Pfirsichpflaume: Beschreibung und Tipps zum Wachsen

Pfirsich Pflaume - Dieser Baum, dessen Anbau nicht nur Ärger bringt, sondern auch die Freude, über die Ernte nachzudenken. Die Beeren reifen im August, die Größen sind groß, das Fruchtfleisch der Beeren ist saftig, süß-sauer. Pfirsich Pflaume eignet sich nicht nur für den Verzehr, sondern auch für die Herstellung von verschiedenen Konservierung von ihm. Der Geburtsort dieses wunderbaren Baumes ist Frankreich. Als nächstes bieten wir Ihnen eine Beschreibung der Sorte.

  • Pfirsich Pflaume: Sortenbeschreibung
  • Pfirsich-Pflaume: Wie man einen Platz wählt, um zu pflanzen
  • Pfirsichpflaume anpflanzen: Wie man einen ungezogenen Baum pflanzt
    • Wie man eine Grube für das Pflanzen von Sämlingen vorbereitet
    • Pfirsich-Pflaume, die Regeln pflanzt
  • Regeln für den Anbau von Pfirsichpflaumen: Wie pflegt man einen Baum?
    • Wie oft man die Pflaume gießt
    • Eigenschaften, die großfrüchtige Sorten füttern
    • Wie man eine Pflanze trimmt
    • Wege zur Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen
  • Wie man Pfirsichpflaume für Winter vorbereitet
  • Pfirsich Pflaume: Vorteile und Nachteile der Sorte

Wissen Sie? Zum ersten Mal wurde Pflaumenpfirsich nach 1830 bekannt. Eine weitere Pfirsich Pflaume namens Royal-Rouge oder Red Nektarine.

Pfirsich Pflaume: Sortenbeschreibung

Pfirsich Pflaume - es ist ein mittelwüchsiger Baum, und die Beschreibung der Sorte kann von der Tatsache ausgehen, dass die Spitze des Baumes rund oder back-cone-förmig, mittelstark ist. Junge Pflanzungen sind nicht so verbreitet wie Erwachsene. Stamm und Zweige der braun-grauen Farbe. Die Blätter sind groß, oval mit einem stumpfen Ende, mit Fasern bedeckt. Die Farbe der Blätter ist Rubin. Die Pflaume blüht spät, und sie beginnt in der zweiten Julihälfte zu reifen.

Pfirsich Pflaume fruchtlos, so sollten Bestäuber in der Nähe wachsen. Vor allem auf die Rolle der Bestäuber geeigneten ungarischen, Renklod, Mirabel Nancy, Anna Shpet. Zum ersten Mal kann das Obstpflücken im sechsten Jahr nach der Pflanzung erfolgen, aber die Fruchtbildung wird erst im fünfzehnten Lebensjahr des Sämlings voll und regelmäßig. Pfirsich gelbe Pflaume im Erwachsenenalter bringt bis zu fünfzig Kilogramm Ernte. Reife Beeren werden nicht geduscht.

Das Gewicht der Beeren kann 70 Gramm erreichen. Die Form der Pflaumen ist rund oder eiförmig mit einer flachen Spitze. In der Mitte des Fötus befindet sich eine leicht erkennbare flache Rinne. Pflaume Haut ist dick, mit kleinen weißen Punkten und einem Hauch von blauer Farbe bedeckt.Die Farbe der Früchte ist gelb mit einem hellgrünen und einem rot-orangen Farbton. Die Knochen sind oval, flach, rau, leicht vom Fruchtfleisch getrennt. Das Fleisch der gelben Farbe, dichte elastische Struktur.

Es ist wichtig! Der Mangel an Wärme beeinflusst den Geschmack der Früchte, sie werden herb und dicht.

Pfirsich-Pflaume: Wie man einen Platz wählt, um zu pflanzen

Pfirsich Pflaume - die Pflanze ist ziemlich wunderlich. Daher müssen Sie bei der Auswahl einer Pflanzstelle für einen Bäumchen bestimmte Regeln beachten. Der Standort sollte durch Sonnenlicht gut beleuchtet sein, um vor starken Winden geschützt zu sein. Aus Liebe zur Freiheit ist es unerwünscht, in der Nähe von Zäunen und Gebäuden einen Baum zu pflanzen. Auch für Tieflandpflanzungen unerwünscht, da der Setzling aufgrund stagnierender Luft Erfrierungen riskiert. Wählen Sie einen Standort für die Pflanzenzucht, vergessen Sie nicht den Boden. Anbaufläche sollte nicht nur fruchtbar, sondern mäßig feucht sein, ohne stehendes Wasser.

Pfirsichpflaume anpflanzen: Wie man einen ungezogenen Baum pflanzt

Pfirsich Pflaume erfordert, dass die Bepflanzung und Wartung gemäß den Vorschriften durchgeführt wird. Seine weitere Entwicklung und sein Wachstum hängen von der Korrektheit des Pflanzens des Sämlings ab.Eine Grube zum Pflanzen wird in einer Tiefe von mindestens 50 Zentimetern und in einem Kreis von etwa 70 Zentimetern gegraben. In der Unterseite der Grube Verstopfung Meter Höhe Peg. Die Pflanzmischung wird aus einem Teil des fruchtbaren Bodens, der aus der Grube entnommen wurde, zwei Kompostbehältern, 150-200 Gramm Superphosphat in Körnern und 300-400 Gramm Holzasche hergestellt.

Wissen Sie? Pfirsich Pflaumen Frucht hilft Giftstoffe aus dem Blut zu beseitigen.

Wie man eine Grube für das Pflanzen von Sämlingen vorbereitet

Die Parameter der Grübchen für einen Bäumchen sind wie folgt: Die Tiefe beträgt nicht weniger als einen halben Meter, der Durchmesser liegt innerhalb von 70 Zentimetern. Das Substrat für die Bepflanzung wird aus dem Boden, der aus der Grube entnommen wurde, zwei Eimer Mist, 300 Gramm Holzkohle und 200 Gramm granuliertes Superphosphat hergestellt. Am unteren Ende der Grube gesetzt Meterstab, die primatvayut Pflanze. Die Wurzeln sind begradigt und mit Substrat bedeckt. Es ist notwendig einzuschlafen, so dass der Wurzelhals bis zu einer Höhe von fünf Zentimetern über den Boden hinausragt. Dann wird der restliche Boden aufgefüllt und mindestens zwei Eimer Wasser werden in das Loch gegossen.

Pfirsich-Pflaume, die Regeln pflanzt

Richtig gepflanzter Bäumchen ist der Schlüssel zum erfolgreichen Wachstum und zur Entwicklung einer so anspruchsvollen Pflanze wie Pflaumenpfirsich.

Schauen wir uns die Regeln für die Anpflanzung dieses wundervollen Baumes genauer an:

  1. Da die Pflanze nicht frostbeständig ist, pflanzen Sie sie besser im Frühjahr.
  2. Eine Pflanzgrube wird im Voraus vorbereitet (Spätherbst oder Frühling, 15 Tage vor der Pflanzung).
  3. Die Pflanze wird in einer Grube in der Nähe eines Pfahls auf der Nordseite platziert.
  4. Mineraldünger werden nicht in die Grube geworfen, um das Wurzelsystem nicht zu verbrennen.
  5. Der Boden wurde als Haufen gut verdichtet, so dass er die Wurzeln umhüllte.
  6. Gegossener Boden um den Sämling Mulch.
  7. Der Abstand zwischen Sämling und Pflock sollte mindestens 15 Zentimeter betragen. Das Seil, mit dem der Baum verbunden ist, sollte weich und gut gedehnt sein. Peg nach zwei Jahren entfernt. Während des Wachstums der Pflanze muss sichergestellt werden, dass das Seil nicht am Stamm kleben bleibt.

Regeln für den Anbau von Pfirsichpflaumen: Wie pflegt man einen Baum?

Sie haben einen Baum gepflanzt - sie haben die Hälfte der Arbeit gemacht. Jetzt liegt es an den Kleinen, für die Entlastung der vollen Pflege zu sorgen. Pflaume wird groß, wenn sie mit der richtigen ausreichenden Bewässerung, Fütterung, Beschneidung und Krankheitsprävention versehen ist.

Wie oft man die Pflaume gießt

Da die Pfirsichpflaume wunderlich ist, wird mit äußerster Vorsicht gewässert. Die Pflanze wird während der Blüte und des aktiven Triebwachstums (Mai-Juni) sowie während der Fruchtreifung und des Wachstums des Wurzelsystems (August-September) reichlich bewässert. Wenn Sie die Pflanze gießen, vergessen Sie nicht, dass alles in Maßen gut ist. Eine zu starke Benetzung des Bodens kann zu einem verkümmerten Wachstum des Baumes, Vergilbung und Austrocknung der Blätter führen. Nachdem der Bewässerungsvorgang durchgeführt wurde, wird der Boden notwendigerweise geflutet und gemulcht.

Eigenschaften, die großfrüchtige Sorten füttern

Pfirsichpfirsich mit großer Frucht braucht jährliche Anwendung von organischen und Mineraldüngern, es wird jedes Jahr im Herbst gefüttert. Um eine gute Ernte zu erzielen, müssen Sie dem Baum im Herbst einen Entwicklungsimpuls geben Dünger werden in Form von Gülle und mineralischen Agrochemikalien in einer Menge von zehn Kilogramm pro Quadratmeter ausgebracht. Nach fünf Jahren ist die Dosis verdoppelt.

Es ist wichtig! Die Dosierung von Düngemitteln muss klar eingehalten werden, da eine Erhöhung der Anzahl der aufgebrachten Ergänzungsmittel die Fähigkeit des Baumes, Fröste zu tolerieren, verringert.

Wie man eine Pflanze trimmt

FUm die Spitze der Pflaume zu bilden, beginnt der Pfirsich ab dem ersten Jahr des Lebens des Sämlings. Geformte Bäume nach dem System der seltenen Reihe.Es ist obligatorisch, einjährige Pagen zu trimmen, sonst wird die Krone flüssig. Die Länge der Verkleidung überschreitet nicht den dritten Teil der Länge der Verzweigung. Wenn der Baum in die Phase der Fruchtbildung eintritt, werden Triebe, die länger als 50 Zentimeter sind, geschnitten und beschnitten. Wenn die Enden der Skeletttriebe kein Wachstum mehr erzeugen, werden sie verjüngt und übertragen sich auf die Auswirkungen von Dritten. Der Hauptschnitt besteht darin, die Oberseite des Kopfes zu verdünnen und jährliche Zweige zu beschneiden, die Fruchttriebe verjüngend.

Wenn der Baum alt ist oder fast nicht wächst, wird er zu einem etwa 70 cm hohen Stumpf geschnitten, um eine neue Krone zu bilden. Mit der Ankunft des Sommers wird das Wachstum neuer Zweige in der Pfirsichpflaume aktiviert, sie werden ausgeschnitten, um den schwachen Ästen keine Macht zu nehmen. Im Frühjahr werden trockene und rissige Äste sowie Bodenwachstum entfernt. Während der Sommerperiode werden alle dünnen Prozesse abgeschnitten, die Schnittpunkte werden nicht verarbeitet.

Wege zur Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen

Es gibt viele Krankheiten und Schädlinge, die von Pfirsich Pflaume angegriffen werden. Um ihre Geisel zu werden und keine Ernte zu verlieren, müssen rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden.Mit einigen Arten von Schädlingen kämpfen mit Fanggürteln. Fanggürtel werden verwendet, um den Angriff von Wintermotten, Goldmantelhügeln und Pflaumenmotten zu verhindern. Bereits überwinterte Schädlinge werden durch Besprühen mit "Karbofos" oder "Chlorofos" ausgerottet. Wenn eine Pfirsichpflaume mit Moniliasis oder Klesterosporose infiziert ist, werden die infizierten Zweige durch Schneiden in den nicht infizierten Körper des Baumes entfernt. Trimmen aus dem Garten und verbrannt. Im Februar und November werden die Bäume mit einer Lösung aus Bordeaux-Mischung besprüht. Sie kämpfen mit Rost, entfernen infizierte abgefallene Blätter aus dem Garten und bestreuen die Sämlinge mit Bordeaux-Mischung.

Wenn Anzeichen einer Beuteltierkrankheit auftreten, werden die infizierten Pflaumen vom Baum entfernt, die Äste geschnitten und dann verbrannt. Im Frühjahr werden Bäume mit Zinebom kultiviert. Um eine Infektion mit Weißdorn, Kirschkeimfliege, pflaumblütigen Blattläusen, gelben Pflaumenblattfliegen zu vermeiden, werden im Frühjahr 2-3 Besuche, Bäume mit Nitrofen oder Karbofos besprüht.

Wie man Pfirsichpflaume für Winter vorbereitet

Um eine gute Ernte zu erzielen, ist es nicht nur notwendig, den Baum zu bewässern, zu schneiden, zu düngen und zu verarbeiten, sondern auch um die sichere Überwinterung der Pflanze zu kümmern. Temperaturabfälle wirken sich negativ auf die Pfirsichpflaume aus. Die Folgen dieser Unterschiede sind Rindenbrand. Dies geschieht im Februar-März, wenn der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht sehr hoch ist. Um den Baum gut überwintern zu lassen, wird der Stamm mit verdünntem Kalk gebleicht und mit Sackware oder dickem Papier umwickelt. In der Herbstperiode werden die Bewässerung und die Fütterung reguliert, um die Frostbeständigkeit der Pflanze zu erhöhen.

Pfirsich Pflaume: Vorteile und Nachteile der Sorte

Pflaume Pfirsich bietet attraktive Formen und Größen von Früchten, hohen Geschmack, frühe gleichzeitige Reifung, die Anwesenheit in den Früchten einer großen Anzahl von Nährstoffen und Vitaminen. Der Baum ist resistent gegen Schädlinge und Krankheiten. Der Nachteil dieser Sorte wird in der verringerten Kältebeständigkeit und Frostbeständigkeit gesehen.

Sieh dir das Video an: Ihr seit alle Pfirsich Pflaumen (April 2024).