How does "Elizabeth 2", the rules of planting and care for the royal berry

Berry strawberry loved by many. There are many varieties of plants, each of which has its own characteristics: taste, appearance, yield. The strawberry variety Elizabeth 2 is preferred by many gardeners, and this is due precisely to its qualities.

  • Description varieties "Elizabeth 2", why such popularity
  • How to grow strawberries from seed
  • How to choose a good seedlings
  • Rules of landing "Elizabeth 2"
  • Features of growth and care for strawberries varieties "Elizabeth 2"

Did you know? Gardeners and gardeners secrete a variety of Elizabeth 2 due to the fact that its berries are well transported and stored. In addition, they are not deformed during heat treatment and are excellent for freezing.

Description varieties "Elizabeth 2", why such popularity

Strawberry Elizabeth 2 has the following characteristics (the description of the variety plays an important role when choosing a culture for breeding):

  • high yield;
  • large berries with a varnished surface and red flesh;
  • repairability;
  • dessert flavor: the berries are sweet and aromatic.
Bushes strawberries Elizabeth 2 look quite powerful. They have many whiskers and large leaves that have a dark green tint, even in the case when they appeared only recently. There is abundant fruiting bushes.Basically, the berries have a weight of 40-50 g, although there are also giant specimens weighing 100-125 g.

If you do not remove flower stalks, Elizabeth 2 forms 3-5 whiskers with 2-3 rosettes during the season, which is associated with the waste of forces on the formation of the harvest. Peduncles are located below the level of the leaves and bend under the weight of the berries.

In this variety, many are attracted to repair. Harvest from Elizabeth 2 can be harvested from the beginning of summer until mid-autumn. The berries are tasty and fragrant, but the harvest, ripened in June-July, has a sweeter taste than September.

This variety of berries is resistant to diseases and pests.

How to grow strawberries from seed

To grow strawberries from seed, you have to spend a lot of energy. But this method is quite effective and allows you to get the plant of the desired variety. The process of growing strawberries Elizabeth 2 from seeds involves the implementation of several successive actions:

  • capacity for seedlings need to be filled with soil at 12 cm;
  • moisten the soil with water before planting seeds;
  • spread the seeds evenly on the surface and press them to the ground;
It is possible to sow the seeds of this variety of strawberries at the end of January, if it is possible to provide additional illumination. Otherwise, the seeds can be planted at the end of February or already in March.

Important! In order for seeds to germinate better, after planting, they should be covered from above with glass or plastic wrap, thus creating a greenhouse effect.
It is not worth much to bury the seeds in the ground, as they germinate in the light. Therefore, it is better to place a container with seedlings on the window sill of a bright window.

The soil must provide air access, for which daily glass or film, which covered the seeds, you need to lift.

The duration of the procedure is 8-10 minutes a day. Also, the soil should be moistened, for which it is convenient to use a spray bottle.

Did you know? Strawberry seeds are of low germination, only 50-60%. This factor must be taken into account when sowing and do not count on an unjustifiably large number of seedlings.
To emerge the seeds of Elizabeth 2 begin at 14-18 days. As soon as the 1st leaf appears, the daily ventilation time should be increased to half an hour. As soon as the seedlings grow, it should gradually be taught to the peculiarities of the environment.

When the seedlings release the second leaf, they will have to dive into separate cups. Watering plants should be done carefully so that the rosette does not turn black and the plant does not die.

For seedlings of Elizabeth 2, lighting is very important. In case of insufficient amount of natural light, it is necessary to arrange additional lighting.

Before planting seedlings in the ground (about 2 weeks), it must be adapted to outdoor conditions. To this end, the seedlings are taken out into the street and left there for some time. Over time, the length of stay of seedlings on the street gradually increase.

Somewhere on the 120th day after the seedlings emerge, the seedlings of Elizabeth 2 can be planted in a permanent place. Plants that were grown from seed produce a crop in the first year, but closer to September.

How to choose a good seedlings

In the summer, strawberry seedlings are very actively sold. As soon as sockets take root, nurseries begin to distribute seedlings. Planting in July is considered the most important, since at the end of August of this year flower buds are formed, which are the key to the next year’s crop.

In the fall, nurseries also sell strawberry seedlings, but it is already cheaper. Usually, for most varieties, autumn planting does not allow for the formation of a flower bud, although Elizabeth 2 does not concern this.

Spring is considered a good season for planting strawberries. Overwintered seedlings take root well. The only thing: there is not a large selection of seedlings in nurseries, so it is important to know the main features of high-quality seedlings.

Signs of a good seedling:

  • leaves are saturated green, shiny, edged or leathery;
  • seedlings with an open root system has a root length of at least 7 cm;
  • directly affects the development of plants and the thickness of the horn (the thicker it is, the more the berries will be, and the lower limit is a value of 0.7 cm);
  • seedlings in cups and cassettes should have a well-developed root system, which has already managed to fully master the volume of the pot. This can be checked by pulling the plant out of the container by gently pulling the leaf stalks;
  • peat pot with strawberry seedlings should be rooted out.
Signs of substandard seedlings:

  • shriveled young leaves, leaves do not unfold to the end - a sign of the presence of strawberry mite;
  • pale leaves speak of a dangerous disease of late blight necrosis of the horns. Such plants die;
  • dots on strawberry leaves are mushroom spots.

Rules of landing "Elizabeth 2"

Strawberry Elizabeth 2 feels good in the open field, greenhouses and when grown at home (or in greenhouses). In greenhouses, fruits ripen faster.

The variety Elizabeth 2 has one feature: the older the bush, the smaller the berries. In this regard, it is recommended to plant new beds in the fall, so that for the next season you can get the plants formed ready for fruiting.

However, when planting strawberries in the autumn, it should be covered from the cold. For this purpose, special dry shelters are built (as for roses). Strawberry breeding occurs with rosettes growing on the plant's mustache.

You can drop Elizabeth 2 from spring to autumn. The optimal time is midsummer (August). A month before planting, it is desirable to prepare the soil. To do this, use organic or mineral fertilizers (for example, "Kemira"), which are taken at the rate of 70-80 grams per 1 sq. M.

The Queen Elizabeth 2 repair strawberry is very demanding on soil fertility. Therefore, the stage with fertilizer is important for the yield of the plant.

The distance between strawberry bushes should be 20-25 cm, and between rows - 65-70 cm. If the landing is two-line, then the distance between two rows can be 25-30 cm.

Features of growth and care for strawberries varieties "Elizabeth 2"

Since the strawberry Elizabeth 2 blooms and bears fruit for quite a long time, planting and caring for it require special attention.

First of all, the plant must be constantly fed. Fertilizers containing potassium and nitrogen are excellent for this task, and when preparing the soil for transplanting, it is fertilized with phosphorus.

Secondly, recommended frequent watering, thanks to which grow large berries.

Standard measures such as loosening the soil and removing weeds are also useful for this variety. Soil mulching is produced by humus, straw, sawdust. It is also recommended to use organic fertilizers, which are difficult to overfeed strawberries.

During fruiting, the berry must be fed once a week. Continuous feeding is carried out with potassium and nitrogen and helps the plant to produce a quality crop.

To get big berries, the first spring peduncles need to be removed. Strawberry leaves are removed before hibernation, after which it is covered from the cold.

Important! Strawberry Elizabeth 2 needs the right agricultural technology (for example, it needs a high bed fertilized with humus), because only then will it give a good harvest.
Strawberry Elizabeth 2 has its own characteristics, which are indicated in the description of the variety, but it is often possible to understand whether the variety was purchased only after receiving the harvest.

Strawberry seedlings Elizabeth 2 is better to buy in specialized nurseries, to be sure of the originality of the acquired seedlings. Further, having grown strawberries on your plot, it will be possible to propagate it with a mustache.

Loading...

Wie funktioniert "Elizabeth 2", die Regeln der Bepflanzung und Pflege der königlichen Beere

Berry Erdbeere von vielen geliebt. Es gibt viele Sorten von Pflanzen, von denen jede ihre eigenen Eigenschaften hat: Geschmack, Aussehen, Ertrag. Die Erdbeersorte Elizabeth 2 wird von vielen Gärtnern bevorzugt, und dies liegt gerade an ihren Qualitäten.

  • Beschreibung Sorten "Elizabeth 2", warum solche Popularität
  • Wie man Erdbeeren aus Samen anbaut
  • Wie man einen guten Sämling wählt
  • Regeln der Landung "Elizabeth 2"
  • Eigenschaften von Wachstum und Pflege für Erdbeersorten "Elizabeth 2"

Wissen Sie? Gärtner und Gärtner scheiden eine Vielzahl von Elizabeth 2 aufgrund der Tatsache, dass seine Beeren gut transportiert und gelagert werden. Darüber hinaus werden sie während der Wärmebehandlung nicht verformt und eignen sich hervorragend zum Einfrieren.

Beschreibung Sorten "Elizabeth 2", warum solche Popularität

Strawberry Elizabeth 2 hat folgende Eigenschaften (die Beschreibung der Sorte spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl einer Zuchtkultur):

  • hohe Ausbeute;
  • große Beeren mit einer lackierten Oberfläche und rotem Fleisch;
  • Reparaturfähigkeit;
  • Nachspeisegeschmack: Die Beeren sind süß und aromatisch.
Sträucher Erdbeeren Elizabeth 2 sehen ziemlich kraftvoll aus. Sie haben viele Barthaare und große Blätter, die einen dunkelgrünen Farbton haben, sogar in dem Fall, als sie erst kürzlich auftraten. Es gibt reichlich Fruchtbüsche.Grundsätzlich haben die Beeren ein Gewicht von 40-50 g, obwohl es auch riesige Exemplare mit einem Gewicht von 100-125 g gibt.

Wenn Sie keine Blütenstiele entfernen, bildet Elizabeth 2 während der Saison 3-5 Schnurrhaare mit 2-3 Rosetten, was mit der Verschwendung von Kräften bei der Bildung der Ernte verbunden ist. Die Blütenstände befinden sich unter der Höhe der Blätter und biegen sich unter dem Gewicht der Beeren.

In dieser Vielfalt werden viele zur Reparatur angezogen. Die Ernte von Elizabeth 2 kann von Anfang Sommer bis Mitte Herbst geerntet werden. Die Beeren sind lecker und duften, aber die Ernte, die im Juni-Juli gereift ist, schmeckt süßer als im September.

Diese Beerensorte ist resistent gegen Krankheiten und Schädlinge.

Wie man Erdbeeren aus Samen anbaut

Um aus Samen Samen zu machen, muss man viel Energie aufwenden. Aber diese Methode ist sehr effektiv und ermöglicht es Ihnen, die Pflanze der gewünschten Sorte zu bekommen. Der Prozess des Anbaus von Erdbeeren Elizabeth 2 aus Samen beinhaltet die Durchführung mehrerer aufeinanderfolgender Aktionen:

  • Kapazität für Sämlinge müssen mit Erde bei 12 cm gefüllt werden;
  • befeuchten Sie den Boden mit Wasser, bevor Sie Samen pflanzen;
  • die Samen gleichmäßig auf die Oberfläche verteilen und auf den Boden drücken;
Es ist möglich, die Samen dieser Erdbeersorte Ende Januar zu säen, wenn eine zusätzliche Beleuchtung möglich ist. Ansonsten können die Samen Ende Februar oder bereits im März gepflanzt werden.

Es ist wichtig! Damit Samen besser keimen, sollten sie nach der Pflanzung von oben mit Glas oder Plastikfolie abgedeckt werden, wodurch ein Treibhauseffekt entsteht.
Es ist nicht viel wert, die Samen im Boden zu vergraben, wenn sie im Licht keimen. Daher ist es besser, einen Behälter mit Sämlingen auf die Fensterbank eines hellen Fensters zu stellen.

Der Boden muss Luft zugänglich machen, für die täglich Glas oder Folie, die die Samen bedeckte, angehoben werden muss.

Die Dauer des Eingriffs beträgt 8-10 Minuten pro Tag, außerdem sollte der Boden befeuchtet werden, wofür man eine Sprühflasche verwenden sollte.

Wissen Sie? Erdbeersamen sind von geringer Keimung, nur 50-60%. Dieser Faktor muss bei der Aussaat berücksichtigt werden und darf nicht mit einer ungerechtfertigt großen Anzahl von Keimlingen rechnen.
Um die Samen von Elizabeth 2 entstehen zu lassen beginnen Sie bei 14-18 Tagen. Sobald das 1. Blatt erscheint, sollte die tägliche Ventilationszeit auf eine halbe Stunde erhöht werden. Sobald die Keimlinge wachsen, sollte es allmählich den Besonderheiten der Umwelt beigebracht werden.

Wenn die Sämlinge das zweite Blatt freigeben, müssen sie in separate Becher tauchen. Das Gießen der Pflanzen muss vorsichtig erfolgen, damit die Rosette nicht schwarz wird und die Pflanze nicht abstirbt.

Für Sämlinge von Elizabeth 2 ist die Beleuchtung sehr wichtig. Bei unzureichender Menge an natürlichem Licht ist eine zusätzliche Beleuchtung erforderlich.

Bevor die Sämlinge in den Boden gepflanzt werden (ca. 2 Wochen), muss sie an die Bedingungen im Freien angepasst werden. Zu diesem Zweck werden die Setzlinge auf die Straße gebracht und dort für einige Zeit gelassen. Mit der Zeit nimmt die Aufenthaltsdauer der Setzlinge auf der Straße allmählich zu.

Irgendwo am 120. Tag, nachdem die Sämlinge entstanden sind, können die Sämlinge von Elizabeth 2 an einem dauerhaften Ort gepflanzt werden. Pflanzen, die aus Samen gezogen wurden, produzieren im ersten Jahr, aber näher am September.

Wie man einen guten Sämling wählt

Im Sommer werden Erdbeersämlinge sehr aktiv verkauft. Sobald Wurzeln Wurzeln schlagen, beginnen Baumschulen, Sämlinge zu verteilen. Die Pflanzung im Juli gilt als die wichtigste, denn Ende August dieses Jahres bilden sich Blütenknospen, die den Schlüssel für die Ernte des nächsten Jahres bilden.

Im Herbst verkaufen Baumschulen auch Erdbeersämlinge, aber es ist schon billiger. Für die meisten Sorten erlaubt die Herbstpflanzung nicht die Bildung einer Blütenknospe, obwohl Elizabeth 2 dies nicht betrifft.

Der Frühling gilt als eine gute Jahreszeit, um Erdbeeren anzupflanzen. Überwinterte Sämlinge wurzeln gut. Die einzige Sache: Es gibt keine große Auswahl an Sämlingen in Baumschulen, deshalb ist es wichtig, die Hauptmerkmale von qualitativ hochwertigen Sämlingen zu kennen.

Zeichen eines guten Sämlings:

  • Blätter sind grün, glänzend, kantig oder ledrig;
  • Sämlinge mit einem offenen Wurzelsystem haben eine Wurzellänge von mindestens 7 cm;
  • direkt beeinflusst die Entwicklung der Pflanzen und die Dicke des Horns (je dicker es ist, desto mehr werden die Beeren sein, und die untere Grenze ist ein Wert von 0,7 cm);
  • Sämlinge in Bechern und Kassetten sollten ein gut entwickeltes Wurzelsystem haben, das es bereits geschafft hat, das Topfvolumen voll zu beherrschen. Dies kann überprüft werden, indem die Pflanze durch vorsichtiges Ziehen der Blattstiele aus dem Behälter gezogen wird;
  • Torf-Topf mit Erdbeersämlingen sollte ausgerottet werden.
Anzeichen von minderwertigen Sämlingen:

  • geschrumpfte junge Blätter, Blätter entfalten sich nicht bis zum Ende - ein Zeichen für das Vorhandensein von Erdbeermilbe;
  • blasse Blätter sprechen von einer gefährlichen Erkrankung der Hornhautnekrose. Solche Pflanzen sterben;
  • Punkte auf Erdbeerblättern sind Pilzflecken.

Regeln der Landung "Elizabeth 2"

Strawberry Elizabeth 2 fühlt sich gut auf dem offenen Feld, in Gewächshäusern und zu Hause (oder in Gewächshäusern) an. In Gewächshäusern reifen Früchte schneller.

Die Sorte Elizabeth 2 hat eine Besonderheit: Je älter der Busch, desto kleiner die Beeren. In diesem Zusammenhang empfiehlt es sich, neue Beete im Herbst zu pflanzen, damit Sie die Pflanzen für die nächste Saison fruchtreif machen können.

Wenn man jedoch im Herbst Erdbeeren anpflanzt, sollte es vor Kälte geschützt werden. Zu diesem Zweck werden spezielle Trockenunterstände gebaut (wie für Rosen). Die Erdbeeraufzucht erfolgt mit Rosetten, die auf dem Schnurrbart der Pflanze wachsen.

Sie können Elizabeth 2 von Frühling bis Herbst fallen lassen. Die optimale Zeit ist Hochsommer (August). Einen Monat vor dem Pflanzen ist es wünschenswert, den Boden vorzubereiten. Verwenden Sie dazu organische oder mineralische Dünger (z. B. "Kemira"), die in einer Menge von 70-80 Gramm pro 1 Quadratmeter verwendet werden.

Die Queen Elizabeth 2 Reparatur Erdbeere ist sehr anspruchsvoll in Bezug auf die Bodenfruchtbarkeit. Daher ist die Stufe mit Dünger wichtig für den Ertrag der Pflanze.

Der Abstand zwischen den Erdbeerbäumen sollte 20-25 cm und zwischen den Reihen 65-70 cm betragen. Wenn die Landung zweizeilig ist, kann der Abstand zwischen zwei Reihen 25-30 cm betragen.

Eigenschaften von Wachstum und Pflege für Erdbeersorten "Elizabeth 2"

Da die Erdbeere Elizabeth 2 sehr lange blüht und Früchte trägt, bedarf es besonderer Pflege und Pflege.

Erstens, Die Pflanze muss ständig gefüttert werden. Düngemittel, die Kalium und Stickstoff enthalten, sind für diese Aufgabe ausgezeichnet, und wenn der Boden für das Umpflanzen vorbereitet wird, wird es mit Phosphor befruchtet.

Zweitens, empfohlen häufiges gießen, dank denen große Beeren wachsen.

Auch Standardmaßnahmen wie das Lockern des Bodens und das Entfernen von Unkräutern sind für diese Sorte nützlich. Das Mulchen von Böden erfolgt durch Humus, Stroh, Sägemehl. Es wird auch empfohlen, organische Dünger zu verwenden, die Erdbeeren schwer überfüttern können.

Während der Fruchtbildung muss die Beere einmal wöchentlich gefüttert werden. Die kontinuierliche Fütterung erfolgt mit Kalium und Stickstoff und hilft der Pflanze, eine qualitativ hochwertige Ernte zu produzieren.

Um große Beeren zu bekommen, die ersten Frühlingsstiele müssen entfernt werden. Erdbeerblätter werden vor dem Winterschlaf entfernt, danach ist sie von der Kälte bedeckt.

Es ist wichtig! Strawberry Elizabeth 2 braucht die richtige Agrartechnologie (zum Beispiel braucht sie ein mit Humus gedüngtes Hochbett), denn nur dann wird eine gute Ernte erzielt.
Erdbeere Elizabeth 2 hat ihre eigenen Merkmale, die in der Beschreibung der Sorte angegeben sind, aber es ist oft möglich zu verstehen, ob die Sorte erst nach Erhalt der Ernte gekauft wurde.

Erdbeersämlinge Elizabeth 2 ist besser in spezialisierten Baumschulen zu kaufen, um die Originalität der erworbenen Sämlinge sicher zu sein. Außerdem, wenn Sie Erdbeeren auf Ihrem Grundstück angebaut haben, wird es möglich sein, es mit einem Schnurrbart zu verbreiten.

Loading...