Kivsyaki: effektive Kontrolle des Tausendfüßers

Kivsyaki - einer der Hauptschädlinge, die im Land leben; Wie man sie los wird, wird in dem Artikel diskutiert.

Dies ist der gemeinsame Name der drei Orden der Klasse der zweibeinigen Tausendfüßler, die etwa 30.000 Arten umfassen.

  • Triff den Schädling
  • Schaden vom Tausendfüßler
  • Risikogruppe
  • Wie man kämpft
    • Vorbeugende Maßnahmen
    • Agrotechnische Empfänge
    • Mit Köder
    • Chemische Verarbeitung

Triff den Schädling

Dieses Insekt hat einen dünnen zylindrischen Körper mit beidseitigen Beinen. Die Länge dieser wurmartigen Bereiche reicht von 7 bis 15 mm. Abhängig von der Art und dem Alter kann der Kanarienvogel eine Vielzahl von Farben haben: gelb, weiß, schwarz, oliv, braun. Kivsyaki legt Eier in den Boden. Larven unterscheiden sich von Erwachsenen in weniger Gliedmaßen. Sie leben in den oberen Schichten des Bodens und bilden gewundene Passagen. Schutz in den Löchern von Nagetieren, Steinen, Baumrinde. Sie sind sehr feuchtigkeitsliebend, deshalb ziehen sie es vor, sich auf Pflanzen niederzulassen, die in geschlossenem Boden wachsen.

Wissen Sie? Einige enthalten Hundertfüßer zu Hause, als exotisches Haustier. Eine beliebte Art für den häuslichen Gebrauch ist der riesige afrikanische Seehund, dessen Länge 30 cm erreicht.

Schaden vom Tausendfüßler

Hundertfüßer schädigen den lokalen Charakter.Sie verlassen selten den Boden, wenn sie jedoch die Pflanze schädigen, sterben sie eher, weil sie an der Wurzel bis zum Absterben nagen und Nährstoffe nicht mehr verfügbar sind. Für Menschen ist der Kivsyak gefährlich, weil er ein Geheimnis hervorruft, das Verbrennungen auf der Haut verursacht.

Schädlinge wie der Borkenkäfer, der Rüsselkäfer, die Spinnmilbe, die Maus, die Spitzmaus, der Rüsselkäfer, der Nematode, der Drahtwurm, die Blattlaus und der Kartoffelkäfer verursachen große Schäden an den Pflanzen und verringern somit ihre Produktivität.

Risikogruppe

Die meisten von ihnen sind mit Erdbeeren besetzt. Sie essen auch Wurzelgemüse: Kartoffeln, Radieschen, Rüben, Radieschen, Rüben. Darüber hinaus ernähren sie sich von umgefallenen Äpfeln, Tomaten, überreifen Melonen sowie Zimmerpflanzen, die drinnen angebaut werden, keimende Samen und junge Keimlinge.

Wie man kämpft

Der Kampf mit den Marklisten wird auf verschiedene Art und Weise durchgeführt, siehe unten.

Vorbeugende Maßnahmen

Als vorbeugende Maßnahme empfiehlt es sich im Spätherbst, wenn der Frost nachts beginnt, das Gebiet auszugraben. Dann werden Hitze liebende Schädlinge, einschließlich der kiS, zugrunde gehen.Es sollte auch den Garten von Unkraut und überschüssigen Gegenständen befreien, damit sie den Tausendfüßern nicht als Unterschlupf dienen. Erdbeeren werden empfohlen, um an den Stützen zu binden, damit die Kittiks nicht zu den Beeren kommen.

Es ist wichtig! Wenn der Boden reich an Nährstoffen ist, werden regelmäßig Humus und Humus eingebracht, die Wahrscheinlichkeit, dass die Algen den Boden verlassen und die Ernte zerstören, ist sehr gering.

Agrotechnische Empfänge

Es gibt einige organisatorische und präventive Techniken, Ziel war es, die Ernte vom Algen-Tausendfüßer zu retten:

  • kreidet den Boden;
  • die Verwendung von verfaultem Kompost und Mist, Kontrolle über ihre biologische Zusammensetzung;
  • Pflügen im Spätherbst und der Anbau im frühen Frühling tragen zum Einfrieren der Tscherkessen bei.

Wissen Sie? Jedes Jahr aktualisiert der Erwachsene seine Rüstung und fügt ein zusätzliches Segment hinzu. So steigt die Anzahl der Beine ständig von 100 auf 400 Paare.

Mit Köder

Diese Methode des Kampfes ist am populärsten. Die Tausendfüßler werden mit insektizidbehandelten Wurzeln gefüttert. Diese Methode ist jedoch ziemlich mühsam, da es notwendig ist, ständig zu aktualisieren, den Köder mit Feuchtigkeit zu versorgen, Trainingslager zu betreiben.Manchmal ist diese Methode kompliziert durch die Installation von Containern, in die sich Tausendfüßler hineinschleichen, es ist notwendig, diese Shelter von Zeit zu Zeit zu reinigen. Die Lockmethode ist gut, wenn die Rednea in einem begrenzten Bereich verweilt; Wenn es mehrere Kolonien gibt, wird es unwirksam.

Chemische Verarbeitung

Die Kipsyaks haben eine sehr haltbare Chitinhülle, so dass die Verarbeitung mit Chemikalien keine 100% ige Garantie für ihre Zerstörung darstellt. Aber einige Insekten, hauptsächlich Larven, sterben innerhalb von fünf Tagen. Beliebte Vorbereitungen für die Verarbeitung: "Karate", "Aktophyt", Nematozide. Effektiver und ökologischer ist die Behandlung mit einer Lösung von Chloridsalzen.

Es ist wichtig! Die Anwendung von Drogen auf Samen und Stängeln führt nicht zu positiven Ergebnissen.
Vorbereitungen werden auf den Boden angewendet, wenn der asiatische See die Schutzräume verlässt. Es passiert in Abendzeit

Dieser Artikel über die Seeleute deckte die Frage auf, ob sie für Pflanzen und Menschen gefährlich seien, und erwog Maßnahmen, um sie zu bekämpfen.

Für eine wirksame Schädlingsbekämpfung werden die folgenden Arzneimittel verwendet: Nemabakt, Medvetoks, Aktofit, Kinmiks, Brunka, Calypso, Muraved, Abiga-Peak, Iskra golden und Bitoxibacillin ".

Sieh dir das Video an: Kivsyaki-Byakoeshki (Kivsyaki-Byakoeshki) (Kann 2024).