dass das neue Wachstum auftritt;
  • nachdem reichlich Tau nachgelassen hat oder Regen gefallen ist, muss die Rebe wieder verarbeitet werden, aber erst nachdem das Laub vollständig getrocknet ist;
  • Nach der Behandlung sollte der Niederschlag für mindestens 5-6 Stunden fehlen.
Wissen Sie? Fungizide sind solche, die bei der Verarbeitung von Pflanzen an der Oberfläche bleiben und den Erreger durch direkten Kontakt zerstören. Die Dauer der Einwirkung solcher Mittel hängt vom Wetter ab.

"Zineb"

"Zineb" - Es handelt sich um ein schützendes Fungizid, das neben der Behandlung auch vorbeugende Eigenschaften hat, da es das Eindringen schädlicher Organismen in die Pflanze verhindern kann. Wirksam wirkt bei der Beseitigung von gefährlichen Pilzkrankheiten wie Kraut- und Knollenfäule, Mehltau, etc.

Außerdem "Zineb" erhöht deutlich den Ertrag von Land, das für die Behandlung zugänglich war. Es ist auch von geringer Toxizität für Menschen, Tiere und Vögel.

Es ist wichtig! Es ist strengstens verboten, eine Pflanze in einem Gewächshaus oder einem anderen geschützten Boden anzubauen.

Die Vorbereitung der Lösung ist ziemlich einfach. Es genügt, den Inhalt der Verpackung (das sind 40 g) in 0,5-0,6 l Wasser zu verdünnen. Die Mischung muss gründlich gemischt werden, wonach mehr Wasser zugegeben wird, um eine gebrauchsfertige Arbeitsflüssigkeit von 10 Litern zu erhalten.

Zum Beizen brauchen Trauben bei gutem Wetter. Die Ernte muss bleiben mindestens 30 Tage.

"Efal"

Für systemische Fungizide der Schutzwirkung bei Trauben "Efal-Allett". Es hilft Krankheiten wie Perinosporose, Schorf, Kraut- und Knollenfäule, Mehltau usw. zu bekämpfen."

Drogenwirkung basierend auf dem Eindringen der Substanz in die Pflanze und der anschließenden Bewegung von dort. Es kann das Wachstum von Pilzsporen beeinträchtigen und die nachfolgende Ausbreitung der Krankheit blockieren.

Methode der Anwendung Dieses Fungizid für Trauben ist ziemlich Standard. Sie müssen 20-30 ml Produkt mit 1 l Wasser mischen, dann fügen Sie mehr Flüssigkeit zu der Suspension hinzu und bringen sie auf ein Volumen von 10 l. Die Mischung wird in die Sprühvorrichtung gegossen, und die Rebe wird verarbeitet.

Wissen Sie? Die Zusammensetzung der Nahrungsbestandteile, nicht zählen Fett, Trauben am nächsten an Milch.

"Mikal"

"Mikal" - Fungizid, das sowohl therapeutische als auch protektive Wirkungen hat. Es kann phytopathogene Pilze zerstören und Krankheiten wie Mehltau, Oidium, Mehltau bekämpfen.

Es wird von Gärtnern als Prophylaxe verwendet, bevor sich die ersten Anzeichen der Krankheit manifestieren. "Mikal" wird keine Niederlage zulassen Weinrebe Pilze und helfen ihnen, sich zu erholen.Wirksam im Kampf gegen Mehltau Trauben, und wenn Sie es mit anderen Drogen kombinieren, entlasten Sie die Pflanze von Oidium und Schwarzfäule.

Im Verkauf von "Mikal" wird in Form eines Benetzungspulvers präsentiert. Es ist nicht schwer, die Arbeitslösung zuzubereiten, es genügt, 30 g Pulver mit einer kleinen Menge Wasser zu mischen und dann die Mischung auf ein Volumen von 10 Litern zu bringen.

Mischmittel mit anderen Drogen ist erlaubt, aber nur wenn diese keine alkalische Reaktion haben. Verwenden Sie die Arbeitslösung unmittelbar nach der Zubereitung. Die schützende Wirkung von "Mikala" wird bis zu 2 Wochen dauern. Während der Saison sind nicht mehr als 5 Behandlungen von Trauben erlaubt.

Es ist wichtig! Sprühen Sie die Pflanze muss spätestens 2 sein-3 Tage nach den ersten Anzeichen der Krankheit wurden in Trauben gesehen.

Das Medikament hat eine geringe Toxizität für lebende Organismen. Fische sind auch nicht gefährlich. Die Wirkung des Mittels beruht auf der Anregung der natürlichen Selbstverteidigung der Trauben.

Erfahren Sie die Aktionen solcher Fungizide wie: "Switch", "Ordan", "Brunka", "Trichodermin", "Titus", "Fitosporin-M", "Kvadris", "Alirin B".
Mikal schafft eine Art Barriere, die verhindert, dass Krankheitserreger in die Pflanze gelangen.Resistenz wird nicht beobachtet, aber "Mikal" mit anderen Drogen zu altern wird immer noch empfohlen.

Bordeaux-Mischung

Bordeaux-Mischung - ein sehr beliebtes Werkzeug unter den Gärtnern. Es wirkt in Richtung vieler Pilzkrankheiten von Pflanzen, insbesondere Mehltau und Schwarzfäule in Trauben. Kaufen Sie diese Droge kann in fast jedem Gartengeschäft sein. Verarbeitungsbetriebe sollten im frühen Frühling vor Blütenpflanzen durchgeführt werden. Aufmerksamkeit sollte auf die Nieren gerichtet werden, die noch nicht aufgelöst werden sollten.

Sprühen bei hoher Lufttemperatur sowie bei hoher Luftfeuchtigkeit wird nicht empfohlen, um Verbrennungen an den Blättern zu vermeiden. Während des Spritzens muss sichergestellt werden, dass das Gemisch die Pflanze vollständig bedeckt, da sonst der Effekt nicht erreicht wird.

Weinberge sollten verarbeitet werden Bordeaux-Flüssigkeit, basierend auf dem Verbrauch von 100 g Vitriol pro 100 Quadratmeter. m Grundstück. Was die Konzentration der Lösung angeht, hängt dies von der Qualität der Sprühvorrichtung ab.

Gewöhnlich verwendet 1-2% Lösung Bordeaux-Mischung - es ist 130 g Kalk und 100 g Kupfersulfat 10 Liter Wasser. In Fällen, in denen ein Handspray verwendet wird, kann die Konzentration der Arbeitssubstanz erhöht werden.

Die Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen während der Arbeit mit der Lösung ist obligatorisch.Schutzkleidung, Kopfschutz, Atemschutzmaske und Handschuhe - unverzichtbare Attribute Gärtner bei der Verarbeitung von Pflanzen. Darüber hinaus ist es notwendig, den Kontakt mit der Substanz auf den Beeren und Gemüse, die nahe sind, zu vermeiden, wenn Sie planen, in den nächsten 2-3 Wochen zu ernten.

Es ist wichtig! Einige Gärtner, mit dem Ziel, die Haftung des Mittels an der Pflanze zu erhöhen, fügen eine Seifenlösung zu der Mischung hinzu. Das Kleben wird in diesem Fall wirklich besser, aber das Arbeitsfluid wird seine Wirksamkeit verlieren.

"Ridomil Gold"

"Ridomil Gold" ist ein systemisches Fungizid, das im Handel in Form von wasserlöslichen Granulaten oder Pulvern erhältlich ist. Die Wirkstoffe sind Mancozeb und Metalaxyl.

Die Besonderheit ist, dass die zweite Komponente in die Pflanze eindringt und somit alle Teile schützt, und die erste Komponente sich auf der Oberfläche der Rebe absetzt. Durch den doppelten Schutz ist ein wiederholter Ausfall der Anlage praktisch ausgeschlossen. Das Mittel wird normalerweise zur Vorbeugung und Behandlung von Mehltautrauben verwendet. "Ridomil Gold" sollte nicht in der Nähe von Gewässern verwendet werden, da dies negative Auswirkungen auf Fische haben kann.Ein Gärtner muss auch geschützt werden, wenn er mit Atemschutz, Gummihandschuhen und spezieller Kleidung arbeitet. Vermeiden Sie, die Arbeitslösung auf den Boden abzulassen.

Lagerung der Arbeitsmischung unterliegt nicht. Müssen bei ruhigen und trockenen Wetterbedingungen arbeiten. Die optimale Zeit ist morgens oder abends, wenn die Hitze nachlässt.

Es besteht keine Notwendigkeit zu befürchten, dass der Regen am nächsten Tag fällt, da die Substanz innerhalb von 30 Minuten in das Traubengewebe eindringt. Als Ergebnis der Verarbeitung bildet sich auf der Oberfläche der Blätter ein Schutzfilm, der ziemlich resistent gegen Feuchtigkeit ist. Das Sprühen von Trauben bei trockenem Wetter sollte einmal alle 15-20 Tage wiederholt werden, im Regen - einmal in 8-10 Tagen. Während der Wachstumsperiode wird die Pflanze 2-3 mal, nicht mehr verarbeitet.

Der beste Effekt wird bei der Verwendung erzielt "Ridomil Gold" vom Auftreten von Sprossen vor der Blüte der Kultur, dh während der Blütezeit der grünen Masse.

Wissen Sie? Laut Statistik wird in den europäischen Ländern, in denen Wein geehrt wird, der Anteil der onkologischen Krankheiten im Vergleich zu anderen Ländern deutlich niedriger.

Zur Vorbereitung der Arbeitslösung zur Reinigung der Tankspritze. Eine kleine Menge Wasser wird in den Behälter gegossen, wonach das Mittel eingefüllt wird. "Ridomil Gold".

Um eine hohe Effizienz zu erreichen, ist es notwendig, die Mischung gründlich zu mischen, dann mehr Wasser hinzuzufügen und die Lösung auf das erforderliche Volumen zu bringen.

Tiovit

Tiovit Jet für Trauben ist für seine hohe Effizienz bekannt. Wunderbar bewältigt der Kampf gegen Oidium. Das aktive Element ist Schwefel. Das Medikament wird in Form von Granulaten verkauft. In einer Packung, in der Regel etwa 800 g des Produkts.

Das Prinzip der Wirkung des Medikaments "Tiovit Jet" liegt darin, dass nach dem Erreichen der Trauben durch die Arbeitslösung Schwefel freigesetzt wird, der auf die pathogenen Zellen einwirkt und diese buchstäblich innerhalb weniger Stunden vollständig zerstört.

Besprühen Sie die Pflanzen, die Sie brauchen warmes und trockenes Wetter. Wenn die Temperatur niedrig ist, wird Schwefel nicht verdampfen, mit dem Ergebnis, dass es nicht möglich sein wird, den gewünschten Effekt zu erzielen.

Drogenkonsum ziemlich sparsam. Bei 10 Litern Wasser genügen 30-80 g der Substanz. Es ist notwendig, das Produkt in einer kleinen Menge Wasser vorsichtig zu rühren, dann bringen Sie die Mischung auf das erforderliche Volumen.

"Tiovit Jet" kann für solche Kulturen wie Gurken, Tomaten, Rosen, Zucchini, Äpfel, Birnen, Stachelbeeren und Johannisbeeren verwendet werden.
Die Verarbeitung sollte am Morgen erfolgen.Während der Saison sind nicht mehr als 5 Anwendungen des Medikaments "Tiovit Jet" erlaubt. Die Substanz beginnt innerhalb von 2 Stunden nach der Behandlung zu wirken.

"Schnell"

"Skor" ist ein System- und Kontaktfungizid, das zur Behandlung und Vorbeugung einer Reihe von Krankheiten des Weinstocks bestimmt ist. Dazu gehören: Fomopsis, Schwarzfäule, Oidium, Röteln. Die Freisetzungsform ist eine flüssige Emulsion, die in Ampullen oder Ampullen platziert wird.

Es ist wichtig! In Fällen, in denen bereits Keime auf den betroffenen Trauben Sporen gebildet haben, wird das "Skor" -Werkzeug nicht wirksam sein.

Nachdem die Pflanze mit dem Medikament behandelt worden ist, wird die Substanz nach 2 Stunden in das Gewebe eindringen und sich in der ganzen Pflanze ausbreiten, wodurch das Wachstum der Pathogenzellen blockiert wird.

Eine interessante Tatsache ist, dass die Aktion des Werkzeugs nicht von Wind, Hitze und Niederschlag abhängt. Gleichzeitig optimale Temperatur für die Arbeit - 14-25 ° C.

Wenn Sie das Medikament als Prophylaxe verwenden, dann zwei Sprühen vor dem Beginn der Blütenpflanzen und zwei weitere - nach dem Ende.

Um Krankheiten zu heilen, ist es notwendig, die Trauben unmittelbar nach der Entdeckung von Krankheitssymptomen zu verarbeiten. Insgesamt für die Saison erlaubt nicht mehr als 4 Behandlungen.

Um mit Trauben zu arbeiten, wird die Lösung in einer Menge von 5 ml pro 10 l Wasser hergestellt. Der Verbrauch der Arbeitsmischung - 10 Liter pro 100 Quadratmeter. m (nicht mehr als 1 l pro Strauch). Wasser sollte nicht kalt, aber nicht heiß verwendet werden. Die optimale Temperatur beträgt 25 ° C.

Das Medikament ist für Menschen wenig giftig, für Vögel gar nicht giftig. Trotzdem muss vermieden werden, das Mittel in der Nähe von Gewässern zu verwenden. Gesicht, Atemwege und Körper beim Arbeiten "Bald" muss geschützt werden.

Eine erhebliche Anzahl von Fungizidarten kann beim Anfängerzüchter zu Verwirrung führen. In der Tat eine Menge Informationen.

Wenn Sie jedoch die richtige Auswahl von mehreren Arzneimitteln wählen, die für den Weinberg am besten geeignet sind und die meisten positiven Rückmeldungen von Gärtnern haben, dann wird es keine Probleme bei der Anwendung geben.

Sieh dir das Video an: DROGEN IN DER VERLASSENEN DISCO GEFUNDEN! - Verlorene Orte Deutsch (April 2024).