Anbau des Apfelbaums "Northern Synapse": Vor- und Nachteile der Sorte, Pflanzung und Pflege

Die Spätwintersäpfel der Sorte "Northern Synapse" sind den Lieblingsvarietäten der Aristokratie der nördlichen Hemisphäre nicht unterlegen.

Die Entstehung dieser Gruppe wurde jedoch durch den Wunsch verursacht, die bestehenden elitären Früchte, die für Adlige bestimmt sind, zu verbessern.

Die Sorte hat eine hohe Frostbeständigkeit, was besonders in Regionen wichtig ist, in denen die Vegetation die Vegetationsperiode begrenzt. Lassen Sie uns versuchen, herauszufinden, wie man den Northern Synaph Apfelbaum auf unserer Website anbaut, und analysieren Sie die wichtigsten Vor- und Nachteile des Baumes.

  • Geschichte der Apfelsorten
  • Beschreibung der Eigenschaften des Apfelbaums "Northern Synapse"
    • Baumbeschreibung
    • Fruchtbeschreibung
  • Vor- und Nachteile
  • Das Timing und die Auswahl von Orten zum Anpflanzen eines Apfels
  • Vorbereitende Arbeiten vor der Landung
  • Regeln für das Pflanzen von Apfelsämlingen
  • Regeln für die Saisonpflege für einen Apfelbaum
    • Bestäuben eines Apfelbaums
    • Schädlingsbekämpfung
    • Wie man Bewässerung durchführt
    • Befruchtung
    • Zuschneiden und Kronenbildung
    • Wintering Apfelbäume
  • Ernte und Lagerung

Wissen Sie? In einem Apfel die durchschnittliche Größe von 80 Kalorien, trotz der Tatsache, dass der vierte Teil der Frucht aus Luft besteht.Deshalb sinken diese Früchte nicht in Wasser.

Geschichte der Apfelsorten

Das Auftreten der "Northern Synapse" war auf den Wunsch der Züchter zurückzuführen, etwas wie die berühmte Elite-Apfelsorte "Crimean Synap" zu schaffen, deren Früchte speziell für den vorrevolutionären Beau Monde gebracht wurden. Es gab einen großen Geschmack dieser Äpfel, aber der kostspielige und langfristige Transport verursachte Groll. Daher haben sich die Mitglieder des Miturin Allurium Research Institute of Horticulture freiwillig gemeldet, um etwas Neues und unbedingt mit dem Frostresistenzgen zu schaffen.

Als Ergebnis langwieriger Versuche und Experimente produzierte der Schüler und Mitläufer von Michurin Sergey Isaev die Northern Synapse-Note. Es wurde durch freie Bestäubung der Samen des Apfelbaums, "Chinese Kandil" gewonnen und kombinierte perfekt die höchsten Geschmackseigenschaften mit Ausdauer unter den rauen Wetterbedingungen. Der Autor träumte von einem solchen Tandem.

Später wurde die Sorte für andere Regionen unter Berücksichtigung der Besonderheiten von Klima und Boden in Zonen eingeteilt. Deshalb, um diese Bäume jetzt zu treffen, kann sowohl auf den Hinterhöfen als auch in den Gärten der verarbeitenden Unternehmen Russlands sein.Darüber hinaus sind die Gene der "Northern Synapse" von grundlegender Bedeutung in späteren Sorten - "Orlovsky Sinap", "Moskauer Winter", "Moskau später". Die Sorte wird von Züchtern für den Anbau von früh reifenden Äpfeln empfohlen.

Beschreibung der Eigenschaften des Apfelbaums "Northern Synapse"

Die grundlegenden Qualitäten der Sorte sind die frühe Reife, die Frostbeständigkeit und die Fähigkeit, sich in einer reduzierten Wachstumsperiode vollständig zu entwickeln, sowie die ausgezeichneten geschmacklichen Eigenschaften der Frucht. Betrachten Sie die Eigenschaften von "Northern Synapse" genauer.

Wissen Sie? Die Früchte der "Nördlichen Synapse" zeichnen sich durch eine besondere Schönheit von Aussehen und Geschmack unter den Bedingungen eines stetig warmen Sommers und Herbsts mit starken Temperaturschwankungen bei Nacht und Tag aus. In Anbetracht dieser Nuance haben erfahrene Gärtner keine Eile, Äpfel von Bäumen zu entfernen, da unreife Früchte im Geschmack verlieren und schlecht gelagert werden.

Baumbeschreibung

Äusserlich unterscheiden sich Apfelbäume stark verzweigte konische Krone und hoher Stamm und erreichen eine Höhe von 6-7 Metern. An kräftigen Skelettästen bilden sich eine Vielzahl dünner, seitlich angebrachter Triebe.Rinde grau-kirschrote Farbe. Die Blätter sind länglich, eiförmig, mit einer glänzenden Oberfläche und einer pubertären Innenseite, dunkelgrau-grüne Farbe. Blütenstände an kurzen Beinen, Blüten sind groß, mit scharlachroten Blütenblättern. Früchte sind an den Wucherungen von skelettartigen Ästen und seitlichen Sprossen gebunden.

Die Northern Synaph Apfelbäume sind mäßig resistent gegen trockenes Wetter, Mehltau und Schorf, daher erfordern sie angemessene Pflege und vorbeugende Maßnahmen von Krankheiten.

Fruchtbeschreibung

Die Reifung von Äpfeln dieser Sorte beginnt im Oktober. Und volle Reife kommt erst nach 2-3 Monaten, näher am neuen Jahr. Die Früchte haben ein angenehmes Aroma, mittlere Größe, konische oder stacanoide Form und eine gelbgrüne Farbe. Ein Apfel wiegt ungefähr 100 bis 150 g. Während der Lagerung erscheint eine reiche rote Röte auf den Früchten. Unter einer dicken glatten Haut, bedeckt mit einer wachsartigen Blüte, sind weiße Flecken deutlich sichtbar. Das Fruchtfleisch ist feinkörnig, saftig, schneeweiß, manchmal leicht grünlich gefärbt. Die Frucht schmeckt süß-sauer, mit einem leichten würzigen Nachgeschmack.

Die Besonderheit der Frucht liegt in der extremen Haltbarkeit bei absoluter Erhaltung von Aussehen und nützlichen Substanzen.Vorbehaltlich der Regeln der Lagerung und ordnungsgemäßen Vorbereitung des Kellers können Äpfel dieser Sorte bis Juli haltbar sein. Ausgezeichnete Qualität ist die Vielseitigkeit der Äpfel: Sie eignen sich sowohl für den Rohverzehr als auch für die Herstellung von Konserven und Desserts. Besonders sibirische Gärtner schätzen die Vielfalt durch sein einzigartiges Aroma, das Winterfrüchte auf hausgemachten Wein übertragen.

Wissen Sie? Ärzte betrachten das Gericht von Äpfeln ohne Haut als echte Blasphemie und erinnern an Ballaststoffe und Antioxidantien, die der Körper benötigt, von denen zwei Drittel die Haut dieser Früchte sind.

Vor- und Nachteile

Obwohl die Züchter es geschafft haben, all ihre Träume wahr werden zu lassen, als sie die Sorte Northern Synapse kreierten, stellte sich heraus, dass sie nicht perfekt war. Gärtner haben darin sowohl positive als auch negative Seiten gefunden. In den Antworten werden die Bäume dieser Rasse oft die "Könige des Gartens" genannt und erklären sie mit solchen Qualitäten:

  • Geschwindigkeit der Früchte;
  • ausgezeichnete Winterhärte von Apfelbäumen;
  • die Fähigkeit, auf kurzen Unterlagen für das 2. Jahr zu tragen;
  • Aufrechterhaltung der Fruchtqualität für 7-8 Monate;
  • die Fähigkeit ausgewachsener Apfelbäume der nördlichen Synapa zu hohen Erträgen.Unter den Bedingungen der richtigen Landtechnik können bis zu 170 kg Äpfel von einem Baum geerntet werden.
Mit all den aufgeführten Vorteilen gab es auch eine Fliege in der Suppe. Bei der Kultivierung stellte sich heraus, dass Apfelbäume ständig gepflegt werden müssen. Und wenn es nicht genug Zeit oder andere Ressourcen gibt, um die notwendigen Bedingungen für die Sorte zu schaffen, fällt die Ernte schnell und wird flach in der Größe.

Damit Äpfel die volle Reife erreichen, ist warmes Wetter den ganzen Sommer über erforderlich. Wenn es auch regnerischen Herbst mit stabilem Wetter ohne plötzliche Temperaturänderungen gibt, wird es kein Erröten auf der Frucht geben. Mit reichlich Fruchtbildung werden die geschmacklichen Eigenschaften von Äpfeln reduziert.

Induration Ursachen und Höhe des Rumpfes. Mit solch einem verzweigten und großen Riese ist es schwierig, Winteräpfel zu bekommen, die sie vor Schlägen und Abschürfungen schützen. Ja, und der Baum schafft viel Schatten im Hof ​​oder im Garten. Es ist auch schlimm, dass die Früchte zu spät zum Ernten reifen, und zum Verzehr müssen sie sich noch zwei Monate hinlegen.

Es ist wichtig! Bei der Aufbewahrung der Winteräpfel für die Aufbewahrung wird nicht empfohlen, sie aus der Wachsschicht zu entfernen. Es schützt den Fötus vor Feuchtigkeitsverlust und Eindringen von Bakterien und Pilzsporen.

Das Timing und die Auswahl von Orten zum Anpflanzen eines Apfels

Die Apfelsorte Northern Synaph wird sich gut entwickeln, wenn ein Sämling in einem gut beleuchteten, weitläufigen Gebiet gepflanzt wird, in dem nichts den Zugang zur Sonne blockiert.

Besonderer Komfort für den Baum bietet lockere, atmungsaktive leichte Böden. Zucker und schwarzer Boden mit neutraler Säure reichen aus. Bei der Auswahl eines Ortes ist es wichtig, den Standort des Grundwassers zu berücksichtigen. Idealerweise sollten sie in einer Entfernung von 2-2,5 m liegen, da sonst die Wurzeln aufgrund der überschüssigen Feuchtigkeit verfaulen und der Baum absterben wird.

Wenn Sie sich für einen Ort entschieden haben und ein qualitativ hochwertiges Pflanzmaterial bekommen haben, das nicht von geringerer Bedeutung ist, können Sie mit der Landung beginnen.

Manche Gärtner bevorzugen die Wurzelbildung von jungen Bäumen, weil diese Bäume Zeit haben sich anzupassen, stark zu werden und starke Wurzeln und Zweige für den Winter zu bilden. In diesem Fall empfiehlt es sich, in den letzten Wochen im April und Anfang Mai zu landen. Es ist wichtig, dass die Erde nicht kalt ist, also warten Sie angesichts der klimatischen Eigenschaften einer bestimmten Region, bis sich der Boden ausreichend erwärmt hat. Die relativen Nachteile der Frühlingszeit sind die Notwendigkeit, das Wurzelsystem ständig zu befeuchten. Andere Spezialisten für winterharte Sorten bevorzugen die Herbstpflanzung, wobei sie die Fähigkeit dieser Sämlinge betonen, die Wurzeln zu stärken, was durch feuchten Herbstboden erleichtert wird, und schnell mit dem Beginn der Hitze in Kontakt kommen. Eine solche Bewurzelung ist besser für einige Wochen vor Frostbeginn zu planen. Optimale Bedingungen gelten als Anfang Oktober.

Laut Agronomen sollen junge Bäume, die nicht älter als 2 Jahre sind, im Frühling gepflanzt werden, und alle anderen Exemplare, mit Ausnahme der alten, sollten im Herbst gepflanzt werden. Im Fall der Notwendigkeit, 10 Jahre alte Apfelbäume zu verpflanzen, ist es besser, die Pflanzung für die Winterzeit zu planen, um die Pflanze so wenig wie möglich zu verletzen.

Es ist wichtig! In keinem Fall kann nicht zum Mulchen pristvolnyh Kreise von Nadelholz Nadelbäumen verwendet werden. Sie oxidieren den Boden während des Zersetzungsprozesses, was bei Obstpflanzen äußerst unerwünscht ist.

Vorbereitende Arbeiten vor der Landung

Um sich auf das Pflanzen vorzubereiten, sollten Apfelbäume für einen Monat sein. Während dieser Zeit ist es wichtig, den Standort zu bestimmen, wo diese Sorte wachsen wird, und eine 70 cm tiefe und ungefähr 1 m breite Grube vorzubereiten.Es ist wünschenswert, die ersten Schaufeln mit dem Substrat getrennt von dem Rest der unfruchtbaren Erde zu falten, die von den unteren Schichten entfernt ist.

In windigen Gebieten empfiehlt es sich, einen Zapfen in der Mitte der Nut anzubringen, um ihn an die Äste eines jungen Baumes zu befestigen. Die Basis des Holzes ist besser zu verbrennen, um das Auftreten von Fäulnis während der Zersetzung des Materials zu verhindern. Dann wird der obere Boden mit gleichen Teilen Humus, Torf, Sand und Kompost gemischt. Der Boden der Grube wird abgelassen, wonach er mit der vorbereiteten Mischung bis zum Rand gefüllt wird. Dies geschieht, damit sich der Apfelbaum durch die anschließende Sedimentation des Bodens nicht in der Mitte eines tiefen Trichters befindet, wo das gesammelte Wasser die Wurzeln zerstört. Abschließend wird die Grube mit Plastikfolie abgedeckt und die Kanten gesichert. Während 3-4 Wochen bildet sich dort ein für das Wurzelsystem der Apfelbäume günstiges Mikroklima.

Vergessen Sie nicht, einen Tag vor dem Pflanzen die Wurzeln eines Setzlings in einen Wasserbehälter zu tauchen. Der Baum sollte gut mit Feuchtigkeit gesättigt sein.

Es ist wichtig! Die Entfernung zwischen den Stämmen der "Northern Synapse" und den benachbarten Pflanzen im Garten sollte 7 m betragen.

Regeln für das Pflanzen von Apfelsämlingen

Richtig Apfelsämlinge pflanzen Jede Sorte ist für die Baumstufen so wichtig:

  1. Überprüfung der Sämlinge auf Fäulnis, ausgetrocknete Flächen und mechanische Schäden am Wurzelsystem sowie auf das Vorhandensein von trockenen Sprossen.In Fällen von verdächtigen braunen Kanten am Rhizom müssen sie zu lebendigem Holz geschnitten werden.
  2. Verarbeitung von Wurzeln Ton Brei.
  3. Einpflanzen in eine vorbereitete Grube mit einer strengen Erweiterung des Wurzelsystems (der genannte Pflock sollte sich auf der Südseite des Stammes befinden, um einen Sonnenbrand zu verhindern).
  4. Bewässerung Sämlinge (wenn im Frühjahr gepflanzt wird, sollte Wasser gegossen werden, bis die Erde aufhört, Feuchtigkeit zu absorbieren).
  5. Die Wurzeln mit dem Substrat aus der obersten Erdschicht pudern und vorsichtig zusammennähen (der Stamm sollte mehrmals intensiv geschüttelt werden, damit sich die Hohlräume im Untergrund bilden und die Wurzeln nicht austrocknen).
  6. Inspektion des Wurzelballens. Es sollte 4-5 cm über dem Boden aufsteigen. Die Vertiefung dieses Ortes ist mit einer mageren Ernte kleiner Größen behaftet, eine übermäßige Erhöhung ist eine gefährliche Austrocknung und der Tod der Pflanze. Es ist besser, einen kleinen Erdhügel am Übergang von der Wurzel zum Stamm zu gießen, damit das Wasser während der Bewässerung und des Niederschlags fließt.
  7. Mulchen pristvolny Kreis. Es ist wichtig, sich vom Baum 15 cm zurückzuziehen, um das Risiko einer Infektion durch pathogene Mikroben zu reduzieren, die während der Mulchzerlegung gebildet werden.
  8. Strumpfbandabzweigungen zum installierten Pflock (es ist besser, dafür ein Gewebeband zu verwenden).
Wissen Sie? Der älteste Apfelbaum, der 1647 von Peter Stewensant gepflanzt wurde, wächst immer noch in Manhattan und trägt merkwürdigerweise Früchte.

Regeln für die Saisonpflege für einen Apfelbaum

Schlechte Pflege für die Vertreter dieser winterharten Sorte wird sich auf die Entwicklung der Pflanze und deren Ertrag auswirken. Daher ist es in diesem Fall von besonderer Bedeutung, rechtzeitig zu gießen, zu füttern, den Boden zu lockern, pristvolnyh Mulchen Mulchen und Prävention von Krankheiten, Nagetieren und Schädlingen. Wir werden in der Reihenfolge verstehen, wo man Apfelbäume, "Northern Synapse", befriedigen kann.

Bestäuben eines Apfelbaums

Dieser Aspekt sollte beim Pflanzen eines Baumes angegangen werden, um die richtigen Nachbarn dafür zu finden. Die Sache ist die die Sorte ist nur teilweise selbstfruchtbar. Dies bedeutet, dass andere Bestäuber benötigt werden, um die Erträge um etwa 40% zu erhöhen. Nach Botanikern, die das Verhältnis von Phlorizin in den Basen der Säulen von bestäubten Bäumen und Pollen Bestäuber, einen guten Prozentsatz der Eierstockbildung in Fällen von Nachbarschaft mit Apfelsorten berechnen: Slavyanka, Pomon-Chinesisch, Antonovka gewöhnlichen Pepin Safran.

Wissenschaftler glauben, dass Sommer-Sorten nicht in der Nähe von Winter sind, deshalb empfehlen sie, Bäume im Garten nach dieser Eigenschaft zu gruppieren.

Schädlingsbekämpfung

Um zu verhindern, dass Pilze und Bakterien Ihre Apfelbäume angreifen, sorgen Sie für eine Frühjahrsreinigung der Pflanzen, indem Sie alle beschädigten und toten Bereiche im Frühjahr entfernen. Vergessen Sie im Herbst nicht, den Boden zu beackern, indem Sie von Laub befreien, wo schädliche Insekten überwintern und sich Krankheitserreger vermehren.

Im Frühjahr vor der Knospenpause ist die Blattdüngung von Obstbäumen mit Kupfersulfat oder "Skor" obligatorisch. Nach der Blüte wird die Krone mit Kupferoxychlorid behandelt. Und wenn die Früchte vom Baum entfernt werden, müssen Sie die Zweige und den Stamm mit Kupfersulfat oder mit einer flüssigen Seifenlösung besprühen. Aber die beste Prävention ist kompetente Pflege.

Beim ersten Nachweis von Schorf, Mehltau oder Cytosporose wird dringend mit den Präparaten "Khom", "Topaz", "Kolloidaler Schwefel", "Strobe" behandelt.

Es ist wichtig! Von hungrigen Nagetieren, die im Winter die Stämme von Obstpflanzen angreifen, wird ein halbes Meter langes Dachblatt gerettet, das um einen baumnahen Baum gewickelt wird.Alternativ ein dichtes Gewebe, Nadeläste und sogar Sackleinen.

Wie man Bewässerung durchführt

Apfelbäume benötigen, unabhängig von der Sorte, 3-5 Wässer für die gesamte Saison der Entwicklung und Fruchtbildung. Wetterbedingungen können diesen Betrag anpassen und den Gartenbesitzern mehr Ärger und Alter der Bäume hinzufügen. Zum ersten Mal müssen alle Pflanzen bewässert werden, bevor die Blüten blühen. Wenn es draußen zu heiß ist, sollten junge Bäumchen unter 5 Jahren jede Woche zusätzlich mit Feuchtigkeit gefüttert werden, wobei die Wasserverbrauchsnormen zu beachten sind (wir konzentrieren uns auf sie unten).

Der Rest der Obstkulturen im Garten wird nach dem Aufblühen und der Bildung der Eierstöcke noch einmal gegossen. Heißes Wetter erzwingt zusätzliche Bewässerung während des Wachstums der Grünfinken, sonst können sie aufhören zu wachsen und zu bröckeln. Die letzte Befeuchtung erfolgt 3 Wochen vor dem Entfernen der Früchte. Die stabile Hitze im Oktober macht es wieder notwendig, zusätzlich Bäume zu bewässern, um Feuchtigkeit zu sättigen und im Winter vor Frost zu schützen.

Die Menge an Wasser, die für jeden Baum benötigt wird, wird basierend auf dem Alter der Kultur berechnet.Für junge Setzlinge bis zu einem Jahr beträgt die empfohlene Menge 20-30 Liter Flüssigkeit pro 1 Quadratmeter. Jedes Jahr sollten Apfelbäume in einen Eimer Wasser gegeben werden, bis sie 6 Jahre alt sind. Ältere Exemplare benötigen etwa 6-10 Eimer Wasser pro Quadratmeter Radkreis.

Es ist wichtig! Das Gießen von Apfelbäumen während der Ernte und unmittelbar danach ist mit dem Wachstum neuer Triebe behaftet, die durch Frost zerstört werden. Als Folge einer solchen Verletzung wird der Baum sterben.

Befruchtung

Top Dressing von Apfelbäumen "Northern Synapse" wird durch ihre vegetative Perioden bestimmt. Die Pflanze verspürt im Frühjahr einen akuten Mangel an Nutzstoffen bei einer intensiven Schösslingsbildung. Es wird durch stickstoffhaltige Dünger oder eine Lösung von Nitroammofoski und Ammoniumnitrat ausgeglichen. Für die aktive Entwicklung der Krone können Sie den Baum mit Hühnerkot bewässern (3 Mal vor der Bildung von Früchten).

Der nächste Dünger wird ausgeführt, wenn die Fruchtperiode beginnt, dh der Fruchtknoten wird am Baum gebildet. Sie können mineralische Komplexsubstanzen oder eine Mischung aus 1 Eimer Kompost, 50 g Kaliumchlorid, 140 g Superphosphat, 30 g Nitroammofoski herstellen.

Am Ende des Sommers werden Apfelbäume mit Humus oder zugekauften Düngemitteln mit der Bezeichnung "Herbst" gefüttert, um sich auf die Überwinterung vorzubereiten.Und füttert auch die frostbeständigen Eigenschaften der "Northern Synapse" und verarbeitet die Krone mit Superphosphat (30 g: 1 l Wasser).

Um das oxidierte Substrat nach 3 bis 4 Jahren zu neutralisieren, wird eine Kalkung von 150 g Dolomitmehl pro 1 m² Garten durchgeführt.

Zuschneiden und Kronenbildung

Jedes Beschneiden von Apfelbäumen beinhaltet das Reinigen der Pflanzen von Gebieten, die von der Krankheit betroffen sind, oder Schädlingen, Frostbeulen und alten Ästen. Dies geschieht für einen besseren Umsatz, der Pflanzenkrankheiten vorbeugt.

Wenn man die Eigenart der nördlichen Synaph-Äste betrachtet, die sich entwickeln, ohne die Krone zu verdicken, so bedarf es ihrer Bildung nicht. Jeder Frühling sollte nach der Desinfektionsschere hygienisch sauber sein. Abschnitte auf großen Flächen müssen mit einem Gartenplatz versiegelt werden. Im Herbst, entfernen Sie schwache Wucherungen, damit der Baum den Winter sicher überleben kann.

Wissen Sie? Das erste Beschneiden der Apfelbäume erfolgt unmittelbar nach dem Pflanzen der Jungpflanzen, wobei die oberen Teile aus dem Stamm und den Skelettästen in 80 cm Entfernung vom Boden entfernt werden.
Auf dem einjährigen Baum der "Nördlichen Synapse" wird das Wachstum um 40-20 cm entfernt, im folgenden Jahr werden die Zweige verkürzt, so dass die Krone aus Sprossen von drei Schichten gebildet wird. In diesem Fall natürlich starke Triebe hinterlassen.

Wintering Apfelbäume

Der erhöhte Widerstand der Sorte "Northern Synapse" war der Grund, warum Gärtner untereinander den Baum als "panzerbrechend" bezeichnen. Die Winterhärte-Gene, die von den Züchtern gepfropft werden, erlauben dem Baum, sogar 40-Grad-Fröste bequem zu tragen. Daher ist die Rasse beliebt bei Bewohnern der Central Black Earth Region der Russischen Föderation.

Schutz vor harten Wintern sollten nur junge Pflanzen, die noch nicht stärker geworden sind, die den fünften Jahrestag nicht erreicht haben. Zu diesem Zweck eine 20-cm-Schicht Mulch pristvolny Kreise.

Ernte und Lagerung

Es ist Zeit für die Ernte von den Northern Synaph Apfelbäumen im Oktober. Die Früchte, da sie noch nicht voll entwickelt sind, werden nicht von den Zweigen geduscht. Bei trockenem Wetter sollten sie vorsichtig mit speziellen Geräten entfernt werden, die mit einem langen Stab und einem Stück einer Plastikflasche einfach zu Hause zu bauen sind. Die Apfelernte beginnt an den unteren Ästen und steigt allmählich nach oben. Sie können den Stamm nicht schütteln und den Stress der Frucht zulassen.

Wissen Sie? Wenn du hundert Äpfel aus dem Samen eines Baumes pflanzt, werden sie ganz anders wachsen.

Im Tresor bringen Sie nur ganze Früchte, ohne Kratzer, Beulen und Dellen.Um zu verhindern, dass die Äpfel verderben, sollte jeder in sauberes Papier gewickelt und vorsichtig in einer Schicht statt in großen Mengen in Holz- oder Pappkartons gelegt werden.

In den Foren teilen die Hostessen ihre Erfahrung mit der Behandlung der Früchte mit einer schwachen Manganlösung. Aber Experten in diesem Bereich haben ihre eigene Meinung: Bei einer solchen Desinfektion sollten Äpfel vor Feuchtigkeit trocken gewischt werden, und die schützenden Wachsablagerungen werden zerstört. Daher ist diese Methode ideal für Herbstfrüchte.

Bedenken Sie, dass im Keller die Temperatur innerhalb 1-3 Grad der Hitze variierte, und die Feuchtigkeit der Luft nicht 90% überstieg. In Fällen, in denen diese Zahl unter 85% liegt, müssen Sie die Verpackung mit Pflanzenöl einweichen. Sorgen Sie für eine gute Belüftung im Raum und wärmen Sie die Wände so, dass Obst und Gemüse im Winter keinen extremen Temperatursprüngen ausgesetzt sind.

Andere Speichermethoden bieten zum Einschlafen Äpfel nassen Flusssand oder Sägemehl. Sie können sie in gebundenen Plastiktüten speichern.

Sieh dir das Video an: Tomaten Pflanzen und Kaufen Ratgeber (April 2024).