"Tetramizol": Gebrauchsanweisung für verschiedene Tiere

"Tetramizole" ist ein Tierarzneimittel, das als Anthelmintikum bei der Behandlung vieler Krankheiten von Haus- und Nutztieren verwendet wird. Aus dem Artikel erfahren Sie, was Tetramisole vor welchen Krankheiten rettet, welche Dosierung für Hühner, Schweine, Rinder und Schafe notwendig ist.

  • "Tetramizole": eine kurze Beschreibung der Droge
  • Hinweise für die Verwendung des Medikaments
  • Für wen ist geeignet
  • Formular freigeben
  • Dosierung und Methode der Verwendung für Tiere
  • Nebenwirkungen und Kontraindikationen
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lagerung

"Tetramizole": eine kurze Beschreibung der Droge

"Tetramisol" in der Veterinärmedizin wird verwendet, um Spulwürmer im Gastrointestinaltrakt und in der Lunge von Haustieren zu töten. Nachdem es von einem Wurm aufgenommen wurde, wirkt es auf sein zentrales Nervensystem, was eine Lähmung des Wurms verursacht.

Wissen Sie? In Kalifornien haben Wissenschaftler bewiesen, dass es zwischen Spulwürmern eine Kommunikationssprache gibt.

Hinweise für die Verwendung des Medikaments

Um die maximale Wirkung durch die Verwendung von "Tetramisol" zu erreichen, sollte man die Anweisungen bei der Behandlung einer bestimmten Krankheit strikt befolgen.

Das Medikament wird verwendet, um Krankheiten von Geflügel zu behandeln: Hühner, Gänse, Enten, Puten.

Anthelmintisches Mittel eignet sich zur Behandlung und Vorbeugung solcher Krankheiten:

  • Dictyocaulosis;
  • Hemonhoza;
  • Bunostomose;
  • Nematodirose;
  • Ostetagia;
  • Habertiose;
  • kooperative Krankheit;
  • Strongyloidiasis;
  • Ascariasis;
  • Ösophagostomykrankheit;
  • Strongyloidiasis;
  • Trichuriasis;
  • Metastrongylose;
  • Kapillariasis;
  • Heterosease;
  • Amidostomie;
  • Syngamose.
Das heißt, die Arzneimittelzusammensetzung "Tetramizol" eignet sich zur Behandlung von Tieren aus einer Vielzahl von Krankheiten, die durch Würmer verursacht werden.

Für wen ist geeignet

"Tetramizole" ist gemäß den Anwendungshinweisen für die Behandlung von Schweinen, Rindern und Kleinvieh, Geflügel und Schafen geeignet.

Es ist wichtig! Wenn Sie die angegebene Zusammensetzung für andere Tiere verwenden, konsultieren Sie vorher einen Tierarzt.

Formular freigeben

"Tetramisol" ist in 10% und 20% Äquivalent erhältlich und ist ein sehr kleines Granulat (Pulver). Das heißt, wenn Sie eine 10% Option gekauft haben, dann werden in 1 kg 100 g der aktiven Substanz, das gleiche mit 20% Vorbereitung.

Dosierung und Methode der Verwendung für Tiere

Granulate "Tetramizol" geben die angegebenen Tierkategorien in der Morgenzeit des Tages ohne zusätzliche Vorbereitungen.Die Medikamentenverabreichung erfolgt über die Mundhöhle, dh sie wird zusammen mit Nahrung oder Wasser angewendet.

Es ist wichtig! Die beschriebene Zusammensetzung wird einmal verwendet, zusätzlich ist es verboten, sie Tieren zu verabreichen, um die Wirkung zu "verstärken", da der Wirkstoff zu mßig toxischen Verbindungen gehört.
"Tetramisol" 10% hat die folgenden Gebrauchsanweisungen: Die Substanz wird in Wasser verdünnt und an Rinder verfüttert, indem der Inhalt mit einer Spritze oder einem anderen Gerät zur Infusion von Arzneimitteln in den Pharynx injiziert wird.

Vor der Massenanwendung für eine große Anzahl von Tieren, sollte an 5 Personen getestet werden. Solche Handlungen sind aufgrund der Tatsache, dass das Medikament Komplikationen aufgrund niedriger Immunität bei Tieren oder Konflikt mit anderen Drogen (einschließlich Antibiotika) geben kann.

"Tetramizol" 10% Dosis für Schweine: pro 1 kg Gewicht ergeben 100 mg des Arzneimittels. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass unabhängig vom Gewicht des Schweins die maximale Dosis pro Tier 45 g beträgt. Eine Überdosierung führt zu unvorhersehbaren Folgen. Für die Gruppenbehandlung von Schweinen kann die Substanz in einer Menge von 1,5 g pro 10 kg Lebendgewicht als Futtermittel hinzugefügt werden. Die Futtermenge sollte so bemessen sein, dass das Vieh sie in 1 Stunde verzehren kann.

Schweine zu Hause zu züchten ist wichtig, um die Merkmale ihrer Zucht, Fütterung und Schlachtung sowie der Rassen, die mehr Fleisch produzieren, zu kennen.

10% Lösung wird für die Behandlung von Rindern in solchen Dosen verwendet: pro 1 kg Lebendgewicht ergeben 80 mg der Zusammensetzung. Wenn Sie das Medikament für Jungtiere verwenden, sollte es in 1,5-2 Monaten nach dem Betreten der Weide gegeben werden. Erwachsene Rinder werden in der Regel im Herbst behandelt, bevor sie auf eine neue Weide oder in geschlossene Räumlichkeiten umziehen. "Tetramizol" 10% Dosierung für Geflügel: pro 1 kg Lebendgewicht nehmen 200 mg des Arzneimittels. Es ist unmöglich, Medizin mit Futter zu geben, nur Infusion mit einer Spritze.

Für Schafe werden 10% der Zusammensetzung in der folgenden Dosierung verwendet: pro 1 kg Gewicht ergeben 75 mg des Arzneimittels.

Es ist erwähnenswert, dass Die Dosierung ist NICHT für die reine Substanz indiziert, sondern für die Droge (Denken Sie daran, dass die reine Substanz in der Medizin 10% ist).

Wie oben erwähnt, ist "Tetramisol" in zwei Formen erhältlich: 10% und 20%, aber die Gebrauchsanweisung ist identisch, wie im Fall einer 20% igen Zusammensetzung werden alle obigen Dosen durch 2 geteilt.

Es ist wichtig! Unter Verwendung der beschriebenen Droge für die Behandlung von Vieh, die Milch gibt, sollten Produkte nach der Milchmenge während des Tages gegossen werden.Es ist erlaubt, Tiere nur eine Woche nach Einnahme der Droge zu töten.

Nebenwirkungen und Kontraindikationen

Die Anwendung von "Tetramisol" in diesen Dosen Nebenwirkungen werden nicht beobachtet. Es sollte jedoch nicht für Tiere, die an Infektionskrankheiten leiden, im letzten Drittel der Schwangerschaft gegeben werden, wenn die Funktion der Leber und der Nieren gestört ist. Auch darf das Medikament nicht gleichzeitig mit anderen anthelmintischen Verbindungen ("Pirantel", "Morantel") sowie mit beliebigen phosphororganischen Verbindungen verwendet werden.

Durch geringfügige Kontraindikationen können auch andere Tiergruppen (Hunde, Katzen, Pferde, etc.) zugeordnet werden. Zum Beispiel wird "Tetramizol" gemäß den Anweisungen nicht zur Behandlung von Kaninchen verwendet, daher ist es unmöglich, die Dosierung zu finden und die Tiere richtig zu behandeln.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lagerung

Lagern Sie das Medikament sollte an einem trockenen Ort, vor Sonnenlicht geschützt sein. Die maximal zulässige Temperatur am Lagerort beträgt +30 ˚С. Haltbarkeit - 5 Jahre.

Wissen Sie? Wissenschaftler haben gezeigt, dass Spulwürmer sehr nahe am Zentrum der Erde leben.
Jetzt wissen Sie, wie man Tetramizole gemäß den Anweisungen verwendet,Für welche Tiere ist das Medikament geeignet (Schweine, Rinder, Geflügel, Schafe) und welche möglichen Nebenwirkungen können nach dem Konsum dieses Medikaments auftreten.

Sieh dir das Video an: Cucelerde qurd tetramizol 20% (April 2024).