Düngung und Fütterung Karotten im Freiland

Tasty, süß, knackig, reich an Vitaminen und Spurenelementen, wie eine unverzichtbare Karotte. In dieser Gemüsekultur entspricht das Aussehen dem inneren Inhalt. Glatte, große, saftige Karotten sind ein Zeichen dafür, dass der Boden zum Pflanzen der Wurzel richtig gewählt ist, und die Düngemittelkomplexe sind gut gewählt.

  • Bedeutung von Düngemitteln
  • Wie man Karotten im freien Feld einzieht
    • Mineraldünger
    • Organischer Dünger
  • Top-Dressing nach Stufen
    • Den Boden für das Pflanzen vorbereiten
    • Dünger während der Aussaat
    • Wie man Karotten im Wachstumsprozess befruchtet
  • Wachsende Tipps

Bedeutung von Düngemitteln

Geschmackseigenschaften eines Gemüses sind während der Wachstumsperiode direkt von den Nährstoffen, Spurenelementen und Feuchtigkeit abhängig. Für die Süße der Wurzel müssen Sie 2-3 Ergänzungen pro Saison machen.

Es ist wichtig! Wenn Sie Karottenbeete düngen, müssen Sie sich an die Maßnahme erinnern. Karotten mögen keine übermäßige Befruchtung, das macht ihren Geschmack und ihr Aussehen schlechter und die Lagerzeit nimmt ab.

Wie man Karotten im freien Feld einzieht

Top Dressing Karotten im Freiland - Dies ist einer der wichtigsten Faktoren für eine reiche Ernte. Karotte - hübsches Gemüse launisch, akut auf Nährstoffmangel und -überschuss ansprechen.

Im Garten ist die Karotte mit Pflanzen wie Zwiebeln, Bohnen, Radieschen, Salat, Spinat, Erbsen, Tomaten, Salbei, Petersilie und Rosmarin verträglich.

Mineraldünger

Mineraldünger werden 20 Tage vor der geplanten Pflanzung auf den Boden aufgebracht. In der vorbereiteten Stelle machen Sie die Mischung der Stickstoff- und Phosphatverbände, dann graben Sie das Bett aus.

Kalium wird später in den Boden eingebracht, häufiger in Form einer flüssigen Mischung, da es in dieser Form leichter von der Pflanze aufgenommen wird. Bei der Anzucht mit Kalium müssen chlorfreie Mischungen verwendet werden, da Chlor die Pflanze hemmt.

Organischer Dünger

Für ein besseres Wachstum der Wurzelfrüchte wird in der Herbstperiode organisches Material in den Boden eingebracht, wenn aber die an diesem Ort gewachsene Kultur gedüngt wurde Humus - Es ist optional, zusätzliche Top-Dressing zu bringen, es gibt genug Nährstoffe im Boden.

Torf und Kompost tragen 7 kg pro 1 km² bei. Meter Wenn die Bodenazidität höher als 5,5 ist, ist es notwendig, Desoxidationsarbeiten durchzuführen, indem man Kreide, Asche oder Dolomitmehl auf den Boden gibt.

Es ist wichtig! Das gleichzeitige Einbringen von Kalk und Nährstoffen in den Boden ist nicht akzeptabel.Zwischen diesen Verfahren sollte ein Intervall von 3-4 Wochen liegen.

Frischer Dünger (Königskerze, Vogelkot) wird nicht auf Karotten angewendet, da er die Ertragssteigerung des Gemüses im ersten Jahr nicht beeinflusst, aber die Wachstumspunkte der Pflanze beeinflusst und dazu beiträgt, dass die Wurzel ihre Präsentation verliert (verzweigt, unbeholfen).

Top-Dressing nach Stufen

Jedes Element ist wichtig für die Bildung eines schönen und hochwertigen Gemüses. Ein Überschuss oder Mangel an Spurenelementen hat einen schlechten Einfluss auf die Entwicklung der Wurzel.

Den Boden für das Pflanzen vorbereiten

Platz für die Pflanzung Wurzel muss beginnen, im Herbst vorzubereiten. Humus oder Kompost (10 Liter pro 1 Quadratmeter) sollte dem armen Boden hinzugefügt werden, Sägemehl, Torf und Sand werden dem schweren Boden hinzugefügt, und saure Kreide.

Im Frühjahr, eine Woche vor der beabsichtigten Aussaat, wird die Erde ausgegraben, eingeebnet und mit warmem Wasser begossen. Der vorbereitete Boden ist mit einer Plastikfolie bedeckt - es wird die Erde nicht trocknen lassen und wird helfen, den Boden zu erwärmen.

Dünger während der Aussaat

Wenn Sie aus irgendeinem Grund keine Zeit hatten, zukünftige Karottenbeete zu düngen, dann kann dies unmittelbar vor dem Pflanzen getan werden:

  1. In der vorbereiteten Lösung von 1 Liter Wasser mit der Zugabe von 1 EL. Löffeln Sie mit Holzasche einen Beutel mit Karottensamen und lassen Sie sie für einen Tag in der Flüssigkeit. Eingeweichte Samen werden getrocknet und im Boden unter dem Film ausgesät.
  2. Gekochte gewöhnliche flüssige Paste auf Mehl. In der abgekühlten Paste wird es mit Mineraldünger für Karotten verdünnt, die Samen der Wurzel hinzugeben und mit Hilfe einer Gebäckspritze in die vorbereiteten Rillen drücken.
Samen vermehren sich auch: Plumeria, Blaubeeren, indische Zwiebeln, Lisianthus, Clivia, Adenium, Rucola, Eberesche (Aronia), Black-Fruit, Fenchel und Aglaonemoya.

Wie man Karotten im Wachstumsprozess befruchtet

Die erste Top-Dressing mit Mineraldünger wird mit dem Aussehen von 2-3 Blatt gegeben, in der Regel wird es nach Ausdünnung der Betten aufgetragen. In kleinen Bereichen ist es besser, flüssige Mischungen zu verwenden.

Für die erste Fütterung verwenden Karotten: 10 Liter Wasser, 25 Gramm Ammoniumnitrat, 30 Gramm Superphosphat, 30 Gramm Kaliumsalz. Dieses Volumen sollte ausreichen, um 10 Meter Betten zu bewältigen.

Wissen Sie? Seit 1991 gelten Karotten in der Europäischen Union als Früchte. Dank der Bemühungen der Portugiesen wurde ein Dekret verabschiedet, in dem Karotten als Früchte anerkannt wurden.Dies geschah aufgrund der Tatsache, dass es gemäß den europäischen Gesetzen erlaubt ist, Marmelade nur aus Früchten und Beeren zu machen, und die Portugiesen aus der Orangenwurzel machen sehr leckere süße Marmelade.

Der zweite Feed. Durchgeführt nach 20 Tagen der gleichen Zusammensetzung.

Dritter Verband gehalten für späte Sorten von Gemüse 20 Tage nach dem zweiten, ohne Dünger mit Stickstoff.

Top-Dressing muss nach der Hauptbewässerung oder nach einem Regen erfolgen, damit alle notwendigen Nährstoffe im Boden verbleiben.

Wachsende Tipps

Um eine Hackfrucht anzupflanzen, ist es notwendig, eine Stelle in einem offenen Feld auszuwählen, ohne bei Tageslicht zu verdunkeln. Die in einem dunklen Gebiet gepflanzte Wurzelpflanze ist klein und schwach. Der Boden für die Pflanzung sollte leicht sein, mit einer Drainagewirkung.

Wenn Sie durch das Aussehen der Pflanze nicht verstehen, welches Element die Pflanze fehlt - verbringen Sie eine umfassende Fütterung, aber reduzieren Sie die Konzentration der Zusammensetzung in zwei Hälften.

Das Gießen der Pflanzen ist am besten am frühen Morgen. Die Temperatur des Wassers, das bewässert wird, sollte zwischen 20-25 ° C variieren. Gemüse mag nicht häufiges Gießen, aber ohne sie ist das Wachstum der Pflanze unmöglich.

Wissen Sie? Joe Atherton ist die längste Karotte der Welt. Seine Abmessungen erreichten 581 cm.

Beim Gießen ist es notwendig, die Höhe der Bodenfeuchtigkeit zu kontrollieren, sie sollte der Länge des Gemüses entsprechen.

Karotten füttern notwendig. Es ist notwendig für das volle Wachstum, Ernährung, Erhöhung der Vitalität und Immunität. Aussehen, Geschmack und Dauer der Lagerung von Karotten hängen von einer richtig gewählten und rechtzeitigen Düngung ab.

Sieh dir das Video an: Wintergemüse anbauen (April 2024).