Genus Magnolia (aus dem Lateinischen. Magnolia) - die älteste Gattung der Blütenpflanzen. Es gehört zu den zahlreichen (mehr als 120 Arten) Magnolien, von denen einige frostresistent sind und in Regionen mit gemäßigtem Klima wachsen.
- Magnolia zeigte (Gurke)
- Magnolie Siebold
- Magnolie Kobus
- Magnolia Lebner
- Stern Magnolie
- Magnolie großes Blatt
- Magnolie Grandiflora
- Magnolia Officinalis
- Magnolienakt
- Magnolia Regenschirm
- Magnolia Sulanzha
Magnolia kommt in freier Wildbahn vor, verschiedene Arten wachsen in Wäldern mit einem tropischen und gemäßigten Klima. Sie können entlang der Flüsse des Himalaya, Japan, Malaysia, sowie von den südöstlichen Staaten der Vereinigten Staaten nach Brasilien gefunden werden. Leider sind im Moment mehr als 40 Arten vom Aussterben bedroht.
Verschiedene Magnolien-Varietäten sehen ganz anders aus, aber sie alle dienen als schöne Dekoration für Ihren Garten. Betrachten Sie die beliebtesten Sorten und Arten von Magnolien, so dass Sie entscheiden können, welcher Typ für Ihren Garten am besten ist.
Magnolia zeigte (Gurke)
Heimat: Zentrales Nordamerika. In der Natur wächst er am Fuße der Berge, in der Zusammensetzung von Laubwäldern, sowie an den Hängen und felsigen Ufern der Gebirgsflüsse. Es ist ein Laubbaum. Schlanke Pyramidenkrone wird mit dem Alter abgerundet. Es wird bis zu 30 m hoch. Die Blätter sind oval oder elliptisch in Form. Blüten - die Form von Glockenblumen, werden bis zu 8 cm im Durchmesser, gelblich-grün mit einer bläulichen Blüte. Es beginnt zu blühen, nachdem die Blätter blühen, der Geruch der Blumen fehlt. Es wächst ziemlich schnell, frostbeständig. Die Früchte sind rot-karminrot.
Magnolie Siebold
Heimat: Koreanische Halbinsel, China, Japan. Siebold Magnolie ist ein hoher Strauch, manchmal die Beschreibung sagt, dass es ein kleiner Laubbaum (bis zu 10 m) ist. Die Blätter haben eine breit elliptische Form. Blumen blühen im Juni unmittelbar nach den Blättern. Schalenförmig, weiß, mit einem angenehmen Aroma. Die Blüten sind einzeln auf einem dünnen herabhängenden Stiel mit einem Flaum angeordnet. Diese Art der Magnolie gilt als eine der kältesten.
Magnolie Kobus
Heimat: Japan, Korea. Ein kleiner Laubbaum oder ein großer Strauch. In der Jugend hat es eine kegelförmige Form, mit dem Alter werden die Hauptäste weit verbreitet, und die Krone - breit-rund. Magnus Kobus wird 10 m hoch, er kann 4 bis 8 m breit sein, die Blätter haben eine ovale Form und sind abwechselnd angeordnet. Von Mitte April bis zur ersten Maiwoche blüht es sehr üppig. Früchte sind Kästchen mit einer rötlichen Zylinderform. Behandelt frostbeständige Sorten, überträgt jedoch Spätfröste schlecht.
Magnolia Lebner
Heimat: durch Kreuzung von Sorten erhalten. Magnolia Lebner erhält durch Überqueren der Stern-Magnolie und der Kobus-Magnolie. Es hat die Form eines Strauches mit einer Höhe von 4-6 Metern oder eines Baumes mit einer Höhe von bis zu 8 Metern. Die Krone dieser Sorte ist weitläufig, wie bei den Arten, von denen sie abgeleitet wurde. Die Blätter haben eine ovale oder ovale Form. Blumen zu Beginn der Blüte Kelch-förmig, und nach vollständig geöffnet sind radial angeordnet. Der Durchmesser der Blüte erreicht 10-12 cm, er riecht angenehm und die Farbe ist wie die der Elternart weiß.
Blütenblätter auf jeder Blume sind bis zu 12 Stück geformt, sie haben eine ovale (leicht verlängerte) Form, während sie sich immer noch zur Basis hin verjüngen. Die Blüte beginnt schon vor den Blättern - Ende April - Anfang Mai. Früchte erscheinen in der zweiten Septemberhälfte. Es verträgt Frost.
Stern Magnolie
Heimat: Japan Die sternförmige Magnolie ist ein dichter, weit ausgebreiteter Strauch. Es hat eine runde Form, wird bis zu drei Meter hoch und breit. Es wächst langsam. Die Blätter haben eine obovate oder elliptische Form, die abwechselnd angeordnet sind. Fängt an zu blühen, bevor die Blätter im März-April blühen. Die Blütenblätter sind an den Enden scharf, ihre Anzahl an einer Blüte kann 40 erreichen, äußerlich ähnelt sie einem Stern. Die Blüten sind weiß, haben ein angenehmes Aroma. Diese Art gilt auch für Frost.
Magnolie großes Blatt
Heimat: Nordamerika. Laubbaum von mittlerer Größe. Während der ersten 15 bis 20 Jahre hat die Krone eine runde Form, aber mit zunehmendem Alter wird sie unregelmäßiger. Der Stamm ist fast immer gerade und verzweigt sich gelegentlich an der Basis. Die Blätter haben eine komplexe Form und eine beeindruckende Größe - bis zu 1 m Länge.Sie sind ziemlich schwer, aber gleichzeitig dünn, mit welligen Rändern, an den Enden abgestumpft. Die Basis von ihnen ist herzförmig, auf einer dunkelgrünen glänzenden Farbe, glatt. Die untere Farbe ist bläulich und hat eine dünne Schicht "Pistole". Ein charakteristisches Merkmal der Blüten sind die drei violetten Flecken auf den inneren Blütenblättern. Die Blüten haben eine duftende und große Größe. Ihre Farbe zu Beginn der Blüte ist cremeweiß und mit der Zeit erhält sie einen Farbton von Elfenbein. Blütezeit: Ende April - Mai.
Magnolie Grandiflora
Heimat: Südost-USA. Vertreter der immergrünen Magnolienarten. Die Höhe kann 30 Meter erreichen. Blätter eiförmig, groß. Die Früchte dieser Art sind die Pineal Polyleaf, in denen leuchtend rote Samen sind.
Samen dieser Art fallen nicht sofort aus einer zerbrochenen Frucht: Sie hängen an Pedikeln, deren Aussehen einer Weihnachtsdekoration ähnelt. Die Blüten dieser Art Magnolie sind weiß oder cremefarben, sehr groß. Haben Sie einen angenehmen Duft, und die Blüte dauert den ganzen Sommer.
Magnolia Officinalis
Heimat: China Magnolia officinalis bezieht sich auch auf immergrüne Magnolien.Leathery Blätter haben eine elliptische Form. In der Höhe erreicht dieser Baum 20 Meter. Aufgrund der dichten Behaarung sind die Blätter rötlich-braun. Sie sind abwechselnd angeordnet und ihre Länge beträgt 25 cm Blütezeit: Mai-Juni. Blumen in Farbe, Form und Geruch sind der großblumigen Magnolie sehr ähnlich.
Magnolienakt
Heimat: China Ein Pyramidenbaum, manchmal ein Strauch. Es wächst auf eine Höhe von 8-10 Metern. Die Blätter haben eine ovale Form und ihre Länge beträgt 15 cm Die Blüten sind von einer ungewöhnlichen milchig-weißen Farbe, sehr aromatisch. In Form ähnelt Lilie.
Die Blütezeit beträgt nur 10-12 Tage, beginnt im April oder Anfang Mai. Im Oktober beginnt die nackte Magnolie Früchte zu tragen, ihre Früchte sind 5-7 cm lang, rot gefärbt, die beleuchtete Seite ist mit weißen Punkten bedeckt.
Magnolia Regenschirm
Heimat: nordöstliches Amerika. Diese Magnolie hat einen anderen Namen - dreifach. Baum bis zu 5-6 Metern. Diese Art hat ihre charakteristischen Namen aufgrund der Blätter erhalten, die in drei an den Enden der Triebe gesammelt werden und so eine Art Schirm bilden. Blätter sind verkehrt eiförmig oder länglich.Die Blüten sind cremeweiß, groß, bis zu 25 cm im Durchmesser. Im Gegensatz zu anderen Sorten haben Regenschirm Magnolie Blumen einen unangenehmen Geruch. Blütezeit: Ende Mai - Anfang Juni. Dauer - bis zu 20 Tage. Die Früchte haben die Form von leuchtend roten Kernen, die Ende September Früchte tragen.
Magnolia Sulanzha
Heimat: Süd- und Nordamerika. Laubbaum mit einem kurzen Stamm oder einem großen Strauch. Die Krone Pyramide in der Jugend, mit zunehmendem Alter wird abgerundet. Die Äste sind locker und breit ausladend, hängen auf den Boden und wirken sehr originell. In Breite und Höhe wächst er ungefähr gleich - bis zu 4-8 Meter. Blätter breit oder verkehrt. Die Blüte beginnt, bevor die Blätter blühen. Die Blüten sind wie weiße Tulpen mit violett-rosa Flecken geformt. Blütezeit: April - Mai. Die Früchte sind zylindrisch in rot. Magnolia Sulanzha ist kältebeständig, aber die Blumen können unter Spätfrost leiden, aber die Beschreibung kann je nach Sorte variieren.
Wie Sie sehen können, sind einige Arten von Magnolien einander ähnlich, und einige haben kardinale Unterschiede.Jede Magnolie hat viele Sorten, die für den Anbau unter verschiedenen Bedingungen bestimmt sind. Welche Art von Arten in Ihrem Garten wachsen wird, hängt von Ihnen ab.